Format: Audio CD|Ändern

am 23. Februar 2013
Ich hatte vor vielen Jahren die Vinyl-Do-LP. Die war ja schon klasse, aber diese CD.... Hätte nicht gedacht, dass die so geil rüberkommt. Eine (gefühlt, da keine Meßgeräte) unglaubliche Dynamik und ein wahnsinniger Bass. Muss die unbedingt mal im Auto hören, denn das kann man den Nachbarn nicht antun. :-)
am 11. September 2010
auch diese CD hab ich lange gesucht und beim Stöbern hier gefunden... absolutes Weltklassewerk der metal heroes, die mich ab den 80er bis Mitte der 90er begleitet haben und die ich jetzt wieder für mich entdeckt habe.
Klarer Sound, gute Riffs - die richtige Mischung....
Rock on ...
Michaela
am 28. Dezember 2015
das ist richtiger schöner rock,alte schule ,wie es sich gehört ,ich finds geil ,und live hört es sich noch besser an
am 19. April 2016
Nachdem die erste offizielle Live-Platte bereits sieben Jahre auf dem Buckel hatte, dachte mach sich im Hause Judas Priest wohl, dass es an der Zeit wäre, die jüngsten, höchst erfolgreichen Scheiben entsprechend zu würdigen.
Im Prinzip eine gute Idee, jedoch hat man sich m. E. ein wenig zu spät dafür entschieden, denn dadurch, dass die hier versammelten Aufnahmen von der "Fuel For Life (Turbo)"-Tour stammen, dominieren leider die eher mäßigen "Turbo"-Songs (lediglich auf das auch gespielte "Locked In" wurde zu Recht verzichtet). "Turbo Lover" und "Out In The Cold" sind schon klasse Songs, aber sonst? Darüber hinaus wurde der Sound im Studio glatt poliert und es wurde getrickst. Z. B. wurde das "Motorrad-Intro" vor "Freewheel-Burning" gestellt (es gehört eigentlich vor "Hell Bent For Leather" (natürlich!), welches aber auf der ursprünglichen Version nicht erhalten war) und beim Mitsingteil von "Rock You All Around The World" (Priests' Antwort auf "Rockin' All Over The World" von Status Quo?), wurde Rob Halfords Stimme ganz klar dem Publikum untergemischt, um...was eigentlich zu erreichen (hört sich auf jeden Fall blöd an)? Des Weiteren fehlen ein paar Klassiker, die auf der Tour gespielt wurden ("Desert Plains", "Victim Of Changes" und "The Green Manalishi (With The Two-Pronged Crown"). Und wenn man schon auf der sog. "Expanded Version" die Aufnahmen um drei Tracks erweitert, dann bitteschön um die Songs, die auch tatsächlich am Start waren, denn weder "Screaming For Vengeance" noch "Rock Hard Ride Free" waren Bestandteil der Setlist. Leute, wollt Ihr eine ungeschnittene und nicht nachbehandelte Aufnahme? Dann müsst Ihr Euch die Neuauflage der "Defenders Of The Faith" besorgen, denn das beiliegende Konzert (Long Beach Arena 1984) zeigt Judas Priest auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft! Für mich eine der besten Live-Aufnahme, die ich von der Band kenne...und überhaupt!
am 18. September 2015
Was muss das damals für eine Show gewesen sein! Judas Priest in der Blütezeit des Heavy Metal und damals wie noch heute die Götter des Heavy Metal!
Dises Live-Album darf in keiner Sammlung eines Metal Fans fehlen. Die Band strotzt nur so vor Spielfreude und Energie und die Fans feiern die Band so richtig ab. Alleine beim Opener Out In The Cold zieht es einem schon eine Gänsehaut auf!
Die 18 Songs kommen mit einer Wucht aus den Boxen, dass selbst die Nachbarn noch mitrocken können ;-)
Alles in Allem ein großartiges Live-Album, Toller Sound, Tolle Lieder und eine einzigartige Band!
am 24. April 2002
Priest (live) ist ein alternatives Live-Album zu "Unleashed in the East" - welches allerdings höher einzustufen ist. Dennoch befinden sich auf Priest (live) die meisten wichtigen Klassiker der Priest Ära bis zu diesem Zeitpunkt. Auch ist die Songauswahl im Vergleich zum zuvor erwähnten anderen Live-Album doch ziemlich unterschiedlich, darum lohnt es sich auch für Besitzer von "Unleashed in the East" zuzugreifen. Remastered ist das Album natürlich noch eine ganze Klasse besser und überhaupt muß der, der Judas Priest zumindest gut findet, das Album haben - für Hardcore-Priester gibt's sowieso keine Diskussion - kaufen!
Die viele alten Klassiker lassen nostalgische Gefühle aufkommen, denn Rob Halford fehlt einem heute doch, wenn man ehrlich ist.
Jedenfalls kann man mit Priest (live) absolut nichts falsch machen und das Geld ist gut angelegt.
am 26. Dezember 2013
genaue Produktbeschreibung, ein schneller Vesand, ein günstiger Preis,
hat alles bestens geklappt, Kontakt per Mai ohne Probleme, gern wieder.
Danke
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2014
Ich glaube sogar, das es das beste Live Album von Priest ist. Hatte die Scheibe in den 80er schon als Vinyl.
am 30. Juni 2004
Einfach geil,
geil zum schnellen Autofahren, geil zum Laut-hören, einfach geil.
Sind fast alle guten Lieder drauf und die Live-Atmosphäre kommt richtig gut rüber. Hard Rock vom Feinsten.
Neulich habe ich mich dabei ertappt, wie ich die CD gleich noch mal kaufen wollte, weil sie mir so gut gefällt.