Format: Audio CD|Ändern

am 18. Februar 2014
ich bin eigentlich kein Robbie Williams-Fan aber diese CD ist einfach nur gut. Robbie interpretiert die alten Swing-Standards mit Charme und Gefühl und hat sich damit einen Platz im Swing-Olymp direkt neben Frank Sinatra verdient.
am 19. Dezember 2002
In einem neulich gehörten Gespräch, ich glaube es war bei "Beckmann", wurde erwähnt, daß die CD in den USA auf wenig Begeisterung träfe. Das kann ich mir auch gut vorstellen: Immerhin kommt da ein gerade mal 27-jähriger Brite und macht einen auf Sinatra, einer amerikanischen Ikone, an der nicht gerührt werden darf, schon gar nicht von so einem Schnösel wie Robbie Williams, einem Boy-Group Sänger, ... Es ist immer schwierig, eingestehen zu müssen, wenn es jemand besser kann!
Dabei tritt RW den Stücken gegenüber nicht arrogant auf. Vielmehr handelt es sich um eine Homage an Sinatra und Co, hervorragend und mit gebotenem Respekt interpretiert. RW did it his way, and a very good one, indeed!
am 8. September 2010
Der eingefleischte Fan wird vielleicht nicht so viel damit anfangen können (wollen).
Swing mal moderner mit einem Tick zum Alten.
am 28. November 2001
Nein, er ist nicht Frankie-Boy und er ist sicherlich auch nicht Dean Martin oder Sammy Davis Jr. Diese CD soll nicht eine Kopie des Rat-Packs sein.
Das soll und darf man nicht erwarten. Es gibt genug Spinner, die sich für einen zweiten Frank Sinatra halten. Nicht aber Robbie Williams. Er hat eine Hommage an diese Legenden geschaffen und ich finde, es ist ihm außergewöhnlich gut gelungen. Wer das Konzert in der Royal Albert Hall gesehen hat, der konnte erkennen, das er eine tolle Performance hingelegt hat (eigentlich wie immer), aber diesmal eben im passenden Rahmen. Er zeigt, daß er ein Entertainer ist und er kann es verdammt gut.
Wenn ich mir die derzeitige Musiklandschaft ansehe, dann bin ich froh, daß es Künstler gibt, die sich an solche Projekte heranwagen.
Daher kann die CD und die DVD nur überzeugen. Hoffentlich war es das Comeback dieser wundervollen Musik und hoffentlich darf man noch mehr erwarten.
Übrigens bin ich fast vierzig Jahre alt und gehöre somit nicht zur üblichen Robbie-Fan-Gemeinde jüngeren Alters.
am 2. Dezember 2001
Ich bin wahrlich kein Robbie Williams Fan, habe aber Hochachtung vor einem Sänger der in ein paar Jahren ein wirklicher Entertainer sein könnte.
Das Album ist sicher als gelungen zu bezeichnen, obwohl es natürlich nicht an die alten Klassiker heranreicht. Dafür fehlt ihm ein wenig die Seele, die halt nun mal den Swing ausmacht. Trotz allem hat ein junger Musiker den Mut, sich an die wunderbaren Stücke des Swings zu wagen und das macht er verdammt gut. Natürlich reicht derzeit sein Können nicht an einen Frank Sinatra heran, das ist auch nicht der Sinn dieser CD. RW wollte einfach zu seinem Spaß diese Stücke neu einspielen und vielleicht auch ausprobieren, was daraus werden kann. Und es ist eine sehr gute Swingscheibe geworden !! Weiter so !
Ich kann diese CD jedem empfehlen, der für Swing etwas über hat. Es macht Spaß, die Klassiker in neuen Gewand mit einem famosen Orchester zu hören.
am 22. November 2001
Ich war ja zugegebener Weise etwas skeptisch, ob mir diese Musik wirklich gefallen wird. Aber als riesengroßer RW-Fan, dachte ich mir, die musst du einfach auch haben. Nachdem ich sie mir jetzt ein paar Mal angehört habe, bin ich einfach nur begeistert. Einmal mehr beweist Robbie, dass er eine grandiose Stimme hat und sein "Gefühl" und seine "Stimmung" immer im richtigen Moment einsetzt.
Besonders gut gefallen mir aber die Duette. Abgesehen von SOMETHIN' STUPID ist das Duett mit seinem Lieblings-Kumpel Jonathan Wilkes ME AND MY SHADOW sowie das Duett mir Jane Horrocks THINGS einfach nur klasse und witzig. Mit I WILL TALK AND HOLLYWOOD WILL LISTEN ist ihm ein richtiges Werk gelungen, das unter die Haut geht!
Ich kann diese CD wirklich nur jedem empfehlen!
TOP 500 REZENSENTam 20. März 2014
Über das Album viel Worte zu verlieren, halte ich nach den zahlreichen Rezensionen für unnötig. Man muss sich ohnehin selber ein Bild machen und An-/ oder Probehören. Hierzu dient gut die MP3 Version, da sind die Songs für jeweils 1 Minute hinterlegt. Ich möchte nur anmerken, dass ich die Musik auch meinen über 70 Jahre alten Eltern vorgespielt habe, die nun gerne die CD hätten :-)

Dem Vinyl-Liebhaber stellt sich jedoch in erster Linie die Frage: lohnt sich dieser Mehr-Preis gegenüber der CD?
Ich sage eindeutig Ja!

- wertige Vinyl, allerdings leider keine 180g Qualität
- trotzdem ganz hervorragende Pressung, klasse abgemischt! Weder Gesang, noch Musik stellen sich unangenehm in den Vordergrund, Orchester und Instrumente sind wunderbar zu orten
- im Vergleich zur CD besserer Klang
- hochwertiges Hard-Cover mit verstärkten Aussenkanten, dass hatte ich bisher ganz selten
- dank "Amazon-Auto-Rip" kann man die Musik auch genießen, wenn man unterwegs ist, ohne die Scheibe aufwändig digitalisieren zu müssen.

Meines Erachtens einziger Nachteil: die Platte ist in einer bebilderten und mit den Song-Texten versehenen Papp-Innenhülle untergebracht. Das sieht zwar hübsch aus aber kann erfahrungsgemäß Kratzer auf der Vinyl verursachen. Ich habe die Scheibe daher gleich in eine hochwertige LP-Innen-Hülle getan. Passt nur leider nicht beides in den recht eng bemessenen Einschub des Covers.

Fazit: für Fans von Robbie Williams mit einer Liebe zu Vinyl absolut zu empfehlen!
HALL OF FAMEam 18. Dezember 2001
Ich bin eigentlich kein besonderer Robbie Williams Fan, obwohl ich seine Musik recht gut finde und vor allen Dingen ihn als Person mag. Irgendwie scheint er einer der wenigen Stars zu sein, die sich nicht so ernst nehmen und der genau weiß, das diese ganze Star-Sache total oberflächlich ist. Jedenfalls stellt er sich nicht hin und erzählt hochtrabend, was er alles mit seiner Musik aussagen will. Er tut einfach das, was er gut kann: die Leute unterhalten.

Und genau das ist ihm beim Konzert in der Albert Hall wie noch nie gelungen. Das Konzert ist dermaßen mitreißend und spritzig, das seine Entertainer-Qualitäten in denen von Frank Sinatra etc. in nichts nachstehen. Tatsächlich überzeugt er auch stimmlich auf ganzer Linie und mich hat vor allen Dingen überrascht, das der doch so nie um einen Spruch verlegene Robbie Williams mit so viel Herz bei der Sache war. Am Ende des Konzertes, als das Publikum ihm zu "My Way" stehende Ovationen lieferte, konnte man sehen, wie viel ihm das Konzert bedeutet. Ich schätze Tränen vor Überwältigung sieht man nicht so oft bei Ihm.

Die CD ist genauso gut wie das Konzert, auch wenn es nicht live ist (die Songs wurden im Studio noch mal neu aufgenommen).
am 19. Oktober 2002
Rob war ja schon imma ein großa Fan von Frank Sinatra. Deshalb hat er diese CD aufgenommen. Dabei hatte er echt Spaß bei den Aufnahmen, besonders mit Nicole Kidman, mit der er "Something Stupid" gesungen hat. Seine super Stimme kommt vor allem bei "Things" voll zur Geltung. Ich sage auch an alle Nicht-Robbie-Fans: unbedingt kaufen!!!!!
am 21. November 2001
Am Freitag abend lief im ZDF das Konzert aus der Albert-Hall und schon nach 10 Minuten war mir klar : am Montag wird meine erste Handlung sein, diese unglaubliche CD zu kaufen. Es ist Wahnsinn, was für ein vielseitiger Entertainer dieser Mann ist. Wenn er die alten Lieder von Sinatra und Co. "swingt", dann glaubt man ihm einfach, "that he was born to sing Swing-music". Er geht völlig darin auf und man merkt es an jeder gesungenen Zeile...einfach schön. Wer das Konzert gesehen hat, wird sicher mit mir einer Meinung sein, dass Robbie Williams allerspätestens jetzt eine absolute Abnabelung von seinen alten Take-That-Zeiten geglückt ist, er wird auch in 30 Jahren noch die Massen begeistern ( das sei uns gegönnt, bitte !!!) Er interpretiert diese Lieder auf eine Art und Weise, die den Respekt, den er vor den Original-Interpreten hat, den Zuhörer regelrecht fühlen lässt ( z.B. "Mr. Bojangles" ). Die Duette mit Sinatra sind klasse zusammengeschnitten ( bei " Did you ever" kann man ihn sich richtig in der Kulisse von "High Society" vorstellen ), auch "Things" und "Me and my shadow" bringen eine tolle Atmosphäre rüber. Ein wirklich supertolles Album, das bei mir jetzt seit 3 Tagen in der Endlos-Schleife läuft...:-))))