Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern

am 26. Januar 2017
Gut gemachte CD, die einem die legendären TV-Vierteiler wieder in Erinnerung bringt. Auch das beilgelegte Booklet ist schön gemacht, und bringt einem zusätzliche Informationen mit vielen Bildern. Kann diese Doppel-CD nur empfehlen.
am 22. Juli 2013
Man fühlt sich erinnert an die legendären Weihnachts - Vierteiler ( Der Seewolf, Lederstrumpf, Cagliostro, Michael Strogoff, Lockruf des Goldes, Zwei Jahre Ferien, David Balfour u. Matthias Sandorf. Die Soundtracks sind einzigartig ( Hans Posegga und viele mehr )
am 19. Mai 2016
legändäre filme lederstrumpf oder der Seewolf besonders reise kurs auf uma. seit jahren suche ich diese stücke.bin sehr dankbar für diese cd
am 25. September 2013
Viele meiner Generation werden sich der ZDF-Weihnachtsvierteiler erinnern. Denen, welche sich vielleicht einmal genau in die musikalische Begleitung der Abenteuer hinein hören wollen, seien diese Tonträger empfohlen. Wie immer in solchen Fällen nimmt der Laie Motive wahr, die ihm bei der Betrachtung der Bilder nur beiläufig erreichen, aber auch Melodien, an die er sich sofort erinnern wird.
Die Qualität der Aufnahmen ist gut (leider mit Ausnahme der van Parys "Robinson Crusoe" Untermalung, deren Originalbänder wohl verloren sind - gerade bei dem sehnsuchtsvollen Abspann ein bedauerliches Manko), die Auswahl professionell.
am 29. Januar 2014
Echt unterhaltsam hier auch mal etwas über die Hintergründe berühmter Fernsehklassiker zu erfahren! Wo gedreht wurde und was es für Probleme gab, Kurioses, usw.
So z.B. dass Raimund Harmstorf bei Dreh des weihnachtsvierteilers "Der Kurier des Zaren" fast von Pferden totgetrampelt worden wäre, weil jemand am Set einen Brüller rausgelaasen hatte!

Viele solche nette kleine Geschichten rund um die Entstehung der Filme! Wirklich lesenswert!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2015
Für meinen Musikfan, der schon alles hat, alles hört und nicht mehr weiß, wo er seine Platten, CDs, DVDs und Musikbücher unterbringt.
Aber ich hoffe, dass ich mal wieder was erwischt habe, was er so nicht hat.
Ist nur was für für eingefleischte Film-Musikfans für die 60iger und 70iger TV-Weihnachtsvierteiler. Ja damals, da saßen wir noch gespannt jeden Advent vor dem Röhrenfernseher und haben mitgefiebert.......
am 28. November 2001
Ich bin ganz begeistert, daß es diese Cd gibt, weil hier so viele Erinnerungen an die "gute alte" Fernsehzeit geweckt werden - im Advent wurden eben diese Vierteiler zusammen angeguckt! Schade, daß man diese Filme wie z.B. Robinson schon so lange nicht mehr sehen konnte. Ganz toll ist deswegen das bis ins Detail liebevoll gestaltete dicke farbige Booklet, die Headline-Schrift ist genau wie im Seewolf-Vorspann ! Ein paar Stücke klingen auch so richtig schön altmodisch, man ist gleich in der Atmosphäre drin.
Meine Anspieltips sind auf CD I: Nr.2,10,19,20,31,32 und auf CD II:Nr. 1,6,9,10,11,16,17,22, 26,36
Vielleicht kommen bald noch mehr dazu, ich konnte auch noch gar nicht alles lesen, aber ich schreibe erstmal, weil mich die schlechte Beurteilung auf dieser Seite gewundert hat-dabei ist das wirklich ein Super-Geschenk.
am 9. Dezember 2001
Endlich bekommt man die Musik dieser unvergesslichen Serien auf CD. Sicher nicht nur für Filmfreaks ein gefundenes Fressen.
Fehlt jetzt nur noch die komplette DVD-Box zum Thema ...