Format: Audio CD|Ändern

am 12. Dezember 2013
Ich habe bis jetzt kaum Zugang zum Klavierwerk Schuberts gefunden. Zufällig bin ich auf eine Aufnahme von Eleisabeth Leonskaja gestoßen und hatte auf diese Weise mein Aha-Erlebnis. Sicher sind Geschmäcker verschieden und die Erwartungen an die Schubertsche Klaviermusik unterschiedlich. Mit sogenannten Experten-Meinungen konnte ich bisher nichts anfangen. Aber dieser Pianistin bin ich dankbar. Zum ersten Mal hat mich die Wandererfantasie regelrecht ergriffen. Nicht viel anders erging es mir mit der Klaviersonate Nr. 18, bei der die wunderschönen Melodielinien deutlich zur Geltung kommen. Und immer wieder kommt die klagende Stimme des leidenden Komponisten aus dem Hintergrund. Es ist einfach die reine Freude zuzuhören. Nur zu gerne würde ich sie mal live spielen hören...
am 14. Juli 2013
Une interprétation pleine de sensibilité, mais aussi de vie et d'énergie. Excellente prise de son.
Password Thalie Age 70 Suisse