• Lenny

Format: Audio CD|Ändern

HALL OF FAMEam 4. Juli 2003
Soul, Gitarre, gute Songs und eine an die sechziger orientierte Retro-Produktion: mit diesen Zutaten zu seiner Musik wurde Lenny Kravitz Millionär. Und warum sollte er dieses Rezept ändern? Eben.
Mit seinem sechsten Album geht er diesen erfolgreichen Weg weiter. Die Songs wurden von ihm selbst geschrieben, die meisten Instrumentalparts hat er selbst eingespielt - denn der Mann weiss, was er will. Und das ist gut so. Denn ob ein Retro-Rocksong mit Streichern ("God Save Us All"), aufwendig produzierte Balladen ("Yesterday Is Gone", "My Dear Kay") oder klassische Midtempo-Nummern wie "Stillness Of The Heart" - Lenny Kravitz beherrscht sein Genre. Alles klingt seltsam vertraut und gleichzeitig neu. Das ist die hohe Kunst der Variation.
Deshalb erscheint das Album auch wie aus einem Guß und kann Freunden des eigenständigen Sounds des Künstlers uneingeschränkt ans Herz gelegt werden. Denn den Vergleich mit den Vorgänger-Alben hält "Lenny" mühelos stand.
am 29. Oktober 2001
Nicht nur auf dem Cover ist zu sehen, dass der Meister zur Zeit kaum Probleme hat. Den Tod seiner Mutter längst überwunden, liefert Lenny Kravitz seine beste Scheibe ab. Rockig, ruhig - alles ist dabei. Zudem knüpft er endlich auch mal an alte Songperlen wie "Rosemary" von "Let Love Rule, seiner bishe besten Platte, an. Mit "Lenny gelingt ihm ohne Zweifel ein Meilenstein.
am 20. November 2001
Die neue von Lenny Kravitz hat einfach alles. Gefühl, Rock und die richtige Mischung aus Retro und dem Sound 2001. Gelungenes comeback eines der größten Rockmusiker aller Zeiten.Vor allem die autobiograpischen Teile der Songs wie z.B. Bank Robber Man zeigen mehr den Menschen Lenny Kravitz als den Superstar. Sehr empfehlenswert ,nicht nur für Fans
am 28. Oktober 2001
Einfach perfekt! Ich bin sprachlos. Das ist der Stoff aus dem Musikgeschichte ist! Nie überladen oder hitzig. er hat mal wieder die grossartig Mischung, wie nur wenige, gefunden. Rythmen die einen nicht mehr los lassen: Bei dig in möchte man an die Decke springen, bei A thousand Miles melancholisch mitsingen. Von allem wieder etwas, genau der richtige Einsteiger Tip neben seinen auch mehr als gelungenen aber etwas softeren greatest Hits!!! Kaufen, kaufen, kaufen...
am 11. November 2002
Es gibt wenige CDs die mir auf Anhieb durchgehend gefallen. Lenny Kravitz hat es geschafft. Mit "Lenny" hat er eine CD abgeliefert die nicht langweilig wird, viel neues bietet und seinem Stil gerecht wird. Ein absolutes Muß für Rock-Fans. Nicht nur die aus den Charts bekannten Stücke taugen zur Begeisterung, auch die Stücke dazwischen sind jedes für sich hörenswert.
am 29. Oktober 2001
Auch wenn Lenny Kravitz für dieses Album "alleine" im Studio war, er ist seiner Linie treugeblieben und jeder Fan wird diese Scheibe auf Anhieb mögen. Es sind relativ viele ruhige, aber sehr schöne Songs auf der CD. Uneingeschränkt empfehlenswert.
am 29. Oktober 2001
Nun ein neues Kravitz Album. Und es ist ein gutes Album. Hervorzuheben sind meiner Meinung nach vor allem: "Let's Get High", "Dig In" und "Yesterday Is Gone". Der Sound ist einfach recht knackig und kling sehr voll und breit. Ansonsten, hat Lenny fast alle Songs wieder selbst geschrieben, produziert und Gitarre, Bass und Drums bedient. Der Mann ist zwar Popkünstler aber er ist ein Künstler und er ist vor allem Musiker. Meinetwegen lasst es Mainstream sein, na und. Er ist COOL. Let'S Rock Mr. Kravitz. You got it...
am 22. März 2002
Wahnsinn ! Das ist das einzige was mir zu dieser CD einfällt.
Obwohl fast alle Tracks total genial sind, gefallen mir di bereits als Singles erschienenen "Dig in", "Stillness of heart" fast, aber nur fast am besten.
Denn ich finde persönlich den Sound von "Believe in me" ziemlich geil, der mit (für Lenny wohl unüblich) einem langsamen HipHop Beat unterlegt ist.
Meine Empfehlung: Probehören...kaufen werdet ihr das Album dann von alleine
Noch ein Anspieltipp:"A million miles away"
am 20. Juli 2002
Aber trotzdem gut ist Lennys aktuelles Album, da es vorallem durch Abwechslung glänzt. Sehr gefühlvolle und ruhig vor sich hinlaufende Melodien wechseln sich mit rockigen Nummern ab. Die CD ist als ich sie das erste mal hörte für mich eine Traum CD gewesen die man einfach haben musste, da es kein schlechtes Lied gibt und den Hörer somit gerne zuhören lässt. Battlefield of love find ich persönlich sehr gut und auch A Million miles away ist einfach nur zum dahinschmelzen schön. Also insgesamt muss ich sagen, das die CD schon meine Erwartungen erfüllt hat und man wirklich zugreifen kann, wenn man auf diese Art Musik steht. Im Grunde genommen kann man ihm zu seinem neuesten Werk nur gratulieren.
am 25. Oktober 2002
Ich bin zwar kein Lenny-Fan aber diese CD hat mich aus den Socken gehauen! "Believe in me" ist einfach zum dahin schmelzen!!!