Der Texaner
Format: DVD|Ändern

am 12. Februar 2015
Story ist Bekannt , muss nicht in Wort u Schrift wiederholt werden.Das finde ich z.B. in sehr vielen Rezensionen richtig Nervig.Ich kann diesen Spielfilm der im übrigen eine sehr gute DVD Bild-Qualität besitzt,nur jedem "Eastwood" Fan und "Bürgerkriegs" Fan ans Herz legen.Spannung pur und das nicht zu knapp.Mal Traurig und auch mal zum Schmunzeln.Also Vorsicht, wenn Clinti wieder mal seinen Kautabak in die Gegend Spuckt.Unter anderen trifft er damit des öfteren den Kopf des Lager-Hundes,hahaha.Eine Szene die man immer wieder anschauen möchte.Drehorte:Es wurden herrliche Landschaften ausgewählt. - Hollywood Bekleidung ? Eigentlich haben sich die Macher tatsächlich an die wirklichen Old School Outfits gehalten.Nicht alles stimmt,was aber dem Spielfilm weder die Spannung noch den Reiz nimmt.Volle Punktzahl für Bild -Ton - Story.TOP
am 4. September 2017
Ich finde diesen Western sehr gut. Eastwood ballert alles ab was weg muss. Ich liebe das an den Eastwood Western. Und man glaubt Eastwood auch, das das richtig ist was er da macht.
am 2. September 2013
na wenn das kein reißer ala clint eastwood ist dann weiß ich nicht.
erstens die blue ray ist einfach nur ein gedicht was das bild betrifft
erstklassig gemacht,über den film selbst braucht man eigentlich nichts
zu sagen,kult pur bis ins letzte eck,dieser film ist immer wieder mal
an der reihe wenn western sehnsucht besteht,absolute kaufempfehlung......
am 22. Februar 2017
Clint Eastwood in einer Paraderolle.Wer Western mag, kommt an diesem nicht vorbei, vor allem weil der historische Hintergrund stimmig ist.Sollte auf alle Falle im heimischen Western-DVD Regal stehen.
am 18. Februar 2014
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum C. Eastwood mit diesem Spätwestern nichts an Oscars abgeräumt hat.
Eine toll gespielte Geschichte eines gebranntmarkten Südstaatlers, der durch Unionstruppen seine Familie verlor und sich vortan den Feinden der Union anschliesst um Rache zu üben.
Mein Fazit: unbedingt angucken!!
am 19. Januar 2014
Obwohl Eastwood bewiesen hat, dass er auch in anderen Genres überzeugen kann, finde ich seine Western immer noch am besten. Dieser Western ist nahezu episch und erzählt eine interessante Geschichte. Die Action im Film ist toll, aber noch besser sind die Charaktere im Film.
am 31. März 2014
Zum Film ist wohl schon genug geschrieben worden. Jeder sollte den Film gesehen haben.
Einfach ein Klassiker.

Bild in 16:9 \ 1,77:1
Ton leider nur in DD 1.0

Laufzeit ohne Abspann 2.08.55.min. und mit Abspann 2.10.17.min. FSK 16
am 4. Juni 2013
ein sehr gut gemachter Western, bei dem auch der Humor (wenn auch manchmal schwarz) nicht zu kurz kommt
zeigt auch eindeutig das Sieger die Geschichte schreiben und Mörder plötzlich Volkshelden werden (gemeint sind die Red Socks)
am 11. April 2005
Der Bürgerkrieg überrollt den eigentlich friedlichen Farmer und Familienvater Josey Wales. Als seine Familie von Nordstaatenmilizen unter Captain Terill ermordet wird, schließt er sich der Gegenseite, genauer, Bloody Bill Anderson, an.
Nach Kriegsende wird er, der sich nicht ergeben will, zum Gejagten.
Der Film schildert die Auswirkungen des Krieges auf einen Mann, dem alles genommen wird. Er wird zu einem Ausgebrannten, einer lebenden Killermaschine, ohne Ziel, gejagt von eben jenem Captain Terill und seinem Trupp, der hierfür verantwortlich ist. Dabei muß er sich gegen Kopfgeldjäger, Nordstaatler und sonstige Möchtegerne-Helden wehren, wobei der Bodycount hierbei beeindruckend ist (gleich am Anfang muß ein nicht kleiner Teil einer Norstaaten-Einheit dran glauben, die Wale`s Kameraden ermordet hat)!
Ihm schließen sich ähnlich verkrachte Existenzen, Treibgut des Bürgerkrieges, an: Ein alter Cherokee-Häuptling, eine ausgestoßene Indianerin ohne Stamm, einige Flüchtlinge und ein Hund.
Er wird, ohne dies zunächst wirklich zu wollen, zu ihrem Beschützer, bis ihn am Ende des Weges seine Verfolger einholen und zum letzten Kampf fordern ....
Clint Eastwood ist hier ein hervorragender, melancholischer Western gelungen, bei dem die Action eindeutig nicht zu kurz kommt, der aber aufgrund der vielen schillernden Charaktere auch bezüglich Story überzeugt. Eine besonders gute Sequenz ist hier für mich das Treffen von Wales mit dem Komantschen-Häuptling "Ten Bears".
0Kommentar| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. August 2013
Hab die DVD für meinen Mann gekauft da er immer über diesen Film geschwärmt hat und man ihn leider so gut wie nie im Fernsehen zeigt. Die Freude war riesengroß!

Erbarmungslos
Hängt ihn höher