Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 1. März 2004
Vorweg:Ich bin ein sehr großer Alizée-Fan,ich besitze auch ihr 2.Album "Mes courants electruqes" und die Maxis zu "J`en ai marre" und "J`ai pas vingt ans"."Gourmandises" war ihr Debütalbum und was ich ziemlich schade finde ist die magere Anzahl von nur 10 Songs.Der Song "Mon Maquis" gefällt mir überhaupt nicht,schon damals nicht.Auch der Song "Abracadabra" gefällt mir bis heute nicht.Die Hitsingle "Moi..Lolita" war natürlich der Dauerburner im Sommer 2000.Der Song ist wirklich herrlich und auch im Sommer 2001,2002,2003 lief bei mir der Song erneut."Lui ou toi" hat mich persönlich überzeugt,zwar etwas ruhiger,aber stimmlich und vom Refrain wunderbar."L`alizé" war wochenlang mein Favorit!Das Video dazu finde ich allerdings kitschig und trashig."J.B.G" hat mich nie wirklich überzeugt.Es ist zwar locker und schneller,aber der Songtext is echt keine Leistung."Parler tout pas" beginnt ja ziemlich langsam und ruhig,hat aber irgendwie eine ungeheure Dynamik."Veni Vedi Vici" ist nach "Moi..Lolita" und "L`alizé" mein 3. Favorit.Einfach geiler Refrain und wunderbar klingender Sound."Gourmandises" ist ein echter Partyburner,den man genau wie "Moi..Lolita" hören kann,zumindest in Frankreich wurde der Track ja auch ausgekoppelt."A qoui reve une jeune fille" ist ziemlich ruhig und süss..ein wunderbarer,an Weihnachten erinnerer Track mit richtig viel Herz und Dynamik.
Fazit: 7/10 sind es echt wert. Bei "J.B.G","Mon Maquis" und "Abracadraba" sollte man net zuviel erwarten,obwohl "J.B.G" noch ziemlich überzeugen kann.Wenig Umfang und leider nicht alles Gold,aber dafür 5 Platin-Hits!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken