Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

• Zeit

Format: Audio CD|Ändern

am 28. März 2009
Wer treibende und stampfende Hammertracks wie bei Berlin Calling Ost erwartet, wird hier enttäuscht werden.
Statt unwillkürliche Zuckungen im Tanzbein hervorrufende 4/4-Explosionen laden frische melancholisch angehauchte Tracks zu einer sommerlichen Fahrt übers Land oder an die See ein. Paul Kalkbrenner schafft es auch bei "Zeit", populären Techno zu kreieren, der trotz seiner Gefälligkeit nie in die anspruchslose Beliebigkeit kommerziellerer Produktionen abdriftet.
Das gesamte Album ist wirklich herrlich anzuhören und macht mit seiner melodischen und zugleich dynamischen Präsenz Lust auf mehr. Und genau hier liegt der kleine aber erwähnenswerte Schwachpunkt: die Titel wirken für meinen Geschmack teilweise etwas unfertig - man hat hier und da den Eindruck, dass noch das sprichwörtliche i-Pünktchen gefehlt. Da außerdem die Gesamtspieldauer mit etwa 37 Minuten ziemlich kurz ist, hat es für mich - trotz des extrem guten Hörgenusses - nicht für 5 Sterne gereicht.
Fairerweise muss gesagt werden, dass eine korrekte Bewertung bei 4,5 Sternchen läge, wenn dies technisch möglich wäre - denn das Album ist trotz Wermutstropfen ein klarer Kauf für Freunde gepflegter elektronischer Tanzmusik!
am 8. September 2010
ein album, dessen titel das besagt, was man beim hören beinahe zu vergessen scheint: die zeit.

teils ruhig und andersrum auch pushende sounds runden das album ab.

für kalkbrenner liebhaber ein kleiner tipp!
am 25. August 2010
....eine typische Paul Kalkbrenner CD.
jedoch aus einer Zeit vor Berlin Calling un somit noch nicht so ganz Mainstream.
Daumen hoch;-)
Fans elektronischer Tanzmusik wird diese CD gefallen
am 13. August 2011
Das einzige, was ich an diesem Album zu bemängeln habe, ist die viel zu kurze Spielzeit von 41 Minuten. Von dem Sound, der da drauf ist, kann ich einfach nicht genug kriegen.
Der Opener ist eher ruhig und verträumt, "Frühling" lässt Frühlingsgefühle wach werden, die "kleine Speise" (mit seinen 30 Sekunden Spielzeit eher ein Krümelchen) gönnt einem eine kleine Verschnaufpause- und dann kommt "Zeit", ein satt treibendes Stück mit Flächen. "Kranich", "Mein Zipperlein" (Interlude), "Selber" und "Unterton" sind dann etwas gechilltere, schöne medlodiöse Nummern. "Tief" ist geradezu hypnotisch und lullt einen förmlich in Sommernachtsträume ein. Der D-Zug kommt eher minimalistsich daher, und nach ein paar Runden gehört "Smaragd" mit seinen Flächen und der markanten Bassline zu den besten Stücken auf dem Album.
Ein ideales Album für lauschige Sommerabende mit Sonnenuntergang am See!
am 7. Juli 2010
hab die leider schon immer genossen(youtube)
jetzt endlich das album gekauft und eingefleischte paule fans kommen auch hier auf ihre kosten!
am 30. September 2013
Einfach gut mehr Worte braucht es nicht.

Sie sollten hier ein Bewertungs-System nach Schulnotensystem einführen welches damit schnell durchgeführt werden kann.
Click and Go !!!
am 31. August 2015
teils melodisch, immer zünftig straffer beat, tempiwechsel, nicht verrückt, eins ist wie Sondtrack zu oceans eleven...
mag ich mag ich
am 3. November 2013
Unser Urlaubs CD des Jahres. Musik voller Erinnerungen und für alle Landschaften was dabei. Zu Hause ein wenig Stück Urlaub.
am 13. Juli 2013
Ich hab hier keine Zeit alles haarklein zu beschreiben und zu erklären. Musik von Paule ist immer gut und interessant

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken