Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. Februar 2005
Tornatore zählt unbestritten zu den Großen seines Fachs. CINEMA PARADISO ist beispielsweise eine Liebeserklärung an das Kino an sich - mehr noch; an eine Zeit, als die Bilder laufen lernten. Umso ärgerlicher, dass es der Director's Cut nicht in diese Box schaffte. Den Director's Cut wiederum - inklusive der italienischen Sprachfassung und den englischen Untertiteln - gibt in England für kleines Geld zu erstehen. Schlimm auch, dass der werten Kundschaft die ungeschnittenen Fassungen von MALENA und 1900 (OZEANPIANIST) vorenthalten wurden/werden. Das Bild - hier gebe ich meinem Vorredner Recht - ist indes passabel, um nicht zu sagen gut. Im Falle MALENA muss sich unsereins jedenfalls weiterhin mit der italienischen - besser noch der koreanischen DVD (die im Gegensatz zur italienischen Fassung englische Untertitel besitzt) - begnügen. So gesehen eine von Concorde lieblos hergestellte Box, die der jeweiligen Klasse der einzelnen Filme leider nicht gerecht wird. Schade, aber für das Gros der deutschen DVD-Veröffentlichungen auch irgendwie typisch!
am 15. Februar 2005
So, jetzt darf auch ich mal meinen Ärger bezüglich dieser zusammengewürfelten DVD-Sammler-Box äußern.
Eines sei gleich am Anfang klargestellt: JEDER dieser 3 Filme verdient für sich allein die 5 Sterne, sind sie doch allesamt meine Lieblingsfilme (cinema paradiso mehr, 1900 weniger) und in weltweiter Konkurrenz unübertroffen.
Eine DVD-Box zu kreieren, welche eine DVD beinhaltet die wiederum einen Film NICHT im italienischen Original in petto hat - grenzt nicht nur an Frechheit - es ist in meinen Augen auch eine ebensolche.
Wirklich schade um eine gute Zusammenstellung wirklich guter Filme, doch mit solchen "Mätzchen" hat sichs die gute "Concorde" bei mir verspielt.
Wem dies jedoch nicht so sehr gegen den Strich gehen sollte, wird mit dieser Box sicher gut bedient sein.
Ein Tipp zum Schluss: Versuchen, jeden dieser Filme im wunderschönen italienischen (oder englischen) Original anzusehen - so wirkt er noch viel mehr und entfaltet erst richtig das einzigartige Lebensgefühl von Sizilien, etc.
am 5. April 2003
Jeder der drei Filme begleitet das Leben eines Menschen, führt in deren Umwelt ein und lässt die Sorgen und Hoffnungen der Helden zu denen der Zuschauer werden. "Der Zauber von Malena" verführt einen heranwachsenden Jungen und lässt ihn über sich hinaus wachsen, "Der Ozeanpianist" traut sich nicht, sein Schiff erstmals zu verlassen, "Cinema Paradiso" wiederum ist ein Symbol für den Verlust der Unschuld, sowohl das Kino als auch die Menschen ändern sich. In ruhigen, eindrucksvollen Bilder voller Detailliebe vermag es der Regisseur Guiseppe Tornatore, das Tempo seiner Filme zu dem der Zuschauer werden zu lassen, er entführt sie in seinen Mikrokosmos. Unterstützend kommt in allen drei Filmen die Musik von Ennio Morricone hinzu, die das Gefühl der Melancholie, die die drei Filme bestimmt, wunderschön untermalt.
Technisch bieten alle DVDs dieser Kollektion ein gutes Bild, bei Cinema Paradiso muss man allerdings auf den Originalton verzichten. Extras bieten nur die beiden neueren Filme, allerdings beschränken sich diese auf Trailer und kurze Interviews, "Malena" kann noch mit einem durchschnittlichen Making Of und unkommentierten Szenen vom Set aufwarten .
Alles in allem ein gut zusammengestelltes Set, welches mit einer etwas liebevolleren Aufmachung vielleicht noch manch andere Sammlungen in den Schatten stellen könnte. Die Filme verdienen allesamt fünf Sterne !
am 22. Januar 2013
... Stanno Tutti Bene. Lief im TV bereits in Deutsch, ist aber nicht auf DVD zu bekommen. Der Film ist für mich der beste Tornatore. Dabei meine ich die "alte" Version, nicht die soeben erschienenene neue von 2011...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken