Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 20. November 2001
Ein einziges spanisches Lied blieb mir im Urlaub Anfang November 2001 auf Teneriffa in den Discotecas immer wieder im Uhr hängen, ohne zunächst zu wissen von wem es stammte: Suerte, der Opener.
Das Album (in Spanien als Servicios de Lavanderia erhältlich) ist ein bunter Mix englischer und spanischsprachiger Titel. Neben arabischen und insbes. südamerikanischen Anklängen ist es aber doch in erster Linie ein Rock-Pop Album. Die 13 Titel sind dabei so vielseitig, das in keiner Sekunde Langeweile beim Hören aufkommt. Und um zum Anfang zurückzukommen, Shakiras Stimme muss man einfach gehört gehaben, die kann man nicht beschreiben.
am 12. April 2003
Ich persönlich besitze diese CD schon seit einiger Zeit, und ich höre sie auf wirklich oft, daher kann ich eines mit Sicherheit sagen: Sie wird nie langweilig! Sowohl schnelle, rhytmische Lieder, wie z.B. Objection und Eyes like yours, als auch langsame Balladen, wie z.B. Underneath your Clothes und The One sind auf dieser Platte vorhanden. Man kann sie auch getrost von vorne bis hinten durchspielen, da sie sehr viel Abwechslung bietet. Natürlich dürfen auch hier spanisch-sprachige Lieder nicht fehlen: Te dejo Madrid und Que me quedes tu, meine beiden Lieblinge auf der CD. Erstes zum Abtanzen und zweites eher ruhiger. Von Objection und Whenever wherever sind auch in der spanischen Version zu hören, wobei ich aber sagen muss, das ihnen die englischen in nichts nachstehen. Einzig und allein Eyes like yours finde ich nicht ganz so geglückt, da ich auch das spanische Original Ojos asi kenne. Da singt sie es nach meinem Geschmack mit viel mehr Gefühl und Temperament.
Alles in allem aber eine wirklich gelunge Platte!
am 6. Dezember 2002
Ich bin froh, dass ich Shakira erst jetzt "entdeckt" habe, denn dadurch habe ich Laundry Service erst in der Limited-Edition-Auflage gekauft. Zusätzlich zum normalen Tracking gibts alle drei bisherigen Singles in anderen Versionen (u.a. Acoustic Version von Underneath your clothes) - Ein Hammer ist aber auch die Bonus-DVD mit übrigens drei (nicht zwei wie oben beschrieben) Titeln: Eine tolle Live-Version von Objection bei den MTV-Video-Music-Awards (mit tollem "Bauchtanz" Shakiras!), danach ein Video-"Making of" dieses Tango-Hits sowie das Video selbst... Natürlich auch mit zahlreichen Wortmeldungen der "neuen" Diva selbst... Sehr empfehlenswert...
Gary
am 23. August 2002
Ein grandioses Album, das uns Shakira da präsentiert. Insgesamt befinden sich 13 Songs auf "Laundry Service": neun englische und 4 spanische. Ein oder zwei spanische Songs mehr wären schön, da die spanischen Versionen großteils besser sind: "Suerte" klingt besser als "Whenever Wherever", und "Te Aviso, Te Anuncio" klingt besser als "Objection", da die spanischen Texte einfach besser zu den südamerikanischen Klängen passen. Die zwei anderen spanischen Songs sind "Que Me Quedes Tu" und "Te Dejo Madrid".
Der eindeutig beste Song am Album ist für mich auf jeden Fall "Eyes Like Yours", die englische Version ihres Hits "Ojos Asi". Die arabischen Klänge sind einfach klasse. Zu diesem Song muss man einfach tanzen !
am 13. Juni 2003
An Whenever,Wherever musste ich mich anfangs erst gewöhnen, bis ich es schließlich andauernd hörte und auch sang!
Daraufhin habe ich mir Laundry Service gekauft und habe auch diese CD fast ununterbrochen ein Jahr lang(!) gehört! Meine absoluten Favouriten sind noch immer:Te Dejo Madrid,Suerte (spanische Version von Whenever,Wherever),Poem to a horse,Tango,Ready for the good times....eigentlich liebe ich alle diese Lieder von der CD,denn sie sind alle unvergleichlich schön! Trotzdem hatten es mir die spanischen besonders angetan und daraufhin habe ich mir vor kurzem zuerst "Donde estan los ladrones" gekauft und danach "Pies Descalzos" und kann echt nur sagen: KAUFT DIESE WUNDERBAREN SPANISCHEN ALBEN,DENN SIE ÜBERTREFFEN LAUNDRY SERVICE UM KLASSEN!!!!!! So schön LS sein mag und so gerne man diese Platte hört, die alten Alben von Shakira sind trotzdem kaum zu übertreffen!!!
am 3. Februar 2005
Eine wirklich gute Cd!In Kulumbien war Shakira ja schon lange vor Landry Service erfolgreich, (teilweise finde ich ihre spanischen Alben sogar noch besser)aber durch Wherever,Whenever (das Lied gibt es auch in Spanisch,dann heißt es Suerte),schaffte sie endgültig ihren durchbruch.Ich finde es nur schade das sie quasi dazu gezwungen wird Englisch zu singen, weil man solche Künstler nicht Industrialisieren sollte!Meistens verlieren sie dann ihren Charme (bestes Beispiel Ricky Martin!)!!!Alle Songs 'sind durchaus gelungen, trotzdem hätte ich es besser gefunden wenn es auch eine rein spanische Version des Albums geben würde... Als ich Sommer 2001 in spanien war viel mir ihr Song Suerte sofort auf und ich dachte gleich durch denn eingängigen Refrain das dieses Lied auch in Deutschland ein Hit werden würde (was sich ja schließlich auch bestätigt hat...).Daraufhin rannte ich sofort in denn nächsten Plattenladen und kaufte mir das Album (dort heißt es übrigens Servicio de Lavandert'a).Shakiras Stimme ist auch einfach super (3 Millionen mal besser als die von z.B. Jennifer Lopez)Diese Cd sollte man unbedingt haben!!Also Leute:Ab in denn CD-Laden und kaufen:)
Kleiner Tipp:Am Besten auch gleich in Shakiras andere Alben reinhören;
am 16. Juni 2002
Also, ich muss es ja zugeben: Dieses ganze "Whenever, Wherever" Gedudele hat mich nach einiger Zeit lang total genervt und über Shakira dachte ich nur 'Die ist bestimmt auch so ein One-Hit-Wonder', außerdem fand ich ihre Stimme irgendwie gewöhnungsbedürftig... Tja, falsch gedacht! Underneath your clothes entwickelt sich auch langsam aber sicher zum Hit. Klar, die Nummer ist ja auch total schön.
Ich muss erst mal vorweg sagen: Mein Laundry Service hat 6 Bonuslieder drauf (alles spanische Unplugged-Songs). Das sind unter anderem "Donde estan los ladrones", "Si te vas", "Ojos Asi" uvm. alles live!!! Diese Unplugged-Songs sind die perfekte Ergänzung zum normalen Laundry Service und ich finde es daher echt schade, dass LS nicht auch bei uns mit den 6 Bonusliedern (somit sind 19 Lieder auf der CD!!! angeboten wird. Aber jetzt endlich mal zu den Liedern auf Laundry Service:
1. Objection: Ein feuriger Tango, der in die Beine geht
2. Underneath your clothes: Ein gutes langsames Lied zum Träumen
3. Whenever, Wherever: Wer kennt es nicht...?
4. Rules: Eingänge Melodie und leichter Text - das macht Rules zum Ohrwurm
5. The One: Mein Favorit. Eine wunderschöne Ballade, auf der sich Shakiras Stimme unglaublich entfaltet
6. Ready for the good times: Schwer zu beschreiben, aber gut
7. Fool: Gefällt mir gut. Ein bisschen Rock, ein bisschen Country, aber ganz Shakira
8. Te dejo Madrid: Obwohl auf Spanisch, wird der Song schnell zum Ohrwurm
9. Poem to a horse: Hier kommt das Feeling sehr gut rüber. Schön zum Mitsingen
10. Que me quedes tú: Schönes Lied, der Text setzt sich allerdings nicht so schnell fest
11. Eyes like yours (Ojos Asi): Orientalische Musik, gut zum Tanzen. O lá lá!
12. Suerte: Die spanische Version von Whenever, Wherever gefällt mir noch besser als die englische. Das Temperament kommt viel besser rüber, die Sprache passt stilistisch besser zur Musik
13. Te aviso, te anuncio: Auch hier finde ich die spanische Version von Objection ein wenig besser.
Alles in einem ist das Album toll und kein Hit ist zum Wegschalten, weil alle toll sind auf ihre Art. Shakira wird es noch zu was bringen (obwohl sie es in einigen Ländern sowieso schon ist). Die CD ist aber in jedem Fall kaufenswert und hörenswert!
SHAKIRA: LAUNDRY SERVICE (SERVICIA DE LAVANDERIA)
BEWERTUNG: SEHR GUT (5 STERNE)
ANMERKUNG: KAUFEN, HÖREN, TRÄUMEN!!!
am 21. November 2003
.....Ja,und wie!Ein klasse Album.
Leider lese ich in den Rezensionen Ärger heraus,da sie nun auch auf Englisch singt!Doch sehen wir es als Weiterentwicklung,denn es ist keinesfalls schief gegangen.Shakira ist sich trotz blonder Mähne treu geblieben,singt mit Gefühl,und rockt gleichzeitig ab!Außerdem klingt ihr Englisch nicht gewöhnlich,nein,es hat einen süßen Akzent:)!
Zu den besten Songs des Albums gehören:
"Whenever wherever"/"suerte",wo mir sowohl die englische,als auch die spanische Version sehr gut gefallen.Schöne Instrumente,und Gesang voller Leidenschaft!
"Fool" ist ein ruhiger Pop/Rock-Song,auf dem Shakira mit viel Geühl singt,wunderschön.
"Te dejo Madrid" ist schon ziemlich rockig,und lässt keinen still sitzen.
Und nun noch "Eyes like yours",die spanische Version ihres Songs"Ojos Asi".Die orientalischen Klänge lassen einen in eine geheimnissvolle Welt abtauchen,aus der man gar nicht mehr herauswill.
Also,ein prima Album,mit Shakiras ehrlichen Texten,die jeden überwältigen,und mit ihrer umwerfenden Stimme,die man einfach nicht verwechseln kann.Sicher eines meiner besten CD`s!
Unbedingt kaufen!
am 4. April 2007
Ich kann mich noch an Shakiras ersten Fernsehauftritt erinnern. Bei Viva trug sich eine schwarze Sonnenbrille und wirkte auf den ersten Blick einfach arrogant. Während des Interviews wirkt sie dan aber offen und sympatisch. So kann man sich täuschen.

So kann es einem auch mit ihrer Musik gehen. Denn wer Shakira sieht kann sich nicht vorstellen das so eine zierliche Person so eine kräftige Stimme haben kann. Doch sie kann. Und wie. Laundry Servive ist das erste englischsprachige Album des Latino Stars. Und es kommt viel zu spät. Denn eine Sängerin wie Shakira ist uns Europäern viel zu lange vorenthalten worden. Umso mehr sollten wir ihre Musik heute genießen. Denn die ist aussergewöhnlich. Wie ihr Hüftschwung.

Am besten sind die Titel "Objection", "Underneath your Clothes", "The One" und "Poem to a Horse". Doch auch die übrigen Titel begeistern.

Ein einfach perfektes Album einer nahezu perfekten Künstlerin.

5 verdiente Sterne!!!!
am 16. März 2002
Wer auf "Laundry Service" weitere Stücke wie "Whenever, wherever" erwartet, wird enttäuscht. Die Tracks sind zwar alle sehr ungewöhnlich und bestechen mit vielerlei Einflüssen - nicht nur an Stilen, sondern auch an folkloristischen Elementen aus verschiedenen Kulturen. Aber wenn man so exotische Tracks wie "Whenever, wherever" möchte, sollte man sich diese CD nicht zulegen. Die Songs sind fast alle Latinorock-Tracks mit Gitarrenriffs und manchmal sogar fast zu schnellem Tempo (z.B. "Objection"). Es sind auch schöne Balladen wie z.B. "Underneath your clothes" dabei, und fast schon poppig klingende, fröhliche Rocksongs wie "Fool", die wieder ihren ganz eigenen Reiz haben. Aber im Großen und Ganzen gesehen sollte jemand, der nur den Debüthit kennt, nicht einfach draufloskaufen.