Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Oktober 2001
Das auf den 2. Satz von Rodrigos "Concierto de Artanjuez" aufbauende Stück kann ich nur mit Superlativen beschreiben. Es ist das ernsthafteste, beschwingteste, nachdenklichste und fröhlichste Stück, das ich kenne. Da trägt keiner dick auf, bleibt Pathos außen vor, es ist einfach luftige Lebendigkeit pur.
am 1. März 2009
Diese Musik höre ich schon seit fast 25 Jahren. Sie hat seitdem ersten Hören nichts von Ihrer Schönheit und Faszination verloren. Musik die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt und wie ein ruhiger Strom dahinfliesst. Cool im besten Miles Davis Sinne. Ein grossartiges Stück Jazzgeschichte und zudem noch sehr gut aufgenommen.
Mit dem Jim Hall Trio Live, die beiden besten Jim Hall Aufnahmen. Ein Muss.
am 14. Oktober 2006
Diese CD hat Leichtigkeit, perfekt aufeinander

eingehende und harmonierende Jazzgiganten, Stücke, die einen

in Klangparadiese entführen, Abwechslung...genial.

Keine Brachialität, hektische Aufgeregtheit, atonale Spielereien...

Es ist eine spielerische Leichtigkeit und Eleganz in dieser

Musik, die den Zuhörer verzaubert...

Immer wenn ich diese CD nach längerer Zeit höre, bin ich den

Musikern für dieses Werk dankbar...ein Genuß und echter Meilenstein des Jazz!
am 29. Dezember 2012
Bei den vielen Concierto-Aufnahmen ist dies ein Knaller,
nicht nur wegen der sensationellen Besetzung. Baut sich
langsam auf wie Ravels Bolero und versetzt einen in Trance.
Gehört bei mir zu den Top five.
am 5. März 2015
Entspannter, zeitloser Jazz mit erstklassigen Musikern und einem Jim Hall, der unprätentiös und teilweise fast zurückhaltend spielt: Eine CD, die man immer wieder hören kann, immer inspirierend, egal, in welcher Stimmung man ist!!
am 12. Juni 2014
Von Jim Hall kannte ich nur einen Titel. Ein Gitarrenduett von einem Jazzsampler aus den Tiefen des Media Markts. Selbst dieser eine Song (ein Gitarrenduett "in a sentimental mood") hatte mich so hypnotisiert, dass ich unbedingt mehr wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Mit einer äußerst hochkarätigen Besetzung bestehend aus Steve Gadd, Paul Desmond und Chet Baker und den mir leider bisher noch weniger bekannten Ron Carter und Roland Hanna, gibt es hier (zwar von der Titelanzahl eher kurze, aber von den Improvisationen gewaltige) Aufnahmen die, obwohl von 1975, klingen, als ob sie gestern aufgenommen wurden.

Klare Kaufempfehlung für jeden Jazz- und Musikliebhaber dieser Richtung.
am 17. August 2009
Diese CD kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe schon lange diese CD als LP gehabt und entsprechend lange gehört, ohne daß es langweilig wird. Vor Allem gefallen mir die gefühlvollen Soli im "Concierto", die einen wirklich berühren. Ideal zum Entspannen und Geniessen.
am 12. Januar 2013
Es gibt bekanntlich einige Jazz-Beabeitungen von Rodrigos Concierto de Aranjuez, aber mit dieser Version des Adagios können andere nicht mithalten. Es ist ein Ausnahmestück Musik. Die ganze Platte ist unverändert große Klasse.

R.Ristau
am 19. Dezember 2014
Mir sind die Tränen in die Augen gestiegen, als ich diese Stück vor über 30 Jahren zum ersten mal gehört habe. Ich hatte mich regelrecht in dieses Stück verliebt. Jetzt habe ich meine alten Platten wieder hervor gekramt, unter anderem diese Platte. ...und die alte Liebe ist unverändert wieder aufgeblüht.
am 23. April 2016
das ist eine Studioproduktion wie es selten vorkommt. Superstars die normalerweise nicht zusammenspielen und ein Stück das 20 min. dauert und nie langweilig wird.