Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 9. Juni 2016
Was soll man zu so einem Produkt sagen: Vielleicht für die, die das nicht mehr kennen: Ganz früher hat man Fotos auf Filme belichtet, die dann nach dem Entwickeln archiviert werden mussten. Dafür dienen diese Hüllen. Man steckt die Filme herein, da sind sie staubgeschützt. Und wenn man sie gegen das Licht hält, kann man totzdem sehen, was auf den Bildern ist. - Mit ein bisschen Übung, weil die Bilder klein und negativ sind.
Also genau das tun die Hüllen zuverlässig und qualitativ angemessen.
am 30. Dezember 2012
Auch diese Hüllen sind etwas zu groß für normale Leitz- oder andere DIN-A-4-Ordner, sodass sie an der längeren Seite des Ordners herausragen. Die Höhe passt aber, sodass man ihn ins Regal stellen kann.
Die Hüllen sind aus Pergament, d.h. nicht vollständig durchsichtig sondern matt. Wenn man sie gegen das Licht hält, kann man die Negative aber gut genug erkennen.
Sie sind nicht unbedingt für den täglichen Gebrauch, sondern zum Archivieren geeignet. Müsste ich die Negative täglich reinschieben und rausziehen, würde ich was anderes suchen, aber ich gehe davon aus, dass ich die Negative nur noch in Einzelfällen nochmal brauche, und dafür gehen sie gut in die Hüllen rein und wieder raus.

Da die meisetn Labore die Negative auf 4 Bilder abschneiden, bleibt hier immer 1/3 Platz ungenutzt. Wer den Platz besser ausnutzen will, für den gibt es auch Negativhüllen in anderen Formaten.
am 29. September 2014
Ein Film passt hinein, aber nur wenn man in 6er-Steifen schneidet. Kleiner und es geht sich nicht mehr aus. Ist ein bisschen nervig, aber okay (weil manche Filmlabor auf 4er oder 5er Streifen schneiden).
am 24. März 2013
Ich habe meine "alten" Negative sortiert und brauchte dazu die gute, alte Negativhülle. Lieferung war sehr schnell (2 Tage). Und das Produkt ist viel besser, als erwartet. Ich hatte früher Negativhüllen, die zwar 100% transparent waren, aber leider nicht stabil genug und so sind sie mit der zeit zerfleddert. Diese Hama Hüllen hier sind robuster - zwar nicht transparent, sondern aus "Butterbrotpapier" aber robust und völlig ausreichend. Die Fächer für die Negative sind breit genug, damit sie Negative nicht stecken bleiben, sondern schön geschmeidig in die Hüllen geschoben werden können.
Ein sehr gutes Produkt für einen fairen Preis.
am 11. Juni 2016
Gute Hilfe zum Archivieren der Negative. Eine Seite pro Film. Dünn und doch hinreichend robust. Einziger Nachteil ist, dass ab den 90er Jahren die Negative durch die Labore in einer Länge von 4, nicht 6 Bildern abgeschnitten wurden.
am 11. November 2015
Die Hüllen sind der empfindlich, knittern sogar beim Einführen der Filstreifen. Aus dem Bild ist nicht ersichtlich, welches Material hier verwendet wurde. Ich habe mit einer Art Klarsichtfolie gerechnet, doch es ist eher eine Art Backpapier. An sich kein schlechtes Produkt, aber ich werde mich nach einer Alternative umsehen.
am 16. September 2014
Nur in den Produktbeschreibungen finded sich der Materialhinweis "Material Pergamin Matt PER" was eher als "Pergamentpapier" bekannt ist.
Aber für Archivierungszwecke, also Negative einstecken, ab in den Ordner, ist das vollkommen OK.
Da die Hüllen zur Erweiterung eines bestehenden Archivs dienen stehen diese Pergamenthüllen seitlich aus dem Ordner. Aber was soll's. Der wird eh nur im Schrank gelagert.

Die Verarbeitung ist für meinen Zweck vollkommen OK. Wer öfter die Negative aus der Hülle holt und wieder zurück steckt sollte eine Kunststoff Variante nutzen.
am 17. April 2012
Die gelieferten Hama Negativtaschen sind von hoher Qualität und gut bedienbar. Sehr zu empfehle, denn man bringt richtig Ordnung in die alten Negative.
am 9. April 2013
Schlechte Qualität, sehr einfach verarbeitet und schlechtes Preis - Leistungs - Verhälnis. War sehr enttäuscht. Man muss sehr sorgsam damit umgehen, weil das Material sehr einfach geklebt ist.
am 8. Januar 2014
Habe diese Hüllen bereits mehrfach in Verwendung. Die Negative lassen sich gut einschieben und durch die Beschriftung am oberen Ende des Blattes gut in die Archivierung einordnen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken