20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More White Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 28. Februar 2002
Die Werbekampgane, die bezüglicher dieser Sängerin gemacht wurde, finde ich genauso unerträglich wie den Umstand, dass wir es hier keinesfalls mit einem armen kolumbianischen Mädchen aus einem Elendviertel zu tun haben, sondern mit der stinkreichen Tochter eines libanesischen Geschäftsmannes, die zudem mit dem Sohn eines früheren argentinischen Präsidenten liiert ist. Eine Frau, die also in vornehmsten Kreisen verkehrt. Ich halte es für sehr wichtig, dass man sich dessen bewusst ist. Doch nun zur Musik: Die Werbestrategie war erfolgreich, wenn man sich die Hitparaden anschaut und auch ich bin ihr erlegen. Es war das Lied "Underneath your clothes", das mich zum Kauf dieser CD bewogen hat. Mir gefällt an Shakira, dass nicht alle ihre Lieder im Latino-Sound aufgezogen sind, sondern dass auch ruhigere Lieder wie "Underneath your clothes" oder das etwas arg kommerziell wirkende Lied "The one" Platz haben. "Whenever wherever" verbindet schöne volkstümliche Elemente mit Popmusik; es tut gut, dass solche Lieder auf der CD sind, es tut dabei genauso gut, dass sich nicht alle Lieder so anhören. Und wer gerne etwas Peppiges mag, der kommt mit dem "Tango", das wie das "Whenever, wherever"/"Suerte" auf englisch und auf spanisch auf dem Album ist, auf seine Kosten. Ein ganz besonderes Lied ist das "Ojos asi", das auch noch orientalische Elemente beinhaltet und somit das musikalische Spektrum Shakira's bereichert; die spanische Originalversion befindet sich ebenso wie die wunderschöne Ballade "Tu" auf dem vormaligen Album "Donde estan los ladrones", auf welchem sich auch ein Lied aus Shakria's früherem Wirken, "Estoy Aqui" befindet. Fazit: Die Musik ist abwechslungsreicher als befürchtet, Shakira hat in den Balladen ihre Stärken, bringt aber mehr als andere Sängerinnen auch uns ungewohnt klingende volkstümliche Elemente in ihrer Musik ein. Wer die beiden Alben "Laundry Service" und "Donde estan los ladrones" erwirbt, bereichert seine CD-Sammlung !!
am 27. Januar 2002
"Whenever, Wherever" ist zwar ein schoener Song, aber die spanische Version "Suerte" ist sogar noch faszinierender, da sich zu einem Shakiras Stimme spanisch besser anhoert und auch es auch mehr zur Musik passt. Das gleiche gilt fuer "Te Aviso, Te Anuncio" bzw. "Objection" und fuer "Eyes Like Yours" die englische Version des aelteren, nicht auf dieser CD enthaltenem "Ojos Asi". Hoerenswert ist aber die ganze CD, insbesondere "Rules", die beiden 'Balladen' "Underneath Your Clothes" (einfach den merkwuerdigen Text ignorieren ;-)) und "The One" und das rhtymische "Te Dejo Madrid". Sehr schoen auch, dass Shakira im Gegensatz zu gewissen anderen "Kuenstlern" ihre Songs selber schreibt.
am 1. Februar 2002
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Shakira bis vor 3 Wochen überhaupt nicht kannte.
Ich schaute halt MTV und sah das erste mal den Clip zu "Whenever,Wherever".
Ich wusste überhaupt nicht wer sie ist, weil keine Information eingeblendet wurde..
Zuerst dachte ich es sei Britney Spears, es hörte sich aber wie Stimmübungen von Mariah Carey an,
und dann noch der Hüftschwung, der Jennifer Lopez alt aussehen lässt.
Man kann sie mit diesen 3 trotzdem überhaupt nicht vergleichen, weil ihre Musik einzigartig ist.
1. Objection (Tango) ****
Mächtig feuriger Song bei dem man abtanzen muss.
2. Underneath Your Clothes *****
Wunderschöne Ballade, bei der ihre einzigartige
Stimme super zur Geltung kommt.
3. Whenever, Wherever *****
Ein einzigartiger Song, bei dem man wenigstens noch
Instrumente hört, es kommt nicht einfach
aus dem Computer, wie das leider schon viel zu oft der Fall
ist.
Vielleicht der beste Song des Albums, ging nicht umsonst
von 0 auf 1 in Deutschland.
4. Rules *****
Ein wirklich klasse Song, der sofort im Ohr bleibt.
Man möchte einfach in den Urlaub!!! ;)
5. The One *****
Vielleicht die beste Ballade des Albums, wirkt wunderschön
rockig zugleich, Klasse!
6. Ready For The Good Times ****
Fetziger-Gute-Laune Song, diesmal mit viel Pop-Einfluss.
7. Fool *****
Rockige Ballade mit wunderschönem Text.
8. Te Dejo Madrid ****
Leicht einprägsamer Song mit viel Rock Einfluss, super
gemacht. Auch wenn man nichts vom Text versteht! :)
9. Poem To A Horse ****
Etwas langsamerer Song, wieder mit viel Gitarren Einfluss.
10. Que Me Quedes Tù ****
Guter Song mit einfacher Melodie, deshalb macht das hören
auch spass, wenn man nichts
vom Text versteht.
11. Eyes Like Yours (Ojos Asi) *****
Schneller Song mit Arabischen Melodien. Mal was völlig
anderes! Super!
12. Suerte (Whenever,Wherever) *****
Auch auf Spanisch absolut fantastisch.
13. Te Aviso, Te Anuncio (Tango) ****
Auf Spanisch kommt das Feuer in diesem Song noch besser
zur Geltung.
Für mich DAS Überraschungsalbum, sie produziert, schreibt und die Musik ist ECHT.
Es macht wirklich Spaß dieser Stimme zuzuhören.
SEHR SEHR Empfehlenwert! Weltklasse!
am 14. Januar 2002
Zugegeben, ich hatte nicht viel erwartet von Shakiras Debut im US-Markt. Gut, dass es dann doch noch positive Überraschungen im Pop-Business gibt!
Das Leben ist eben einfacher, wenn man bereits als Superstar antritt, und ein Superstar ist Shakira, in der spanischsprachigen Welt jedenfalls. Entsprechend konnte sich Shakira mit ihren Einfällen und ihrem besonderen Stil aus Poprock mit (leichten) rhythmischen und instrumentellen Anklängen an Latino-Musik gegen alle kommerziellen Verlockungen und Einflüsse durchsetzten und ihren Weg weiter gehen. Ein würdiger Nachfolger der sensationellen Scheibe "?Dónde están los ladrones?" also.
Verliert Shakira textlich durch den Schritt ins Englische? Natürlich, aber wenn die Gringos keine Fremdsprachen mögen, ist das ja deren Verlust. Musikalisch jedenfalls geht auch hier wieder die Post ab, und die Stimme war ja schon immer klasse!
Kurz und bündig: eine DICKE Empfehlung meinerseits für diese Scheibe!
am 16. Juni 2002
Also, ich muss es ja zugeben: Dieses ganze "Whenever, Wherever" Gedudele hat mich nach einiger Zeit lang total genervt und über Shakira dachte ich nur 'Die ist bestimmt auch so ein One-Hit-Wonder', außerdem fand ich ihre Stimme irgendwie gewöhnungsbedürftig... Tja, falsch gedacht! Underneath your clothes entwickelt sich auch langsam aber sicher zum Hit. Klar, die Nummer ist ja auch total schön.
Ich muss erst mal vorweg sagen: Mein Laundry Service hat 6 Bonuslieder drauf (alles spanische Unplugged-Songs). Das sind unter anderem "Donde estan los ladrones", "Si te vas", "Ojos Asi" uvm. alles live!!! Diese Unplugged-Songs sind die perfekte Ergänzung zum normalen Laundry Service und ich finde es daher echt schade, dass LS nicht auch bei uns mit den 6 Bonusliedern (somit sind 19 Lieder auf der CD!!! angeboten wird. Aber jetzt endlich mal zu den Liedern auf Laundry Service:
1. Objection: Ein feuriger Tango, der in die Beine geht
2. Underneath your clothes: Ein gutes langsames Lied zum Träumen
3. Whenever, Wherever: Wer kennt es nicht...?
4. Rules: Eingänge Melodie und leichter Text - das macht Rules zum Ohrwurm
5. The One: Mein Favorit. Eine wunderschöne Ballade, auf der sich Shakiras Stimme unglaublich entfaltet
6. Ready for the good times: Schwer zu beschreiben, aber gut
7. Fool: Gefällt mir gut. Ein bisschen Rock, ein bisschen Country, aber ganz Shakira
8. Te dejo Madrid: Obwohl auf Spanisch, wird der Song schnell zum Ohrwurm
9. Poem to a horse: Hier kommt das Feeling sehr gut rüber. Schön zum Mitsingen
10. Que me quedes tú: Schönes Lied, der Text setzt sich allerdings nicht so schnell fest
11. Eyes like yours (Ojos Asi): Orientalische Musik, gut zum Tanzen. O lá lá!
12. Suerte: Die spanische Version von Whenever, Wherever gefällt mir noch besser als die englische. Das Temperament kommt viel besser rüber, die Sprache passt stilistisch besser zur Musik
13. Te aviso, te anuncio: Auch hier finde ich die spanische Version von Objection ein wenig besser.
Alles in einem ist das Album toll und kein Hit ist zum Wegschalten, weil alle toll sind auf ihre Art. Shakira wird es noch zu was bringen (obwohl sie es in einigen Ländern sowieso schon ist). Die CD ist aber in jedem Fall kaufenswert und hörenswert!
SHAKIRA: LAUNDRY SERVICE (SERVICIA DE LAVANDERIA)
BEWERTUNG: SEHR GUT (5 STERNE)
ANMERKUNG: KAUFEN, HÖREN, TRÄUMEN!!!
am 28. Februar 2002
Als ich zum ersten Mal "Whenever, Whereever" gehört habe, dachte ich nur, "Wow,nicht schlecht, aber bestimmt wieder nur so ein langweiliges Popalbum". Aber weit gefehlt: Dieses Album überzeugt auf ganzer Linie. Obwohl es heißt, es wäre das erste Englischsprachige-Album von ihr, sind doch einige Spanische Lyriks dabei, was ich erst recht toll finde...
Überzeugend finde ich auch, dass die Musik wirklich echt ist.
Kein billiger Drumcomputer übernimmt hier die Sache, nein, ein Mensch so zusagen aus Fleisch und Blut und schon, ist wieder ein klasse Lied entstanden. Also, ein absolutes Hammeralbum, und für mich das beste was zurZeit auf dem Markt ist. Es gibt auf dem Album, 13 absolut fantastische Lieder. Noch dazu bin ich auch sehr beruhigt, dass es endlich mal wieder lange Spielzeiten zu hören gibt, wie hier mit knapp 70 Minuten! O.K., ich hab jetzt schon lange genug geschwärmt, aber, wenn man einmal dieses Album angehört, kann man die Finger nicht mehr davon lassen und ich möchte möglichst viele dazu auffordern dieses Spitzen-Album zu kaufen! Es ist echt perfekt!!!!!!
am 25. Mai 2002
Wie man an meinen fünf Sternen unschwer sehen kann, finde ich die Scheibe total klasse. Gleich vorneweg möchte ich aber sagen, dass diejenigen, die bisher nur "Whenever, Wherever" gehört haben und auf der CD nur Lieder dieser Kategorie erwarten, enttäuscht sein werden. Hier ist eine Frau, die auf musikalische Vielfältigkeit setzt und bei deren Musik auch tatsächlich noch richtige Instrumente eingesetzt werden. Also Vorsicht an alle, die die Latino-Version von Britney Spears erwarten!!!
Die musikalische Bandbreite reicht vom eingängigen oben genannten Stück über Balladen, orientalische, temperamentvolle sowie rockige Klänge. Eben genau das gefällt mir so gut. Man hört sich einfach nicht so schnell satt und kann sich getrost fragen, ohne die geringste Vorahnung zu haben: Wie klingt wohl das nächste Lied?
Einige haben Kritik an dem englischen Gesang geübt, der spanische wäre ja viel besser. Also ich persönlich finde, dass sich das nicht soviel nimmt. Klar, in der Muttersprache singt es sich leichter und spanisch hört sich ja auch sehr gut an, aber wenigstens verstehe ich im Englischen was sie singt und kann eventuell selbst mitträllern. Ich finde, man sollte tolerant genug für beide Varianten sein.
Also alle Menschen, die noch einen Sinn für Musik und nicht nur den Boy/Girl-Group und sonstigem geklonten Einheitsbrei haben, sollten hier zugreifen.
am 6. Dezember 2002
Ich bin froh, dass ich Shakira erst jetzt "entdeckt" habe, denn dadurch habe ich Laundry Service erst in der Limited-Edition-Auflage gekauft. Zusätzlich zum normalen Tracking gibts alle drei bisherigen Singles in anderen Versionen (u.a. Acoustic Version von Underneath your clothes) - Ein Hammer ist aber auch die Bonus-DVD mit übrigens drei (nicht zwei wie oben beschrieben) Titeln: Eine tolle Live-Version von Objection bei den MTV-Video-Music-Awards (mit tollem "Bauchtanz" Shakiras!), danach ein Video-"Making of" dieses Tango-Hits sowie das Video selbst... Natürlich auch mit zahlreichen Wortmeldungen der "neuen" Diva selbst... Sehr empfehlenswert...
Gary
HALL OF FAMEam 20. Januar 2002
Woah, ich glaube seit "Jagged Little Pill" hatte ich kein Album mehr in der Hand, bei dem mir alle Songs restlos gefallen haben.
Während Größen wie J.Lo oder Britney sich ihre Lieder auf den Leib schneidern lassen, trägt bei Shakira alles ihre Handschrift.
Ihre Musik hat mal einen Hauch von Celine Dion ("Underneath your clothes"), dann mal ein bißchen von Alanis bei "Poem to a horse" und "Fool"(co-geschrieben von Glen Ballard) und das Ganze wird dann gut gemischt mit Latino-Rhythmen. Auf "Whenever, Wherever" erklingen z.B. südamerikanischen Flöten und Trommeln und auf "Eyes like yours" bekommt man sogar morgenländische Töne zu hören. Dazu gibt es dann noch Originalversionen von zwei Tracks des Albums zu hören: "Suerte (Whenever, Wherever)" und "Te avisio, te anuncio(Objection, Tango)". Zugegeben, Shakira hört sich auf Spanisch noch ein wenig besser an, aber hätte sie weiterhin nur in Spanisch gesungen wären wir vielleicht gar nicht in den Genuß ihres Talents gekommen.
am 19. Februar 2015
Ach, Shakira, wenn nur mein Hüftschwung so anmutig wäre, wie der Deine... an Deiner Musik, liegt es jedenfalls nicht, dass dies nicht der Fall ist, weil sie einfach wunderbar ist. Meine absolute Gute-LAUNE- Musik. Und nichts hält mich davon ab, dennoch zu jedem Lied die Hüften kreisen zu lassen, als gäbe es kein Morgen. Und solange ich mir selbst nicht zu sehen muss, fühle ich mich dann eben trotzdem wie eine Bauchtanz-Göttin und Shakira-Schwester im Geiste.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken