• Lenny
  • Kundenrezensionen

Lenny
Format: Audio CD|Ändern

am 23. November 2001
Auf Lenny, den Retro-Rocker Nr. 1, ist Verlass. Mit zwölf neuen Titeln, die einem teilweise mal wieder verdächtig bekannt vorkommen, legt er völlig fern aller Trends tapfer 50 Minuten feinstes Gitarrengebrate und -geschrammel vor. Diesmal erneut wie das '89er Debüt "Let Love Rule" im Alleingang produziert, was das Ganze zu einer recht homogenen Sache macht. Kaum Streicher, kein Bombast, aber scheppernde Drums und wummernder Bass. Und kein Song ohne Sixties-Gitarrensolo. Nur zu selten rockt Lenny aber wirklich. Okay, die Single "Dig In" hat ordentlich Groove, und "Battlefield Of Love" kracht los wie Led Zeppelin auf Koks. "Bank Robber Man" beispielsweise ist aber nur stupide und einfallslos. Überhaupt schwelgt Lenny ein wenig zu oft und zu selig in seinen eingängigen Refrains, da passiert einfach eine Portion zu wenig. Überfrachtet hat er hier und da dagegen seinen Gesang mit psychedelischen Flanger- und Phasereffekten. Trotzdem ein solides Album.
am 11. April 2005
Dies ist meine erste CD von Lenny Kravitz, und sie hat mich nun dazu geführt, dass ich ihn als Musiker sehr schätze und mir auch noch weitere Alben von ihm anlegen werde!
Es ist ein geniales Album, einfach total gut zum Träumen und Nachdenken!
Meine Lieblingslieder: "Yesterday Is Gone", " A Millions Miles Away" und "God Save Us All" - einfach total klasse!!
Zum Reinhören eignen sich eigentlich alle...
Wenn ihr euch diese CD kauft - dann auf jeden Fall viel Spaß damit! Ihr werdet sie lieben, ganz bestimmt!!
Ganz liebe Grüße, Hannah
am 20. November 2001
Die neue von Lenny Kravitz hat einfach alles. Gefühl, Rock und die richtige Mischung aus Retro und dem Sound 2001. Gelungenes comeback eines der größten Rockmusiker aller Zeiten.Vor allem die autobiograpischen Teile der Songs wie z.B. Bank Robber Man zeigen mehr den Menschen Lenny Kravitz als den Superstar. Sehr empfehlenswert ,nicht nur für Fans
am 22. März 2002
Wahnsinn ! Das ist das einzige was mir zu dieser CD einfällt.
Obwohl fast alle Tracks total genial sind, gefallen mir di bereits als Singles erschienenen "Dig in", "Stillness of heart" fast, aber nur fast am besten.
Denn ich finde persönlich den Sound von "Believe in me" ziemlich geil, der mit (für Lenny wohl unüblich) einem langsamen HipHop Beat unterlegt ist.
Meine Empfehlung: Probehören...kaufen werdet ihr das Album dann von alleine
Noch ein Anspieltipp:"A million miles away"
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Oktober 2001
Nicht nur auf dem Cover ist zu sehen, dass der Meister zur Zeit kaum Probleme hat. Den Tod seiner Mutter längst überwunden, liefert Lenny Kravitz seine beste Scheibe ab. Rockig, ruhig - alles ist dabei. Zudem knüpft er endlich auch mal an alte Songperlen wie "Rosemary" von "Let Love Rule, seiner bishe besten Platte, an. Mit "Lenny gelingt ihm ohne Zweifel ein Meilenstein.
am 25. Oktober 2001
Lenny Kravitz hat es wieder geschafft alte und neue Musik zu kombinieren. Bis ins letzte Detail perfektioniert, z.B. sind manche Lieder digital und manche Lieder analog aufgenommen worden, je nach Stil. Besonders gut gefallen hat mir Bank Robber Man, da es fetzig und rockig ist. Ansonsten ist zu erwähnen, daß sehr viele langsame Lieder auf der CD sind.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. März 2002
Dieses Album von Lenny Kravitz ist einfach perfekt. Es beinhaltet eine gute Mischung aus Balladen wie Stillness of Heart und typischen Rocksongs wie Dig In. Auf jeden Fall kaufen!!
am 24. November 2002
Ich finde diese CD sehr gut, da sie eine Vielfalt von Melodien beinhaltet. Ausserdem hat Lenny Kravitz eine sehr gute Stimme, die den Liedern eine grosse Ausdrucksstärke verleiht. Diese CD kann man echt in jeglichen Lebenslagen hören und ist wirklich nur weiterzuempfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Mai 2002
As Lenny Kravitz made with his album "5", it is just a marvellous work. This man is inspired and makes great songs. A mix of different styles will let you discover time after time new meanings. Just the best you could get from an Artist...A must have!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Oktober 2001
Der neuen Platte fehlt es an neuen Impulsen. Einige Stuecke erinnern an altere. Die Songs wirken fade - der Funke springt nicht rueber. Lenny scheint muede zu sein. Seine vielseitige Begabung ist hier nicht auszumachen. Schade, besonders weil das Album "5" wirklich gelungen ist.

Greatest Hits
Strut (Digipack)