Format: DVD|Ändern

am 28. April 2014
Warum diese BD mit hörbar falscher Tonhöhe, nicht aus dem Verkauf genommen wird, ist mir ein Rätsel. Dort hat sie eigentlich
nichts verloren. Das ist ein schlechter Filmgenuss wenn man das Deutsche Original kennt. Die Bildqualität ist OK. Habe aber
diese BD retourniert.
am 22. Mai 2017
Die deutsche Tonspur wurde leider total ruiniert. Schon in den ersten Minuten
hörte ich, der Ton ist viel zu tief und zu langsam. Wie kann das angehen, dass
das bei der Kontrolle nicht bemerkt wird?

Nun kommt aber etwas Positives:
Ich finde, diese Blu-rays haben ein sehr gutes Bild, die digitale Überarbeitung der
Bilder ist somit sehr gut gelungen. Die Farben sind schön kräftig, aber nicht knallig.
Viele die damals Rang und Namen hatten, wirkten bei diesem imposanten Film mit.

Charlton Heston: Moses
Yul Brynner: Pharao Ramses II.
Anne Baxter: Nefretiri
Edward G. Robinson: Dathan
Vincent Price: Baumeister Baka
....nur um Einige zu nennen.

Die Blu-ray-Box (die sehr schön aussieht) wird wie ein Buch präsentiert; das sehr umfangreiche
Booklet bietet sehr viele Hintergrundinformationen zu den Schauspieler und den Dreharbeiten am Set.
am 15. April 2014
Eigentlich ein Meisterwerk der Filmkust.

Die deutsche Tonspur muss ich aber ganz klar als verhunzt darstellen. So verhunzt, dass es mir den Filmgenuß schon in den ersten Sekunden im Keim ersticken lässt. Die Tonlage ist ebenso versaut wie z.B. die Erstausgabe der Herr der Ringe Trilogie (fehlerhafte Version vom Markt genommen) oder auch die zweite Staffel von Game of Thrones (hier zeigt der Publisher die geballte Arroganz der Gewinnmaximierung und will keine Neuauflage veröffentlichen), beides auf Blu Ray.

Es ist einfach nur zum Kotzen, welchen lieblos dahingeklatschten Produktionsmüll man dem ahnungslosen Konsumenten für teuer Geld verkauft!
44 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2013
Hallo Alle zusammen!
Für mich ist dieser Film einer der besten Filmklassiker aller Zeiten. Allein die Machart im Vergleich mit den Mitteln gegenüber den die Heute zur Verfügung stehen, war das schon eine enorme Leistung. Egal wieviele male ich diesen Film ansehe er gefällt mir immer wieder,und ich hab immer wieder ne'Gänsehaut wenn der Pharao sagt " sein Gott ist Gott " Tolle Schauspieler.
By By
am 15. Dezember 2016
Das 6k restaurierte HD Master ist der Hammer, haut einen fast vom Hocker.
Dass man aus einem 60 Jahre alten 35mm Film soviel herausholen konnte, fast unglaublich.
Schärfe ist durchgehend auf sehr hohem Niveau, Details und Farben sind perfekt.
Filmkorn ist nur selten etwas mehr zu sehen (Effektsshots).

Leider ist die deutsche Tonspur sehr enttäuschend, warum hat man da keine bessere Abtastung gemacht?
Sie wurde vermutlich von einem uralten TV Master genommen, das irgendwann mal im Fernsehen lief, eine Abtastung des deutschen Tonmasters ist nicht erfolgt, das würde nämlich etwas frischer klingen.
Die Spur ist extrem angestaubt, die tolle Elmer Bernstein Musik wabert (leiert) etwas, der Ton klingt etwas dumpf, rauscht und knistert, vorallem bei den Szenen, wo Moses das Meer teilt kommt die Spur an ihre Grenzen, hört sich nicht schön an.
Noch dazu kommt, dass die Blu-ray so wie der Originalfilm mit 25fps läuft, die Synchro im TV aber mit 25fps gelaufen ist, das heißt - die Tonspur auf deutsch ist zu tief.
Merkt man vorallem an Charlton Hestons Sprecher, der kaum noch Wilhelm Borchert klingt, obwohl er es natürlich ist.
Man hätte nur den Ton etwas höher pitchen müssen, dann wäre es wieder korrekt gewesen.
So eine Tonanpassung schaffen sogar kleine Billiglabels, warum also das große Label Paramount nicht? Schade.

Das Masterworks Collector\'s Book ist sehr schön verarbeitet und hat ein dickes Booklet mit Infos zu den Schauspielern, Szenen, Postern, der Premiere etc. eingearbeitet.

Leider hat man nicht die Extras der US Box übernommen, da gibt es nämlich eine viel größere Collection mit mehr Discs.
am 31. Dezember 2016
Der Film ist super und kann nur empfohlen werden, wenn gleich man sich in vielen Details leider nicht genau an den Bericht aus der Bibel gehalten hat. Dennoch verbleibt ein sehr schöner bildlicher Eindruck der Geschichte um Moses, beginnend mit seiner Geburt bis hin zum beeindruckenden Auszug Israels aus Ägypten in Richtung des verheißenen Landes.

Es sollte erwähnt werden, dass ein Download über Amazon einfach nicht zu finden war und das Streamen eine gute Internetleitung erfordert, da es sonst schnell zum Zeitversatz zwischen Film und Ton kommt. Mit Hilfe einer kleinen Pause an so einem Punkt (weitere Daten werden geladen), kann man das Problem aber wieder abfangen.

Der komplizierte Weg zum Kauf hat in unserem Fall dazu geführt, dass wir zwei Mal die Gebühr bezahlen mußten und eine Reklamation extrem aufwendig gestaltet ist, so dass wir das gelassen haben.

Also alles in allem: Film ist sehr gut, Kaufprozedur bei Amazon für Filme ist ein Krampf
am 9. Februar 2017
schnelle Lieferung platzsparend verpackt DVD`s wie erwartet. Was will man mehr?! Die Klassiker sind aufbereitet und farblich besser als das Orginal
am 19. Januar 2017
Geniale Verfilmung, Bild und Ton in Ordnung. Schade das es diesen Film nicht als Blue-ray gibt.

eine klare Kauf Empfehlung!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2016
OMG. Die deutsche Tonspur ist mE schrecklich. Wirklich schade um diesen großen Film! Die Bildqualität ist gut. Deshalb gibt es zwei Sterne...
am 25. Dezember 2012
Leider wurde für diese Blu-ray offenbar einfach der deutsche DVD-Ton verlangsamt, ohne die für die DVD bereits korrigierte Tonhöhe beizubehalten (erkennbar auch an der Filmmusik, welche auf der deutschen Tonspur ca. ein Halbton tiefer ist als im englischen O-Ton).

Hierdurch klingen die deutschen Stimmen insbesondere der männlichen Akteure eindeutig zu tief und verzerrt, was ich als sehr unangenehm und störend empfinde (weitaus störender als die auf VHS und DVD übliche Tonerhöhung). Darüber kann mich leider auch die großartige Bildqualität nicht hinwegtrösten.

Wer sich diesen Film ohnehin nur im O-Ton ansieht, bleibt hiervon zwar verschont - wer wie ich jedoch auch die deutsche Fassung sehr schätzt, muss sich hier leider von entstellten Stimmen quälen lassen.
44 Kommentare| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden