find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 2. Dezember 2015
Vor vielen Jahren schrieb mal ein Kritiker: 'Nein, dies sind nicht Led Zeppelin, aber etwas sehr ähnliches'! Die Zeiten, als GE und ihre sehr kompakten und intelligenten, ja manchmal nahezu genialen Songs (man denke nur an die Coverversion von 'Eight Miles High') ein unentbehrlicher und wichtiger Bestandteil der Rockwelt waren, sind vorbei! Auf diesem Album spielt die Band kurze Songs mit packenden Melodien und eingängigen Refrains. Lediglich der Titelsong ist differenzierter und erinnert ansatzweise an frühere Lieder. Die anderen Stücke klingen allesamt ohrwurmverdächtig und würden großartige Singlehits abgeben ('Long Blond Animal' wurde einer). Manchmal überlege ich ob GE nicht doch den alten Zeiten nachtrauern und 'Prisoners...' aus kommerziellen Gründen eingespielt haben. Aber dann höre ich die Platte in voller Lautstärke und bin jedesmal wieder vom Gegenteil überzeugt. Die vier Holländer spielen derart frisch und besitzen immer noch verdammt viel Feeling, die Stimmung der Songs ist derart positiv, dass ich behaupte: dieses Album ist Rock'n Roll mit allem was dazugehört!
am 8. August 2013
Muß noch die Musik von Golden Earring erklärt werden? Nein! Und zum Album schreibe ich auch nichts. Gestern versuchte meine Frau doch glatt die Stücke vom Computer zu löschen. Nur weil die so oft gespielt werden? Jetzt sind sie durch Passwörter geschützt.