Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 13. November 2002
Wenn ich mir ein paar 5Sterne Bewertungen durchlese, dann frage ich mich echt ob wir den gleichen Film gesehen haben. Tiefsinn? Wo denn? Der Film 'fühlt' sich ja so schlau. Der Regiesseur ist auf seine Versessenheit einen Kultfilm zu drehen kläglich gescheitert. Selbst er hat nicht mehr durchgeblickt. Aber das stört mich nicht mal. Bei Mulholland Drive hat ja auch keiner mehr durchgeblickt und alle fanden den Film genial. Bei Open Your Eyes, dem Original von Vanilla Sky hat es auch geklappt. Aber die Kulissen, die Schauspieler und die Handlung versauen hier alles. Viel zu unglaubwürdig wird die Geschichte zwischen Tom Cruise und Cameron Diaz erzählt. Tja, auch die Stars konnten den Film nicht vor einen Flop bewahren. Im Nachhinein ganz gut so. Tut euch selber einen Gefallen und spart euer hartverdiesntes Geld für bessere Filme.
am 4. Oktober 2002
Beim ersten mal ist der Film noch ganz okay, aber beim zweiten mal schläft man ein. Ein typischer Hollywood-Film mit typischen Hollywood-Schauspielern und dem üblichen Hollywood-Pathos, naja wems gefällt.
am 8. September 2004
Leider hat man in der US-Version des Films mal wieder(wie typisch für Hollywood) auf Darsteller zurückgegriffen die über maximal 2 Gesichtsausdrücke verfügen und somit wohl schwer als Schauspieler zu identifitieren sind.
Der ganze Film wirkt unter diesen Bedingungen Charakterlos und leider sehr hektisch.
Es gilt das selbe wie bei vielen anderen Filmen wie z.B. Ring auch....das Original schlägt die Kopie um längen
am 31. Oktober 2004
Ich habe diesen Film gesehen, als er im Fernsehen lief.Zum Glück. Das Geld für die DVD wäre pure Verschwendung gewesen. Man wartet die ganzen drei stunden lang (inkl. Werbung) auf eine spannende Handlung oder wenigstens eine Actionszene. Es ist nicht so dass ich finde dass ein guter Film viel Action haben muss, doch dieser war einfach nur langweilig und zog sich unglaublich in die Länge. Zudem ist die Story total verworren, so dass man vieles gar nicht versteht und am Ende einen Großteil der Handlung nicht ins Puzzle einsetzen kann. Ich würde mir den FIlm nicht mehr angucken. Es kann sein dass es Leute gibt, die schlauer sind als ich, den Film verstehen und ihn auch gut finden. Doch ich kann ihn keinesfalls empfehlen.
am 4. August 2003
vielversprechend klang der film. anspruchsvoll und tiefgründig sollte die geschichte sein und so sehr die kinotrailer diesen eindruk auch zu vermitteln vermochten, der film konnte nichts davon halten. gähnende langeweile und eine verworrene, zum schluss wieder sehr durchschaubare story...das schlimmste am ganzen film: die fahrstuhlszene am ende, in der quasi jedes rätsel vom film genommen wird, was ihn vielleicht hätte 2 sterne verdienen lassen. alles in allem ein grosses NO!!!
am 2. August 2003
schleppende story und ein an den haaren herbeigezogenes ende, das die zusammenhangslosen ungereimtheiten des films dann nachträglich doch noch zu erklären versucht. ich war echt enttäuscht, denn ich hatte nach dem wirklich gelungenen kinotrailer was ganz anderes erwartet. die story plätschert nach dem vielversprechenden einstieg lustlos dahin und kommt bis kurz vor schluss fast vollständig zum erliegen -- da können auch die guten schauspieler nichts retten, obwohl gerade cameron diaz sehr überzeugend ist.
mein trauriges fazit: ein film, den die welt nun wirklich nicht braucht.
am 7. Juni 2007
Ich bin von dem Film insgesamt nicht angetan, aber zuerst mal: Der Film hat eine gigantische Spieldauer von insgesamt 130 Minuten!!!

Und was sich in dieser respektablen Zeit abspielt ist nicht gerade nebenbei zu verstehen,man muss bei diesem Film eins besonders: aufpassen, aufpassen, aufpassen und nochmal aufpassen!!!

Ansonsten: Ich habe selten einen Film gesehen ( alle Schnulzen inbegriffen ), der so eine dezente, aber mit Fingerspitzengefühl und wunderschön in Szene gesetzte "Lovestory" bietet wie Vanilla Sky! Null aufdrínglich, charmant durchdacht bis ins kleinste Detail...Tom Cruise und Penelope Cruz haben mich als Liebespaar voll überzeugt, was wohl nicht zu letzt auch an der dann privat folgenden Sympathie gelegen hat :-)), aber trotzdem...herrlich!!! Hut ab!!!5 Sterne

Die Story insgesamt schwankt allerdings ein wenig! Es geht langsam voran, man ist gespannt, was nun unter der Maske steckt und lebt den Thriller andererseits war ich auch teilweise ein hingerissen von der Beziehung zwischen Aames und Sofia und man lebt die Lovestory und zum Schluss kommt noch Sci-Fi ins Spiel...das war mir zu viel Verwirrspiel!!! 4 Sterne

Der Schluss: Den fand ich beschi...en, einfach unterirdisch. Mir persönlich hat diese unrealistische Sci-Fi Komponente von wegen in 150 Jahren wieder aufgetaut und alles war nur ein Traum während der "Eiszeit" den ganzen Film kaputt gemacht. Ich hätte mir etwas bodenständigeres gewünscht...das war nix !!! Von daher schaue ich Vanilla Sky sicher nie wieder.... 0 Sterne!!!

Macht einen Schnitt von 3 Sternen für den Film...eben...Schade schade Schade!!!!!
am 18. August 2007
als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, habe ich etwa nach einer halben Stunde abgeschaltet (das sagt eigentlich schon alles!). Einige Zeit später habe ich mir den Film dann doch noch angesehen. Fest steht, am Anfang plätschert alles so hin. Man wartet immer darauf, dass Tom H. endlich seine Maske fallen läßt. Später wird es dann noch interessant, aber der Schluss.... naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden! Meinen hat es nun wirklich nicht getroffen. Die zwei Punkte gibt es lediglich für die Schauspieler.
am 26. Oktober 2002
Ich dachte ich kann mal einen spannenden Film mit Tom Cruise sehen, aber der Film ist total unspannend. Alles ist aalglatt ohne hohe Überraschungen. Die Story ist verwirrend und der Zuschauer langweilt sich zu Tode. Einfach schlecht.
am 15. Dezember 2004
Ein guter Film sollte meiner Meinung eine Story oder sowas wie einen roten Faden haben, dieser hat leider keine Story, ist total wirr und sinnlos. Ein Film, der nichts ausser verwirrenden Bildern mitbringt, ist für mich kein Film. Ein Film sollte unterhalten, wozu sonst geht man denn ins Kino? Dieser Film unterhält nicht, er erzählt nicht, er ist einfach grottenlangweilig und schlecht. Wenn ich etwas zum Nachdenken haben will, lese ich mir ein gescheites Buch durch, aber ich schau mir nicht so ein verworrenes Etwas wie diesen Film an. Vielleicht bin ich auch einfach a bissl zu doof, um diesen Film zu verstehen, aber dieser Film hat einfach keine Message, keine Story kein absolut gar nix.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken