am 9. August 2017
ich habe diese Box gebraucht erworben da erst kürzlich auf arte zwei der Harry-Filme liefen. Neugier geweckt - muss man haben. Günstig gekauft - und dann die Überraschung: Nach der Entnahme aus der Papp-Schuber-Box hatte ich 5 Filme einzeln in diesen Klapp-Pappen-Cases in Händen - und auf der 1. steht auch noch "Grosses Kino - Kleiner Preis". Ob das die Original-Box ist bezweifle ich nun. Aber: Es sind Extras dabei! Und nach dem Anschauen aller 5 Filme behalte ich doch meine günstige Variante. Die Qualität ist für mich auch OK, und ja - ich habe einen HD-TV Flachbildschirm!

Die Filme hätten von mir auch 5 Sterne bekommen - nur diese Box... - andererseits: Dirty Harry ist von 1971-1981 entstanden - und der Zeitgeist ändert sich.
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Oktober 2002
San Francisco. Mit einem gezielten Schuß aus dem Präzisionsgewehr tötet ein Unbekannter vom Dach eines Wolkenkratzers aus ein ahnungsloses Mädchen im Swimmingpool. Der geistesgestörte Killer, der sich selbst Skorpion nennt, droht mit weiteren Morden und fordert Lösegeld: Ein Fall für Harry Callahan, einen Spezialisten für schmutzige Aufträge, der in einer rücksichtslosen Umwelt meist außerhalb der Legalität arbeitet und negative Erscheinungen der Gesellschaft mit deren eigenen Waffen bekämpft. Um seiner Forderung nach 200.000 Dollar Nachdruck zu verleihen entführt Scorpio ein 14jähriges Mädchen und begräbt es lebendig. Harry erhält den Auftrag, das Lösegeld zu übergeben. Schließlich gelingt es ihm, den Täter dingfest zu machen. Als der Killer mit formalrechtlicher Begründung freigesprochen wird, beschließt Harry, den Fall im Alleingang weiterzuverfolgen. Nachdem Scorpio einen ganzen Schulbus entführt hat, wird er von Callahan gnadenlos erschossen.

Don Siegel (1912-1991) schuf mit Dirty Harry einen der härtesten Filme des amerikanischen Actionkinos der 70er Jahre. Im Mittelpunkt des Films steht ein desillusionierter Polizist, der am Rande der Legalität operiert, um im sogenannten Rechtsstaat so etwas wie Recht auch für die Opfer durchzusetzen. Die 1973-1988 von wechselnden Regisseuren gedrehten 4 Fortsetzungen erreichten niemals die Qualität von Siegels Film.
am 20. Oktober 2016
Die Gesamte Box ist mit DEUTSCHEM TON , der Preis stimmt hier ! ! Bildqualität ist sehr gut ! Super Filme mit guter Action , kann ich nur empfehlen ! :-))
am 25. Juni 2016
Clint Eastwood als Inspektor Callahan, man nennt ihn auch Dirty Harry! Ein absolutes MUSS für den Fan von spannenden und knallharten Krimis!
am 7. Februar 2016
Ein Klassiker der 70er Thriller. Cooler Cop jagt wahnsinnigen Killer. Hart geradlinig und Systemkritisch. Fuer Fans von Clint ein Muss.
am 12. Mai 2016
Die Box enthält alle fünf Dirty Harry Filme: Dirty Harry (FSK16) Spieldauer 99 Min, Calahan (FSK16) Spieldauer 118 Min, Der Unerbittliche (Ohne Jugendfreigabe) Spieldauer 93 Min, Dirty Harry kommt zurück (Ohne Jugendfreigabe) Spieldauer 113 Min und das Todesspiel (FSK18) Spieldauer 88 Min.
Die DVDs sind in Originalhüllen und stecken gemeinsam in einem Papierschuber. Der Ton ist in Englisch, Deutsch und Spanisch auf den DVDs. Für die Freunde von Bonusmaterial leider nicht zu empfehlen, da kaum Bonusmaterial auf den DVDs zu finden ist. Aber man kauft sich die Box ja wegen der Filme und die sind hervorragend. Die Ton- und Bildqualität ist durchweg sehr gut für DVDs aus 2001.
Gebraucht eine echte Empfehlung für Clint Eastwood Fans.
am 17. Februar 2015
Die Filme sind der absolute Kult. Ein Muss für Eastwood-Fans und 70er Jahre-Liebhaber. Die Box ist auf jeden Fall zu empfehlen. Kleiner Preis - viel Spass. Filme sind in Blueray und in einer guten Qualität. Natürlich kann man einen überarbeiteten Film aus den 70ern nicht mit einem heutigen Film von der Qualität vergleichen. Sprache und Untertitel lassen sich einstellen. In Deutsch gehen die coolen Sprüche verloren, deshalb ruhig mal in Englisch gucken.
am 19. Mai 2015
In diesem Klassiker aus dem Jahre 1971 macht Clint Eastwood als Harry Callahan Jagd auf einen psychopathischen Killer, der sich Scorpio nennt. Hier kommt natürlich nur die Originalfassung Frage, welche in Dolby True HD 5.1 vorliegt. Die Akustik kommt sehr klar rüber. Es wurden glücklicherweise keine Anstalten unternommen, die Surroundlautsprecher über Gebühr zu beanspruchen. Das Bild wurde sehr gut restauriert und machte auf meiner Cinemascope Leinwand keinen künstlichen aufpolierten Eindruck. Es war sehr beeindruckend, dieses Werk in dieser Größe im Originalformat zu sehen. Das war sozusagen „Dirty Harry XXL“. Kaum mehr vorstellbar, was damals die VHS Bänder als GB-Import mit der ganzen Reihe im unsäglichen TV Format gekostet haben. Die Blu-ray kommt mit einem Audiokommentar und diversen Dokumentationen.
am 25. Juni 2015
Hatte die Dirty Harry Filme alle auf Video, hierzu ist die Collection eine Verbesserung. Eine Blu-ray Qualität im eigentlichen Sinne ist bei diesen alten Schinken allerdings nicht zu erwarten. Ich bin allerdings mit dem Preis - Leistungsverhältnis absolut zufrieden und habe auch kein High End Produkt erwartet. Der Versand war schnell und zuverlässig.
am 7. April 2014
Jeder, dem dieses Genre gefällt sollte diesen Film sehen, er ist ein wahrer Klassiker mit großen Schauspielern der damaligen Zeit. Ein wahrhaft zeitloser Film!