am 14. April 2002
Ich habe sie schon in deutsch gemocht, aber in englisch sind die Folgen schlichtweg der HAmmer. Man kann alles super verstehen und somit kommt auch bei Leuten , die der englischen sprache nicht ganz so mächtig sind Spaß auf.
!Kauftip!
am 18. November 2001
Obwohl die Futurama folgen wohl eher für Jugendliche gedacht sind. Sind diese Videos für jeden ein fest, der auf humor steht. Sei es slapstick, Satire, hintergründiger, oder Galgenhumor. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Ich kann die Videos wärmstens empfehlen.
am 12. Oktober 2003
Ich lache mich jedes mal wieder halb kaputt, wenn ich alleine schon die Charaktere aus Futurama sehe. Sie ist eine der Lustigsten Zeichentrick Serien die es auf dem Markt gibt.
Auch Die Specials auf diesen Discs sind super. Es war mal ganz nett anzusehen wie so eine serie Produziert wird.
Auf jeden Fall ein muss für alle Fan vom Matt Groening humor...
am 17. November 2001
Endlich wird es auch die DVD zur ersten Staffel von Futurama geben. Man kann wirklich behaupten, dass Futurama mindestens genau so gut ist, wie die Simpsons und in der ersten Staffel von Matt Groenings neuem Werk ist auch - so ist nicht nur meine Meinung - keine Folge dabei, die nicht gut war...
am 18. Juni 2013
alles super so wie es sein sollte immer wieder gerne . . . . . . . . . .
am 26. Oktober 2001
Die Synchronisation finde ich eben so gelungen wie die der Simpsons und daher gibt's für diese Video-Box, die ich mir vor kurzem bestellt habe, die vollen 5 Sterne!! Da wollen wieder irgendwelche Leute mit ihren Englischkentnissen rumprahlen ... ich spreche auch sehr gut englisch und habe auch schon einige Folgen im Ausland gesehen. Ich finde nicht, dass die deutsche Synchronisation zu wünschen übrig läßt.
Die Serie ist der absolute Knaller und ich hoffe, dass bald die zweite Staffel auf Video herauskommt!
am 26. Februar 2002
Diese DVD Box enthält eine schöne Sammlung der Futurama Folgen, die ich schon im TV gerne gesehen hab. Nun kann ich mir die erste Staffel ins Regal stellen;)
am 5. Februar 2002
Ich habe mir die DVD-Collection einzig und allein wegen der darauf enthaltenen Originalfassung gekauft. Ich kannte Futurama zunächst nur auf Englisch, und war gespannt (und anschließend sehr enttäuscht) von der deutschen Synchronfassung. Die Originalstimmen bringen so viel mehr Leben und Charisma in die Figuren, als der dumpf vom Papier abgelesene deutsche Synchrontext es je könnte. Dieses DVD-Set ist den Videokassetten also unbedingt vorzuziehen, da sich hier beide Sprachversionen wiederfinden.
Und wer immer wieder den Vergleich zu den Simpsons zieht, dem sei gesagt: Futurama schlägt die Simpsons nicht auf humoristischer, sondern intellektueller Ebene. Hier spielt weniger plumper Hau-Drauf-Humor eine Rolle, als vielmehr feinsinnige Pointen. Insofern stehen Futurama und Die Simpsons nicht in Konkurrenz zueinander - Es sind zwei fast völlig verschiedene Serien.
am 19. Juli 2001
Futurama ist das Beste, das seit langem meinen Fernseher erreicht hat. Die Komik der Simpsons plus Science Fiction. Was will man mehr. Ich jedenfalls nichts. Ein Muss für alle Futurama-Freunde. Schade das Season 1 noch nicht auf DVD erscheint, aber wer weiss...
am 13. Februar 2002
Absolut gefesselt und vor Lachen am Boden liegend erlebte ich die Season1 von Futurama. Und diese Serie hat einen riesen Eindruck bei mir hinterlassen. Frecher und oft sehr gesellschaftskritischer Humor und super Situationswitz machen jede Folge zu einem wahren Erlebnis. Auch die DVD-Kollektion ist jeden Cent wert. Ein muß für alle, die von der Droge Futurama nicht genug kriegen könn!Spitze!