Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 7. März 2005
Eigentlich muss man nicht viel zu diesem Film sagen, da er schon längst Kultstatus besitzt. Es gibt wieder einmal zwei Lager - einerseits diejenigen die Wayne und Garth bei Ihren "haarsträubenden" Abenteuern nur allzugern selbst begleiten würden und diese Anti-Helden vergöttern und andererseits die Menschen die den derben Humor nicht mögen bzw. verstehen. Wie Ihr an meiner Berwertung erkennen könnt gehöre ich zu den Fans der beiden. Mike Myers gehört für mich zu einem der besten Comedians weltweit, was er auch im zweiten Teil und mit Austin Powers bewiesen hat.
am 28. Oktober 2014
Samstag Abend kam uns die spontane Idee, mal wieder einen Klassiker aus der Jugendzeit zu schauen.
Die Abwicklung und der Download über Amazon Prime hat super geklappt, ohne unnötigen Schnick-Schnack.
Auf die Site gegangen, den Film ausgewählt und ohne Störungen geschaut.
Super!
Und das Review zum Film erübrigt sich "Partytime, excellent" - Großer Film!
am 22. Januar 2004
Die Figur des Wayne Campbell erdachte sich Mike Myers für die Saturday Live Show.
Mit der Verfilmung des Alltags seines 'Helden' erlangte er in kurzer Zeit Popularität.
Der Rock- und Metalfan Wayne produziert zusammen mit seinem Freund Garth im Keller seine eigene TV-Show. Die Art und Weise, wie die beiden sich mit banalen Problemen rumschlagen und dem ansonsten angenehmen Szenegrößenleben fröhnen, ist äußerst unterhaltsam.
Viel Witz, geniale Blödeleien und eine Menge Rockmusik machen den Film zu einem absoluten Szene-Kultfilm.
am 12. Februar 2013
Wer diese DVD nicht in seiner Sammlung hat, dem fehlt eigentlich etwas! Der Film begeistert mich per se , wer kann Bohemian Rhapsody so herrlich interpretieren, dass Queen und wahrscheinlich auch Freddie Mercury , ihren Spaß daran gehabt hätten!
am 25. Januar 2015
Sehe gerade den film und muss einfach dazu was schreiben. schon allein die szene im auto, in der alle boehemian rapsody (entschuldigt die wahrscheinlich falsche schreibweise) singen ist absoluter kult. toll ist auch wie das medien und werbung buisiness auf die schippe genommen wird. aber das wichtigste sind die tollen charaktere und die musik. ein film der immer wieder spass macht, fuer mich unter den top 30 der besten filme. PS: STAR WARS ist die nummer 1
am 17. Januar 2016
Ich habe den Film zum letzten Mal vor etwa 15 bis 20 Jahren gesehen. Ich fand den damals echt witzig. Nun habe ich mir den Film gekauft und finde ihn eigentlich nur noch hohl. Der Humor ist so hohl, dass es schon wehtut. Ein typischer Mike-Myers-Film, würde ich sagen.
am 13. März 2013
Wayne und Garth sind zwei Freunde, die in Waynes gemütlichem Untergeschoss eine kleine TV-Show auf einem kleinen Sender moderieren: "Wayne's World". Darin lassen sie eigentlich lediglich ihrer Improvisationskunst ihren Lauf, doch gerade das kommt beim jungen Publikum gut an. Das merkt ein fieser TV-Produzent und bietet dem Duo, sozusagen ein Level höher zu gehen - auf Kosten der Individualität der Show (etwa in Form von Product Placement). Unterdessen lernt Wayne die attraktive Rockmusikerin Cassandra kennen und will sie für sich erobern.

Die Story von "Wayne's World" ist, ob man sie mag oder nicht, zumeist ein Gerüst, an dem man sämtliche Gags und Zoten aufhängt, die den Film ausmachen. Ich für meinen Teil mag sagen, dass sie meistens doch gelungen sind. Das liegt auch daran, dass - obwohl ein Film wie dieser gerade danach schreit - die Witze nicht aus der untersten Schublade stammen (zumindest nicht die meisten). Es herrschen Wortspiele, visuelle Gags und Anspielungen, aber sie funktionieren ziemlich gut und bescheren dem Zuschauer zumindest einige Lacher, wie Waynes qualvolle Begegnungen mit seiner nervigen Exfreundin. Oder Waynes Interview mit dem Chef eines Arcade-Ladens. Wer mit einer Art "Random Humor" was anfangen kann, bei dem die Witze mehr oder minder aus dem Nichts kommen, ist bei "Wayne's World" genau richtig.

Die Figuren sind eigentlich nach Schema F: der schleimige, geldgierige Produzent, die Traumfrau des Protagonisten und die beiden "Helden", die trotz ihrer Chaotik alles im Leben gebacken kriegen. Aber trotzdem unterhalten sie, wie etwa Cassandra, deren Darstellerin tatsächlich Musikerin ist. Die Nebenfiguren machen ebenfalls oft Spass, wobei sie allerdings etwa sehr in den Hintergrund rücken wie z.B. Ed O'Neill (bekannt als "Al Bundy" aus "Eine schrecklich nette Familie") als Chef des Lieblings-Donutlokals von Wayne und Garth.

Hervorzuheben ist natürlich der rockige Soundtrack und die Tatsache, dass der Film dem einen oder anderen Zuschauer einen kleinen 90er Jahre-Nostalgierausch bescheren könnte.

Unterm Strich ist "Wayne's World" sicher nicht eine der grössten Komödien oder ähnliches, kann aber immer noch auf zumindest solidem Niveau unterhalten und an ihr können sich ganz sicher viele heutige "Comedyfilme" eine Scheibe abschneiden.

Die DVD-Ausstattung ist nicht gerade ein Hit.
Das fängt schon damit an, dass das Design des Menüs nur leidlich zum Film passt (ein ziemlich beliebiges Fernsehprogrammfenster mit Fahrstuhlmusik). Das Schlimmste ist aber, dass bei jeder Menüauswahl sich die Ansicht im Schneckentempo ändert.
Die anwählbaren Tonspuren sind Englisch und Deutsch (am besten auf Englisch anschauen!), dafür gibt es eine weitaus grössere Reihe an Untertiteln.
Als Extras gibt es lediglich den Audiokommentar der Regisseurin und einen Kinotrailer.
am 26. November 2015
Man muss schon den Humor dieser Figuren teilen um den Film wirklich gut zu finden.
Richtig warmgeworden bin ich nicht mit dem Film. Ganz nette Unterhaltung mehr aber auch nicht...
am 29. Dezember 2008
Wenn es um den hiesigen Film, auch bekannt als "Waynes World" geht, dann gibt es wohl nur zwei Optionen für den Zuschauer. Lieben oder hassen, das ist hier die Frage. Ich persönliche habe mich für ersteres entschiedenen, da der im Film vorhandene Humor zu 100% mit meinem übereinstimmt.
Der Film ist einfach unglaublich liebenswürdig aufgebaut. Die auftretenden Charaktere sind allesamt extrem skuril und hirnrissig, versprühen aber dennoch haufenweise Charme.
Natürlich ist der Film reine Geschmackssache. Hier geht es selbstverständlich schon sehr schrill zu, dennoch finde ich "Waynes World" absolut kultverdächtig und spaßig. Erinnert in mancher Hinsicht an eine locker, unbeschwehrte 80er Jahre Party.

Fazit: Empfehlenswerter Film für Fans des schrillen Humors! Aus meiner Sicht hat der Film so oder so schon absoluten Kultstatus.
Part on!:)
am 26. September 2001
Wayens World ist einfach nur Kult. Dieser Film hat die 90er geprägt. Mit teilweise schwachsinnigem und derben Humor bringt mich der Film immer wieder zum lachen.Ebenso ist der Soundtrack echt geil. Man muß ihn einfach gesehen haben. Schwiiiiiiiiiiiiiiiiingggggggggggggg.