flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 14. Dezember 2017
Was bin ich froh, dass dieser Film noch in der Originalsynchronisationsfassung vorliegt. Wer einmal mit der Stimme des leider vor kurzem verstorbenen Arne Elsholtz für Bill Murray, Tom Hanks u.a. Filme gesehen hat, würde nichts anderes danach mehr hören wollen, aus welchen Gründen auch immer. Die leicht lässig-arrogant-ironische und trotzdem liebenswürdige Art ist nicht zu ersetzen und leider gibt es keinen Verwandten wie bei Rolf Schult (Rober Redford), dessen Neffe dieselbe Stimme hat, wie sein Onkel und den Job nach dessen Ableben übernommen hat.
Es gibt viel Kritik über neu synchrinisierte Fassungen (der Pate z.B.), die sich wohl dem technischen Trend anschließen müssen, aber man könnte doch für ältere Fans eine zusätzlche Tonspur für die alte Synchronisation neben eine Neufassung auf DVD legen und das ohne (große) Mehrkosten, aber würde wahrscheinlich etliche Alt-Käufer generieren (?).
am 28. Oktober 2017
Als ich den Film zum ersten Mal sah, wusste ich: Das wird ein Klassiker. Wer den Titel als Spruch bei passender Gelegenheit hört, und nicht weiß, worum es geht, der hat echt verloren! Den Film muss man nicht nur gesehen haben, der gehört in die Sammlung. Warum? Selbst nach dem x-ten Mal ansehen entdeckt man noch eine neue Spitze, oder Kalauer, oder, oder.

Die Schauspieler sind klasse in der Rolle, aber auch wer sie nicht mögen sollte, müsste zugeben, dass hier alles passt.
Wie gesagt, eine Unterhaltung vom Feinsten.
Zwei, die sich nicht leiden können, finden sich letztlich. Köstlich!

Allerdings weiß ich nicht, ob das jetzt ein Männertraum ist, als Mann alles zu können und darzustellen, was ein Frau sich wünscht, oder ein Frauentraum...
am 15. Januar 2018
Nicht nur jetzt schon ein Klassiker, sondern auch einer dieser Filme, die man sich immer und immer und immer wieder angucken kann.
Erstklassige Darsteller, verpackt mit viel Humor, Liebe und einer großen Lebensmetapher.

Was würde jeder von uns machen, wenn man ein und den selben Tag immer und immer wieder erlebt...richtig, alles mögliche eben. Und genau diesen Fokus vermittelt der Film perfekt. Wir Menschen wissen nicht was wir wollen und schon gar nicht was gut für uns ist. Dieses "Phänomen" ist hier wunderbar dargestellt. Ein fast schon philosophisch komischer Film, der an die menschliche Vernunft gerichtet ist und deren Schwächen.

Einfach genießen und hinterher darüber philosophieren. Viel Spaß ;)
am 19. März 2014
Einfach ein Klassiker auch wenn er gefühlt alle 2 Wochen auf Kabel1 läuft doch ein muss für jedes BluRay Regal. Die Bildqualität würde ich im unteren Mittelfeld ansiedeln was wohl auch dem Alter des Films geschuldet ist obwohl dies bei dieser Art Film eher zweitrangig ist. Die Tonspuren sind von guter Qualität wobei die deutsche etwas lauter ausfällt als die englische. Jedoch hatte ich nie das Gefühl das es so furchtbar misslungen ist wie beispielsweise bei "Der Tod steht ihr gut" wo die Tonlautstärke auf und abgeht wie sonstwas. Bill Murray spielt den arroganten Wetterfroschzyniker wie ein Gott und ich kann mich selbst beim 5 ansehen noch amüsieren wie er den Radiowecker jeden Morgen verprügelt.

Es gibt nicht so viele Sterne wie der Film tatsächlich verdient. Einfach kaufen
am 30. April 2017
Wunderbare Idee und klasse Film den man immer wieder ansehen kann obwohl er doch schon so alt ist. Sehr zu empfehlen.
am 12. Juli 2017
Diesen Film kann ich wirklich jeden empfehlen. Die Handlung, die Darsteller, die Musik, einfach alles wirkt sehr überzeugend.
Ich habe diesen Film schon als normaler DVD gehabt, aber als BlueRay hatte ich es nicht. Leute kauft diesen Film!!
am 28. März 2018
Bild und Ton sind vollkommen Ok .
Ist immer etwas schlecht zu beschreiben da jeder eine andere TV Ausführung zuhause hat .
Bei einem 4K TV der älter DVD`S hochrechnet sieht das Bild aus wie in UHD.
Ton ist normales Surround .
Bill und seine ganz eigen Art Komik .
Würde selbst als alte VHS Kassette nur genial sein .
Zum Film selber brauch ich wohl kaum was schreiben.
Kurzweilig - lustig - happy End .
Was will man mehr ?
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Juni 2017
Der Film ist grossartig und ich habe ihn schon mehrmals gesehen und werde ihn wieder anschauen. Einfach einzigartig. Es gibt, meines Wissens, keinen vergleichbaren Film. Ein grosses Kompliment an den Schreiber des Drehbuchs.
am 23. März 2017
Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch! Murray und MacDowell bieten hervorragende schauspielerische Leistungen. Die Wandlung vom überheblichen Schnösel zum normalen Menschen hat Murray sehr gut dargestellt. MacDowell steht ihm im Schauspiel als selbstbewusste Frau in nichts nach.
am 9. Dezember 2015
Ich kannte diesen Film schon lange, kam aber nie dazu ihn zu schauen oder dachte, er sei nicht so besonders. Aber ganz im Gegenteil! Ich wünschte, ich hätte ihn schon viel früher gesehen. Der Film war sehr unterhaltsam. Man fragt sich selbst, wie man seinen Tag gestalten würde, wenn es kein Morgen mehr gäbe und "leidet" mit dem Hauptdarsteller mit. Gut finde ich, dass ich die Geschichte nicht vorausahnen konnte. Der ganze Film war eine Überraschung!