Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

Stil: Durchmesser 2,5 mm²|Größe: Länge 10 m|Ändern

am 1. September 2012
Das gelieferte Kabel sah zwar auf den ersten Blick gut aus. (Feine Drähte, dicke klare Isolierung, gut sichtbare Markierung). Beim Anfassen fällt aber sofort das geringe Gewicht auf. Außerdem sind die Schnittkanten grau statt wie bei Kupferkabel rötlich.

Das Kabel ist nur CCA Qualität (Kupferbeschichtetes Aluminium) und damit deutlich schlechter als vergleichbares Kupferkabel. Dafür ist der Preis von 1,- EUR/m zu teuer.
am 5. August 2016
Leider enttäuschend dass man keine Kupferlitze mehr zu einem vernünftigen Preis bekommt.

Diese hier ist mit silbergrauen Litzen versehen.
Da ich in meiner (leider) voreiligen Bestellung nicht darauf achtete, war ich etwas überrascht bei der Anlieferung.

Dennoch ist das Kabel wertig verarbeitet und der + Pol mit einer durchgängig roten Markierung versehen.

Hatte ich schon bei wesentlich teureren Produkten nicht gehabt!

Musste es leider zurücksenden da ich nur Kupferlitzen verwende.

Für nicht so anspruchsvolle aber ein sehr zu empfehlendes LS Kabel, und dank roter Markierung einfach anzuschliessen!
review image review image review image
am 27. August 2009
Das Kabel war leider über mehrere Meter innen korrodiert (weißlich, kristallin - ähnlich wie man es bei ausgelaufenen Batterien kennt). Wie eine Ware so die Endkontrolle passieren kann ist mir unverständlich.
am 7. Dezember 2011
Tja, ich habe das Kabel Aufgrund der guten Bewertungen bestellt, doch leider ist es nur Kupfer beschichtete Alu-Litze. Damit für mich leider unbrauchbar, denn fürs gleiche Geld gibt es auch richtige Kabel. Das Kabel ging auf direktem Wege zurück.
Einen weiteren Stern Abzug gibt es für diese Abart von Amazon seit neuestem auch mit Hermes zu versenden. Da kann man direkt einen weiteren Tag Versandzeit einplanen! Störte mich jetzt zwar nicht direkt, aber wenn ich mal wieder was kurzfristig benötige könnte das schon ärgerlich sein.
am 31. März 2011
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen!

Mein Kabel ist auch über mehrere Meter innen korrodiert und somit wird es sofort wieder zurückgesendet.
am 29. November 2016
Da steht nur "Lautsprecher-Kabel", klar lässt der Hersteller einfach mal so die Material-Angabe aus.

Dass es sich hierbei eigentlich, auch wenn es nicht so aussieht um ein Aluminium Kabel handelt, ein Material das ca. 50% schlechter leitet wird einfach mal verschwiegen.

Das hier ist "Copper Clad Aluminium". Alu-Kabel mit einer dünnen Kupferschicht auf der Außenseite. Wenn man die Litzen durchschneidet und man den Querschnitt schaut, sieht man die Alufarbe..

Wenn der Preis dementsprechend günstig wäre würde ich es ja noch verstehen, aber diese Alu+Kupfer-Kabel von anderen Hersteller kosten ca nur die Hälfte... Und dass das ein deutscher Hersteller ist, ist mir dann auch egal.

Finde diese Trickserei etwas unteres Niveau !!!! Hama ist doch ne bekannte deutsche Marke, das haben die doch gar nicht nötig...
am 7. Januar 2010
Ein preiswertes und qualitativ gutes Kabel - m. E. perfekt für Satellitenboxen in Surround-Anlagen, wofür ich es auch verwende. Das Kabel ist sehr flexibel, lässt sich gut verlegen und abisolieren. Die Litze ist feinadrig, lässt sich gut verdrillen und am Verstärker bzw. den Boxen gut in die Terminals einführen. Positiv auch, dass das Kabel keinen Geruch absondert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Hama Lautsprecherkabel 2 x 1,5 mm², 15 m, Transparent
am 24. Januar 2012
Das Kabel ist auf ganzer Länge oxidiert. Weiße und Schwarze Verfärbungen sind sichtbar. Ausserdem hat die Isolierung haufenweise Löcher von 1-2mm Größe! Unverständlich wie sowas in den Handel gelangen konnte. Das Kabel geht direkt zurück. Ich füge ein Bild ein wo man die Löcher sehen kann.

Finger weg von Hama. Offensichtlich kommt das bei allen Hama Lautsprecherkabeln vor.
review image review image
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Juni 2010
Ich habe dieses Kabel zum Anschließen von Surround-Boxen an einen AV-Receiver bestellt und amazon hat wie gewohnt schnell geliefert. Das Kabel ist sehr solide verarbeitet, dicke Qualität - so etwas bekommt man zwar auch im Baumarkt, allerdings nicht zu diesem günstigen Preis! Die Isolierung ist erfreulich robust und eine der beiden Leitungen ist durchgehend mit einem roten Strich gekennzeichnet, so daß es bei der Polarität der Lautsprecher zu keiner Verwechslung kommen kann. Etwas erstaunt war ich nur, dass nirgendwo auf der "Verpackung" - die nur aus einer bedruckten Banderole besteht - ein Hinweis auf Hama zu finden war, an sich doch ein Name, vor dem man sich nicht zu verstecken braucht! Was zählt ist jedoch die Qualität - und die überzeugt hier auf der ganzen Linie.
am 26. Mai 2012
Moin zusammen,

als ich die Kabel erhielt befand ich erst alles für gut, auch wen mir das geringe Gewicht etwas auffiel. Naja war mir erstmal egal, ich also die Kabel im Auto verbaut (Arbeit von mehreren Stunden) und als ich die Flachstecker verpressen wollte fiel mir auf, dass der Kern der einzelnen Litzen silber ist... Ich mir also andere Lautsprecherkabel zum vergleichen geholt und gesehen, dass diese es nicht sind. Dieses Kabel ist also mit Sicherheit ein Alukabel, welches nur mit Kupfer überzogen ist um den Kunde im wahrsten Sinne des Wortes zu verarschen. In meinen Augen eine extrem dreiste Lüge die ich so in der Form auch noch nicht erlebt habe... Mal ganz abgesehen davon dass, ich jetzt alles wieder rausreißen kann...

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken