Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 5. November 2002
Diese CD ist der Grund, daß ich mich dabei ertappe, wie ich liebevoll über meine Polyesterdecke streichel und dabei denke, es sei ein Eisbärenfell. -DIESE Stimme ist dermaßen betörend, daß es einem die Füße weghaut und die Augen glasig werden! So weich und liebevoll; so sensibel und kuschelig; so zerbrechlich und zart - da wird bei mir der Beschützerinstinkt geweckt. Hör nie auf Hope! Wer sich in Selbsthypnose üben will, muß sich die Maxi von "Suzanne" holen - aber Vorsicht......
am 24. September 2004
Dass Hope Sandoval eine atemberaubende Stimme hat muss man allen Mazzy Star Fans wohl nicht sagen. So traumhaft schön, ruhig, verträumt und nicht selten trüb und traurig. Aber was Hope auf diesem Album mit ihrem Gesang anstellt ist wirklich einzigartig. Jedes mal, wenn ich die CD höre (dabei ist es sinnvoll, sich schön warm irgendwo einzukuscheln) fühle ich mich wie in einer anderen Welt, richtig verzaubert von Hope, die irgendwie so nah und doch so fern zu sein scheint. Sie ist wohl die einzige Frau, die mich Tag für Tag in den Schlaf singen kann (und das nicht, weil die CD so langweilig ist). Man spürt richtig, wie sie über einem schwebt und den Hörer ganz sanft in eine andere Welt flüstert. Bei dieser CD vergisst man, wie auch bei Mazzy Star, alles um einen herum. Also einfach kaufen, hören und staunen!
am 22. Januar 2002
Eigentlich hört man ja CDs wegen der Freude an der Musik. Die Solo-CD von Hope Sandoval höre ich aber eher wegen der Freude an der Stille. Vom ersten bis zum letzten Lied gibt es einfach die Umwelt nicht mehr. Keine Hektik, kein Lärm, sondern nur noch diese fantastische, ruhige und verdammt erotische Stimme. Die Gitarre und die Mundharmonika spielen fast nur beiläufig und wirken teilweise sehr entrückt. Z.B. beim letzten Lied des Albums verwischt die Musik so stark, dass man keine Melodie mehr erkennen und sich nur noch nach Hopes Flüstern richten kann. Das mag der ein oder andere vielleicht als langweilige Einschlafmusik bezeichnen, aber ist Musik bei der man Täumen kann nicht die beste überhaupt?
am 11. Juni 2014
Hope Sandoval. Ihr Name sagt es bereits. Hope. Bei diesem Meisterwerk ist es nicht möglich sich satt zu hören. Mit was vergleicht man so eine wundervolle Stimme? Nehmt einfach die schönsten Erinnerungen die ihr habt, denn diese wird dieses Album in euch hervorrufen. Vom ersten bis zum letzten Song stimmig, jedoch durchaus sehr abwechslungsreich. Diese Verbindung schafft Hope Sandoval mit ihrer außergewöhnlichen Stimme, welche so unglaublich viel Gefühl transportiert. Man kann nicht aufhören zuzuhören. Es ist so als ob man jedes Mal dabei "zusieht", wie langsam ein wunderschönes, fragil wirkendes sowie hoffnungsvoll starkes Konstrukt entsteht. Dieses Album spricht jede meiner Gemütslagen an, vor allem jedoch die ruhige. Egal ob ich nur schlafen und alles vergessen will, oder gemütlich spazieren gehe. Man muss es einfach gehört haben, um es zu verstehen.

Mein Lieblingslied ist: "Charlotte". Mehr Gefühl geht einfach nicht. ohne dabei kitschig zu werden. Wenn dieses Lied anfängt zu spielen, bin ich nicht mehr fähig irgendetwas zu machen, außer das Lied bis zum Schluss in Ruhe zu genießen.

Atmospärisch, unterhaltend, emotional, entspannend, sexy, ruhig, gefühlvoll, hoffnungsvoll, melancholisch.
Every Moment has it's Music = "Hope Sandoval & the warm Intentions - Bavarian Fruit Bread"

Kaufempfehlung: 200 %!!
am 20. Januar 2014
tolles album, etwas weniger "psychedelisch" als man es sich von mazzy star projekten gewohnt ist vielleicht... allen unkenrufen zum trotz ist es meiner meinung nach absolut empfehlenswert, wie alles, was aus dem hause sandoval/mazzy star etc. kommt...
vorsicht bezüglich inhalt: leider ist hier (wie übrigens auch auf itunes) ein wirklich bedauerlicher fehler passiert: das listing der tracks stimmt bis und mit 8: "clear day". das kurze instrumentale stück nummer 9 danach hat keinen titel! "bavarian fruit bread" ist demzufolge titel nummer 10 und nummer 11 ist "around my smile" (was auch aus den lyrics herauszuhören ist). somit ist das verträumte, über 7 minuten lange "lose me on the way" auf dieser albumversion nicht vorhanden!!! schade... kleines trostpflaster: "lose me on the way" kann man auf youtube finden...
am 26. November 2001
Ein weiterer Release des legendären Rough Trade Labels ist HOPE SANDOVAL & THE WARM INVENTIONS. Nach einem Gastspiel bei der Band OPAL gründet HOPE ihre eigene Band MAZZY STAR mit der sie das US Top 40 Album "So Tonight That I Might See". Außerdem steuern sie für den Soundtrack "Batman Forever" den Titel "Tell Me Now" bei. Nach einer Auszeit ist nun das erste komplette Album der Band zur Veröffentlichung fertig. Zusammen mit dem ehemaligen BLOODY VALENTINE Mitglied Colm O'Ciosoig gegründet, bieten HOPE SANDOVAL & THE WARM INVENTIONS Songs, die noch aus der Zeit von MAZZY STAR stammen, aber auch Material, das in den letzten zwei Jahren in Oslo, London und San Francisco aufgenommen und geschrieben wurde. "Bavarian Fruit Bread" hat das Zeug sich in den Folk-Olymp neben Dylans "Highway 61 Revisited" und Cohens "Songs Of Leonard Cohen" einzureihen.
am 17. November 2001
Hope Sandoval hat sich als Frontfrau von Mazzy Star bereits einen Namen gemacht. Seit der letzten Veröffentlichung "Among my Swan" von 1996 ist es allerdings recht still um diese Band geworden. Fans werden sich daher freuen, dass die Sängerin nun - zusammen mit dem Schlagzeuger von My Bloody Valentine: Colm O'Ciosoig - eine eigene Platte veröffentlicht hat, war doch ihre Stimme immer ein Markenzeichen von Mazzy Star.
Doch man merkt "Bavarian Fruit Bread" an, dass Dave Roback, das musikalische "mastermind" hinter Mazzy Star, fehlt. Es passiert erstaunlich wenig auf dieser Platte. Sandovals Stimme bleibt viel Raum, um die sparsamen Melodien auszufüllen. Aber man wird das Gefühl nicht los, dass ihre Stimme an Zauber eingebuesst hat. Lediglich der Titelsong und "On the Low" vermögen etwas von der Qualität von Mazzy Star heraufzubeschwoeren.
Fuer Fans ist die Platte dennoch Pflichtkauf, den Anderen moegen die Alben von Mazzy Star ans Herz gelegt sein.
am 26. November 2001