flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Romantik
Format: Audio CD|Ändern

am 4. Juni 2014
Viel zu spät, mit über 40, bin ich EofC Liebhaber geworden. Nach und nach brauche ich alle Lieder der Gruppe zum Leben. Sonst habe ich das Gefühl irgend etwas fehlt. "Romantik" kannte ich schon, bei Freunden gehört, aber noch nicht mit Lizenz zum Selberhören. Es ist schön, dass es in der oft so faden Musikwelt EofC gibt. Die herrlich tiefen Texte sind in einer Zeit, in der es Lieder in die Charts schaffen, in denen die Leute "vor langer Weile gingen wir in dein Bett" mitsingen oder die Spucke des anderen schmecken, aber auch, wenn man selber kriselt und der Rotwein vermehrt fließt oder man im Auto den NDRrtlDW-usw.-Krims nicht mehr ertragen will, das Beste, was man sich antun kann. Motivation, das Leben, Frieden, Ehrlichkeit und gute Gedanken das sind die Begriffe mit denen ich die Musik von EofC verbinde. Auch in "Romantik" passen alle Titel wie die Faust aufs Auge. Mehr davon....
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Oktober 2014
Dieses Album ist genial. Wirklich alle Tracks sind gut arrangiert, gut umgesetzt und auch nach 10 mal hören noch interessant. Meiner Meinung nach das beste Album von EOC!
am 8. April 2013
Bin erst spät auf E o C aufmerksam geworden und mittlerweile Fan - Musik gefällt mit sehr gut - Qualität der CD ist auch nach mehrfachem abspielen immer noch toll
am 14. Juni 2015
Gute Musik, man/n wird glücklich !!
Liebe sie beim Autofahren.
Element of Crime wie man sie liebt. Jeder kommt zu denen Genuss!
am 3. März 2013
p r om p t e L i e f e r u n g, p r e i s w e r t, a l l e s b e s t e n s
am 17. März 2010
Element of Crime haben 2001 mit "Romantik" ein sehr eingängiges Album auf den Markt gebracht. Man kann die Songs laufen lassen, ohne versucht zu sein, auf die Überspring-Taste zu drücken. Das geht runter wie Öl.
Thematisch behandelt das Album den sich zu Ende neigenden Sommer, der mit dem letzten Stück "Fallende Blätter" dem Herbst entgegengeht. Regeners Prosa in Verbindung mit seinem lakonischen Gesang sorgen für eine melancholische Grundstimmung, die an vielen Stellen jedoch von witzigen Beobachtungen und Metaphern durchbrochen wird (bestes Beispiel vielleicht der Song "Bring den Vorschlaghammer mit" über einen Wohnungsumzug, der mit den Worten charakterisiert wird: "Der alte Schrott muss raus und neuer Schrott muss rein").
"Romantik" gehört meines Erachtens zu den besten EOC-Scheiben. Allerdings kann man von den Berlinern nicht erwarten, dass sie ihren Stil großartig variieren. Deftigen Rock 'n Roll findet man hier nicht.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. September 2014
dass die CD nicht das Niveau der ersten 4 Lieder halten kann.
Die Hoffnung die du bringst, Narzissen und Kakteen, Seit der Himmel und Warte auf mich sind mit das Allerbeste was es von EoC neben Weißes Papier und Damals hinterm Mond gibt.
Leider fallen die folgenden Songs dagegen etwas ab.
Dennoch sehr gute 4 Sterne.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Juli 2009
Lakonisch "Romantik" betitelt, nimmt Element of Crime auf diesem Album die Höhen, Tiefen und Untiefen des Lebens in den Blick. Und erfreuen den Hörer mit tiefsinnigen und melancholischen Texten und Geschichten.
Und irgendwie sind die Texte kleine Liebeserklärungen an das Unperfekte, Andersgewollte und doch noch Liebgewonnene. Das ist die Brücke, die Element of Crime schlagen: Auch der Traurigkeit noch Lebensglück einhauchen zu können. Meine Lieblingsplatte von Element of Crime!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Juli 2008
Seit zwei Jahren liegt das bis dato zweitjüngste Album von Element of Crime auf meinem CD-Spieler, und hat noch nach einem Platz im CD-Regal verlangt. Ein Evergreen, der sich in jede Stimmung und Jahreszeit einpasst. Anspieltipps? "Fallende Blätter", "Seit der Himmel" und das unnachahmliche "Bring den Vorschlaghammer mit". Ein Album voller Ohrwürmer, so angenehm unzeitgemäß arrangiert. Unverkennbar: Die schnoddrige Stimme von Sven Regener. Meine Lieblingsscheibe von Element of Crime!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Dezember 2001
Die 6.deutschsprachige CD der romantischsten Band Deutschlands kommt ja schon fast froehlich daher.Wieder einmal ziehen Herr Regener und seine Kumpanen alle Register ihres Koennens. Keiner beschreibt Stimmungen so treffend wie Sven. Manchmal denkt man wirklich, er waere so eine Art Psychiater, der in die Gedanken seiner Patienten sieht und diese zu Papier bringt.Nichts wirklich Neues in Sachen Musik, aber das will ja auch keiner. Element of crime sollen sich treu bleiben und das tun sie auch. "Bei mir geht überhaupt nichts mehr...seit der Himmel jeden Morgen deine Augenfarbe traegt", "Ich hab lang auf dich gewartet, doch gelohnt hat es sich nicht". Dies sind nur zwei Auszüge aus dem neuen, schlichtweg genialen Werk.Hier passt alles, man findet keinen Grund, auch nur einen halben Stern abzuziehen.
27 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Mittelpunkt der Welt