am 1. Juni 2011
Hallo! Diese Kopfhörer sind spitzenmässig für das Tragen unterwegs mit mp3-player geeignet. Sie sind leicht, bequem, man sieht nicht allzu bescheuert aus damit und sie klingen satt mit kräftigen Bässen. Meine teureren sony in-ear Ohrstöpsel werde ich nun zu Hause lassen, die klingen bei weitem nicht so gut. Einziges Manko: diese Kopfhörer gibt es schon einige Jahre und (wie damals üblich) haben sie noch ein sehr, sehr langes Kabel - zu Hause wäre es praktisch, aber beim mobilen Einsatz füllt das Kabelknäuel eine komplette Hosentasche. Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Man bekommt auch keine heissen Ohren beim längeren Tragen, der Anpressdruck ist angenehm und hält sich in Grenzen. Am besten an einem player mit equalizer verwenden: durch die starken Bässe säuft der Rest des Klangspektrums sonst womöglich ab. Hat man aber die Möglichkeit, den Klang auf die Kopfhörer hin anzupassen, ergibt sich wirklich ein toller sound, wie ich ihn für den Preis nicht erwartet hätte. Eigentlich bin ich sonst nämlich nicht der ausgesprochene Sony-Kopfhörer-fan: an der Hifi-Anlage steckt bei mir ein Beyerdynamic, ich war also skeptisch gegenüber dem V300er. Aber er überzeugte sofort.
am 28. März 2015
Ich benutze die Kopfhörer wie im Titel steht unterwegs( aktuell mit einem Z ultra), und das schon seit vielen Jahren.
Der einzige Nachteil ist, wie Ich finde, das abartig lange Kabel. Vom Sound und vorallem von der Lautstärke sind sie aber top.

Außerdem sind sie schön klein und nicht zu schwer. Das größte Plus ist aber der Preis. Hatte schon Kopfhörer
von Sennheiser für 150€, die nicht nur vom Sound schlechter waren, sondern auch vom Tragecomfort.

Ich mein klar, nen Sennheiser Kopfhörer ist qualitativ natürlich besser(stabilerer Kunststoff), aber für mich is das auch nen großer Nachteil, weil die Teile
dadurch meist zu steif(drücken bei längerem tragen stark)und zu schwer sind für Unterwegs.

Ich nutze die Kopfhörer selber mit einem gekürzten Kabel (1m) und habe festgestellt das sie dadurch nicht nur
noch lauter sind, sondern auch ne bessere soundqualität bieten(sind mit dem 3m Kabel im Vergleich etwas dumpf vom Sound).

Nutze folgenden stecker :

Außerdem halten die Kopfhörer doch recht lange, daür das ich sie täglich dabei habe. Die, die ich akteull nutze sind schon über 2 jahre alt.

Natürlich gibt es bessere Kopfhörer, aber in dieser Preisklasse wohl kaum.
am 31. August 2009
Nach meinen Abstechern zu In-Ear-Kopfhörern, die teilweise wieder zurückgesandt wurden, habe ich diesen geschlossenen Sony-Kopfhörer mit 8 weiteren zusammen probegehört.
Okay, einzig der von Bose klang noch einen Tick besser, dafür war er 4x so teuer und die Kabel viel dünner.
Jetzt zum Sony selbst:
richtig kräftige Kabel,
der Kopfhörer filtert mind. gefühlte 75% der Aussengeräusche ab,
kräftiger Bass und doch auch eine Deutlichkeit in den hohen Frequenzen,
der Sitz ist auch nach 2 Std. noch unauffällig und nicht zu hart.

Für diesen Preis: kaufen, kaufen, kaufen.
am 14. April 2014
Ich habe diesen Kopfhörer schon seit mehr als zehn Jahren, musste aber nun einen neuen kaufen, weil mein alter nach 8 Jahren kaputt gegangen ist. Der Klang ist einfach spitze und das Kabel schön lang, so dass man im Haus, wenn er an der Anlage eingesteckt ist, Bewegungsfreiheit hat. Mein Sohn freut sich, weil er dann auf dem Bett liegend seine Hörspiele hören kann ohne uns zu stören. Einfach nur toll.
am 25. November 2008
KH sitzt gut, ist leicht und dezent und der Sound ist für das Geld nicht zu verachten! Wer also keinen Prügel auf dem Kopf haben will, kann bedenkenlos zuschlagen! Für Mp3 Player absolut ausreichend. Benutze ihn auch als Pc KH und das macht er echt gut!
Was ich allerdings etwas schwach finde , sogar das Gelenk ist aus reinem Plastik. Man muss ihn also mit Samthandschuhen anfassen.
Sorry Sony aber da hätte es wenigstens beim Gelenk etwas stabiler sein können!
am 6. August 2015
Er sitzt ein wenig stramm aber der Klang ist hervorragend. Da kommt manch ein wesentlich teurerer nicht mit. Das preiswerte Stück kann ich mit vollster Überzeugung empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Sehr guter Klang mit großer Bühne & Punch. Leicht, Angenehm zu Tragen. Mit 3 Meter langem Kabel ist dieser Hörer für Unterwegs ungeeignet. Ansonst ein Tolles Produkt für diesen Preis. Dennoch empfehle ich für den ausgezeichneten Creative Aurvana Live! ca 13 Euro mehr auszugeben - denn das ist der Beste unter 150 Euro, sofern einem das Design zusagt.
am 19. Juli 2012
dieser Kopfhörer ist super angenehm , durch langes Kabel auch für weit weg stehende Geräte geeignet . Der Sound ist super und ist bereits der zweite den ich habe . Jederzeit wieder zu empfehlen .Preis - Leistungsverhältnis Top
am 2. Dezember 2017
Egal wie der Klang beim ersten mal ist, es kommt auf die Langzeitqualität an, mein SONY blättert an den Kunststoff-Pads so ab, dass ich sagen muss: Klang gut, Qualität mies.
am 14. Juli 2013
Guter Sound in allen Lagen, der Kopfhöhrer bleibt dort wo er hingehört auch wenn sich derselbe mal etwas ruckartig bewegt.Kein großes Gewicht,daher angenehm zu tragen.