am 31. August 2014
Man merkt hier schon deutlich den Wandel bei Kid Rock. Die Bawitdaba Zeiten sind vorbei. Der Sound bei weitem nicht mehr so aggresiv und rockig wie auf den Vorgängern. Zwar kommen die immer mal wieder durch, doch ist das ganze weder Fisch noch Fleisch, ganz so als wollte man die Bawitdaba Fans eben nicht vor den Kopf stoßen, aber eben gleichzeitig auch das spilen was man selbst gerne würde.

Heraus kommt was halbgares - mit Ausnahme von Forever und Picture bleibt kein Song länger im Gehör haften.
am 14. November 2012
Drei Jahre nach seinem ersten Album bei Atlantic Records - Devil without a Cause (1998) - präsentiert uns Kid Rock nun also sein zweites Album bei diesem Label. Bei der Betrachtung der einzelnen Lieder fällt eines eindeutig auf: Kid Rock wird insgesamt ruhiger und langsamer!

Klar sind auch viele schnelle und rockige Tracks wie "Trucker Anthem", "Forever", "Cocky", "I'm Wrong, But You Ain't Right", "I'm A Dog", "Drunk In the Morning" und "WCSR" dabei - die fast alle auch wieder mit HipHop- und ganz leicht auch mit Country-Elementen versetzt sind - aber insgesamt muss man sagen, dass dieses Album doch ein ziemliches Stück ruhiger ist als seine Vorgänger.

Zwar ist mit "Picture" (sehr schön mit Sheryl Crow) wieder nur eine wirkliche Ballade dabei, aber mit "What I Learned Out On The Road", "Lonely Road of Faith" und "Midnight Train to Memphis" sind noch drei weitere Songs dabei, die doch eher langsam und seicht sind, als etwas mit Hard Rock zu tun zu haben. Ich finde das nicht schlecht - sogar sehr gut - aber nach "Devil without a Cause" wird der eine oder andere vielleicht etwas anderes erwartet haben.

Abgerundet wird das Album durch - auch wieder eher langsamere - Songs, die einen starken Blues-Einfluss haben und eher dem Southern Rock zuzuordnen sind wie "Lay It On Me", "You Never Met a M*********er Quite Like Me" und vor allem "Baby Come Home".

Insgesamt muss ich sagen, gefällt mir auch dieses Kid Rock Album wieder richtig gut. Am liebsten würde ich ihm 4,5 Sterne geben, um ihm gerecht zu werden, aber das ist halt nicht möglich.
am 15. Februar 2014
Was soll man noch sagen - gute Musik eben. Hört einfach rein ;) ist ja heutzutage kein Problem mehr dank Amazon :)
VINE-PRODUKTTESTERam 18. August 2014
Macht KID ROCK alles. Und alles auf einer Platte. Kann er gut. Er nimmt, was ihm gefällt, schüttelt es durch und haut es wieder raus. Großkotzig aber auch irgendwie rührend und sympathisch. Kalkuliert? Ich weiß es nicht. Weiß nur, dass es Spassss macht, im Auto zum Beispiel. Dabei höre ich eigentlich nicht solche Musik. Aber was heißt schon "solche" bei KID ROCK. Er bedient sich bei allem und bedient alle Klischees. Und das so sehr, dass genau darin seine Originalität liegt.
am 22. Dezember 2001
Meiner Meinung nach ist Kid Rock ein "Multigenie" des 21. Jahrhunderts. Mit seinem neuen Album "Cocky" schafft der "American Bad Ass" höchstwahrscheinlich auch seinen Durchbruch in Deutschland. Auf der neuen Platte sind so ziemlich alle amerikanischen Musikrichtungen enthalten, vom klassischen "Country" über den härteren "Rock" zum modernen "HIP-HOP". Durch diese vielen, verschiedenen Musikrichtungen und Variationen ist wohl klar, dass diese CD auch eine breitere Masse ansprechen soll, als einfach nur Rock- oder HIP-HOP-Hörer. Allerdings würde ich dieses Album nicht als "Pop-Album" bezeichnen, denn wesentliche Unterschiede sind schon durch die zahlreich verwendeten Schimpfwörter gegeben. Mit der ersten Single "Forever" ist eine Vorlage gegeben die wohl nicht nur Rock-Hörer erfreuen kann, sondern genau so gut HIP-HOP-Hörer.
Alles in allem ein gelungenes Werk, das zu Recht so genannt werden kann.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Januar 2012
...ist hier Programm. Und das kommt richtig gut rüber. Man bekommt sofort Lust in den Flieger zu steigen um mit der CD im Gepäck die Route 66 lang zu cruisen.
Das Duett mit Sheryl Crowe rockt richtig fett daher und macht einfach gute Laune.
Klanglich ist die CD ebenfalls ein Tipp, denn sauber, druckvoll, produziert präsentieren sich Drumms Bass Gitarren und Gesang und sind zum Glück NICHT dem Loudness War zu Opfer gefallen.
am 2. Dezember 2001
Nach dem eher hip hop lastigeren Vorganger Devil without a Couse setzt der gute alte Kid wieder verstärkter auf Instrumente wie Klavier,Gitarre...Das Album ist erstaunlich ruhig und erinnert größenteils an alte Countryplatten,doch mit Songs wie Forever and Im wrong wird wieder gerockt wie Sau.Wer es sowohl hart wie auch ruhig gern hat,dem sei das Album wirklich zu empfehlen.Díe Lieder sind cooler produziert und heben sich viel mehr ab als in Devil.Wer eine melodischere Version von Devil sucht und auch gerne Gesang statt Rap hört kann zugreifen.Für Fans sowieso selbsverständlich,der Kid Rock Stil bleibt immer noch unerreicht
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Januar 2002
Tja da hat Kid Rock also eine neue Platte gemacht - "Cocky" klingt jedoch ganz anders als die Vorgänger "The History Of Rock" und "Devil Without A Cause". Nun will ich nicht gleich davon reden, daß Kid Rock reifer geworden, seine Texte sind immernoch rotzig und nicht sehr lastig. Ideal zum trainieren...Aber was ist nun anders an der Scheibe ? Der Country Einfluß ist erheblich stärker, und die meisten Songs sind erheblich ruhiger. Persönlich gefallen mir die Vorgänger besser, aber als Fehlkauf kann ich "Cocky" nicht bezeichnen. Mit den Gastmusikern Sheryl Crow bei "Picture", und Snoop Dogg bei "WCSR" hat sich das American Bad Ass auf gelungene Weise auspropiert. Fazit: Gut das auch mal was etwas anderes kommt, wäre ja langweilig wenn er immer das gleiche zu Musik macht...
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Dezember 2001
Ich dachte schon, dass Kid Rock das künstlerische Meisterwerk "Devil Without A Cause" nicht übertreffen kann. Doch ich muss sagen, das "Cocky" die beste CD ist, die ich jemals gehört habe. Eine Mischung von Rock, Metal, Hip Hop, Country und Blues, die nur der "American Bad Ass" so mixen kann. "The Pimp Of The Nation" beweist auch auf diesem Album, dass er durchaus gut singen kann ("Picture", "Lonely Road Of Faith). Der Song "Picture" mit Sheryl Crow ist sehr empfehlenswert. Von harten Songs wie "I'm Wrong But You Ain't Right" bis hin zur Ballade "Picture" ist alles dabei was das Rockerherz begehrt. Klasse Texte und Supersound. Alles in allem ist "Cocky" etwas ruhiger als die vorherigen CD's, aber alle Songs haben es in sich. Kid Rock ist zurzeit der beste Rockstar, den es gibt. KID ROCK FOREVER!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. April 2003
'Cocky' ist meine erste CD von Kid Rock. Aufmerksam bin ich damals schon auf 'American Bad Ass' geworden. Dann habe ich im Radio das Duett 'Picture' mit Sheryl Crow (sie ist auch klasse) gehört und musste mir sofort die CD kaufen!
Die ersten Tage war ich erst ziemlich unzufrieden, aber jetzt muss ich die CD mind. 2 Stunden täglich hören.
Kid Rock mischt in seinen Liedern 'Hard Rock','HipHop' und natürlich 'Country', was eine tolle Kombination ist.
Meine Lieblingssongs:
3 Lay it on me (mal etwas entspannter)
4 Cocky (typisch Kid Rock)
5 What I learned out on the road (Rock'N'Roll+Country=Super Mischung)
7 Lonely road of faith (kann man gut mit Gitarre begleiten,schöne Ballade!)
8 You never met a motherf**ker quite like me (schöne Gitarre)
9 Picture (einfach eine wunderschöne Ballade im Countrystil!)
11 Midnight train to Memphis (auch schön mit der Gitarre)
12 Baby come home (das geht ab)
13 Drunk in the morning (sehr abwechslungsreich, haut richtig rein)
Also, auch allen 'Nicht-Fans' kann ich dieses Album nur empfehlen, wer auf (Hard-)Rock u. Country steht, für den wird dieses Album das richtige sein!
Viel Spaß beim abrocken!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich