Brahms: Sinfonien Nr. 1-4
Format: Audio CD|Ändern
Preis:24,77 €+ 3,00 € Versandkosten

am 31. Juli 2014
Die Brahms CDs mit Günter Wand gefallen mir sehr gut. Ich höre Brahms sehr gerne. und höre mir immer mal wieder eine der Sinfonien an, nach meiner Stimmungslage.
am 7. Februar 2004
Günther Wands einzigartige Karriere fand sicherlich ihren Höhepunkt, als er im Alter von siebzig Jahren die Leitung des NDR-Orchesters übernahm. Was er in seinen zehn Jahren als Chefdirigent dieses Ensembles erreichte ist schlichtweg legendär. Neben seiner Komplettaufnahme der Beethoven-Symphonien sticht sicherlich die hier vorliegende Brahms-Box aus den frühen achtziger Jahren hervor. Wands Brahmsdeutung ist zutiefst emotional, er erzeugt eine unglaubliche klangliche Differenzierung innerhalb der Dynamik. Wand lässt die Dramatik einzelner Sätze (z.B. dem Finale der ersten Symphonie) erstrahlen, wobei er nie den Fehler macht, dem großen Pathos die Durchsichtigkeit der Partituren zu opfern.
Diese Meisterwerke eines der größten deutschen Komponisten haben in Günther Wand wohl ihren optimalen Interpreten gefunden, auch die digital aufbereitete Klangqualität lässt nichts zu wünschen übrig, für alle Klassikfans ist der Tipp: einfach kaufen und verzaubern lassen, zumal der Preis echt billig ist.

Brahms: Sinfonien
Sinfonien 1-4