Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 19. Mai 2017
Klasse Hollywood-Streifen mit Tiefgang und einer Meisterleistung von Tom Cruise. Wunderschön visionäres Ende und einem tollen Soundtrack. Er gehört wohl zu den am meisten unterschätzten Filmen der neueren Zeit.
am 30. April 2009
Habe diesen Film im Erscheinungsjahr geguckt und war enttäuscht. Habe (unbewusst) das meiste nicht wirklich verstanden und den Film ad acta gelegt. Habe ihm dann schließlich vor ein paar Jahren doch noch einmal eine Chance gegeben und dann erst kapiert und seitdem gucke ich ihn regelmäßig. Wenn man sich die Mühe macht, ein bisschen durch den Film durch zu steigen, dann bekommt man bestes Entertainment geboten, zusammen mit vielen Lehren, die das eigene Leben etwas schöner machen werden...
am 23. April 2017
ein toller Film! großartige Story und Umsetzung. Sehr empfehlenswert! Das ist einer jener Filme, die ich mir schon öfter angesehen habe.
am 22. Januar 2017
VANILLA SKY, ist ein filmischer Leckerbissen für Cineasten mit höherem Anspruch an Unterhaltung und dazu passenden Intellekt.
Alle Anderen, werden durch den Film- seine Geschichte, Erzählweise, Bildsprache und emotionale Bandbreite- überfordert.
VANILLA SKY, sehenswerte Filmperle für anspruchsvolle Genießer.

Wer allerdings ernsthaft behauptet, er verstehe die Geschichte des Film nicht, der ist vielleicht mit Micky Maus Filmen besser bedient.
am 19. Juli 2017
Einfach nur schlecht. Kein Zusammenhang, total in die länge gezogen. Einfach langweilig. Vielleicht der schlechteste Film den ich mir je angesehen habe.
HALL OF FAMEam 22. August 2003
Wer den Film im Kino gesehen hat, wird wissen, dass es einem bis zum Ende fast die Haare aufstellt, weil man keine Ahnung hat, was eigentlich los ist! Am Schluss des Filmes wird ja dann Gott sei Dank vieles erklärt. Aber es bleibt auch vieles im Verborgenen.
Da schalten wir dann unsere Extras auf der DVD ein und genießen einen vollen Audio-Kommentar vom Regisseur (der während des Kommentierens geschwind mal Tom Cruise anruft und einer Nebendarstellerin aufs Band spricht und mit seinen Kindern spielt), in dem viele Spuren erklärt werden, die man hätte entdecken könne, wenn man nicht ein so typischer Film-Seher wäre (wie die meisten von uns wohl sind...) und was für Hintergedanken und Hintergründe zu einzelnen Szenen oder auch nur Teilen der Dekoration führten. SEHR interessant!!!
Sonstige Pluspunkte: Musikvideos, Trailer, das Übliche eben. Dafür aber ein genialer Film, der einfach mal so richtig schön ANDERS ist und mir gerade deshalb so gut gefällt. Und das wird er Ihnen auch. Versprochen ;)
am 5. August 2004
ich habe diesen film zum ersten mal sehr müde, nach der arbeit, in einer spätvorstellung mit einer freundin gesehen. ob es nun an dem film, an unserer müdigkeit oder an allem zusammen lag: danach mussten wir erstmal was trinken gehen.
zur handlung: der reiche verleger david aames(tom cruise)führt ein unkompliziertes leben, in dem er sich alles leistet, was er möchte - darunter auch eine hübsche geliebte (cameron diaz). eines abends lernt er jedoch die liebe seines lebens kennen (penélope cruz) und möchte sein leben fortan mit ihr teilen. leider macht ihm da seine geliebte einen strich durch die rechnung. denn für sie war er die große liebe und sie wird ihn nicht einfach gehen lassen. ein tragischer unfall verändert davids leben vollkommen. ob er dennoch sein glück findet?
der film ist die meiste zeit über nur verwirrend und aufwühlend. der wechsel von langsamkeit und hektik, von liebe und verzweiflung, von realität und wahnsinn...einfach spannend.
das zerstörte gesicht von david und seine maske, lassen einen doch das eine oder andere mal etwas erschauern.
und natürlich hat der film auch eine botschaft, die irgendwie ergreifend aber nicht wirklich neu ist...
wenn man das ende kennt, ist der film beim zweiten mal leider nicht mehr ganz so verwirrend - aber immer noch interessant.
am 12. Februar 2015
Update: die amerikanische codefree Blu Ray hat dasselbe miese Bild wie der deutsche Release, jetzt bin ich doppelt verar...t worden! Also kann man von beiden Veröffentlichungen die Finger lassen!

Ein Witz! Unglaublich! Mir fehlen die Worte! Wir haben 2015 und Paramount erlaubt es sich so etwas zu verkaufen! Das Medium derartig nicht zu nützen... Wie kann man den Kunden nur so verar...en? Da kann ich mir gleich die DVD behalten 10 Euro im Klo runterspülen! Besitze keine zweite Blu Ray mit einem derart schlechten Bild! Sogar ein Flop wie Legende (mag ich sehr, mir geht es nur um den kommerziellen Stellenwert) wurde liebevoll restauriert und sieht im Vergleich zu dieser Blu Ray fantastisch aus! Hatte mir so viel erwartet weil ich Vanilla Sky heiß liebe aber das tut weh! Da kann man sich als Kunde grün und blau ärgern! Wahrscheinlich erscheint die Ami Blu Ray deshalb erst im Mai weil dort das Bild remastered wird. Sogar neues Bonusmaterial wird extra für die U.S. Blu Ray angefertigt. Und wir kriegen nicht einmal das Bonusmaterial der dt. DVD!!!!! Ein Menü wie aus Anfangstagen der DVD. Play, Szenenwahl und Audioeinstellungen! Unfassbar!!!!! Finger weg!!!!!
am 5. Februar 2015
Der Film hat an Bildqualität auf der Blu ray nicht dazugewonnen. Das Bild ist unscharf und dadurch in der Bewegung verschwommen.
Schriften lassen sich so gut wie nicht lesen.

Schade, hatte mich auf frische Farben und ein schärferes Bild gefreut.
Wer die DVD hat, braucht die Blu ray nicht unbedingt.
Der Sound ist, wie es sich für eine Bluray gehört besser und in DTS HD Master 5.1

Es ist sehr enttäuschend, was man hier geboten bekommt. Hätte ich gewusst wie schlecht das
Bild für eine Blu-ray ist hätte ich sie nicht gekauft.
Auf einem grösseren Bildschirm wirklich schlecht.
Die Tiefenschärfe, die wohl durchweg so unscharf gewollt ist, wird so noch verwaschener.

Der Film selber ist sehenswert.

Der Film bekommt von mir 5 Sterne, die Umsetzung auf Blu ray nur 2 Sterne.

Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme, Tolle Story, spannend, erstklassige Schauspieler.

Die Umsetztung auf Blu-ray ging voll daneben.
am 7. November 2003
Vanilla Sky gehört mit zu den intensivsten Filmen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Die Geschichte ist sehr fesselnd und spannend bis zum überraschenden Schluß. Alle Darsteller überzeugen, allen voran Tom Cruise, dem ich ehrlich gesagt die Rolle vor Ansehen des Films nicht zugtraut habe.
Cameron Diaz liefert ebenfalls eine ihrer besten schauspielerischen Leistungen der letzten Zeit ab.
Meiner Meinung nach fesselt der Vanilla Sky vor allem durch die exellente Mischung aus interessanter Story, wirklich sehr schönen Bildern und einer tollen musikalischen Untermalung.
Die DVD hat zwar nicht so viele Extras, die sind dafür aber gut gewählt.
Für alle die der englischen Sprache mächtig sind, ist die englische Tonspur zu empfehlen.
Alles in allem eine rundum gelungene DVD! Daher meine 5 Sterne.
Schon jetzt (bisher leider nur einmal gesehen) gehört Vanilla Sky zu meinen Lieblingsfilmen.