Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Cafe Montmartre
Format: Audio CD|Ändern

am 19. August 2010
Die Platte ist ein Zusammenschnitt aus zwei Konzerten, die der große Tenorist Stan Getz mit Kenny Barron am Piano in Kopenhagen gegeben hat - einmal als Quartett-Besetzung und einmal zu zweit. Es sind 9 ruhige, intime, introvertierte Stücke. Im Kopf muss man dabei immer behalten, dass Stan Getz nur 3 Monate nach dem späteren der beiden Konzerte - dem Duokonzert - gestorben ist. Hört man seine Duo-Einspielungen auf der Platte, wird man das Gefühl nicht los, dass dieses Konzert sein Schwanengesang sein sollte. Trotzdem sind die Stücke nicht todtraurig - nur eben sehr gefühlvoll und intensiv, andererseits aber smooth und cool wie immer. Man hört förmlich, wei Stan Getz seine ganze Seele in jede Note hineinlegt, im Wissen, dass er nicht mehr allzu viele spielen können wird. Kenny Barron ist eher zurückhaltend, blüht in seinen Soli aber auch richtig auf. Niemand will dabei irgendjemandem was musikalisch beweisen oder angeben - nein, man macht einfach Musik, bei der ich angesichts einzelner Phrasen immer wieder nicht anders kann als "wie schön!" zu denken.
Die Welt wird durch diese Platte nicht neu erfunden - aber man bekommt liebliche, aber auch anspruchsvolle Musik geboten
am 17. August 2013
Ich bin seit Jahren ein großer Fan dieses hervorragenden Musikers ich höre schon lange Jahre seine hervorragende Musik! Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall die musikalische Zusammenstellung auf dieser CD!
Ich kann diese CD nur weiter empfehlen!
am 5. Mai 2013
sehr angenehm zu hören, ich liebe cds, die immer im hintergrund laufen können, ohne dass sie störend werden, ohne man sie wechseln möchte.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. November 2003
ganz nette jazzplatte, aber haut mich nicht so sehr vom hocker. da kenne ich wichtigere sachen von onkel getz.
irgendwann kommt da etwas langeweile auf.
die platte kann man aber gut an kalten herbstabenden oder sonntags morgen zum frühstück hören, wenn man was braucht was nicht nervt und vor sich hin dudeln kann.
Fazit: Ganz ok, kein Muss
33 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Ballads