Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Late Night Final
Format: Audio CD|Ändern

am 18. Juli 2006
Richard Hawley ist ein britischer Gitarrist, auf den ich über seinen Zweitling Cole's Corner gestoßen bin. Er produziert hier durchgängig ruhige, stark der klassischen Songstruktur verhaftete Stücke, die sich durch einen sehr warmen, extrem gitarrenlastigen und geräuschhaften Sound sowie die heisere nuschelnde Stimme des Künstlers auszeichnen. Mir gefallen einfach die Sounds, da werden Hawaigitarre und verfremdete Jazzbesen durch die Echokammer genudelt, singen Megafone mit klassischen Acoustikgitarren um die Wette und immer hört es sich an wie Daniel Lanois, als der noch richtige Songs gemacht hat. Feine Stücke, interessante Sounds, auch ganz gute Texte und immer gut für den Hintergrund. Nur wegen des etwas zurückhaltenden Gesamtkonzepts gibt es keine vollen 5 Punkte, der Mann könnte mehr!
am 2. Oktober 2008
Eine berückend schöne Melodie nach der anderen! Ja, das gibt es noch! Was Richard Hawley, auch als Gitarrist bei PULP aktiv, hier abliefert, erinnert entfernt an vergangene Großtaten eines Lee Hazlewood oder der Walker Brothers. Schon die Betrachtung der Cover-Fotos lässt nostalgische Gefühle aufkommen. Der erste Track "Something Is..." entführt einen dann unmittelbar in eine andere Welt, aus der man erst nach dem wunderschönen Instrumentalstück "The Light At The End Of The Tunnel" wieder entlassen wird.
am 23. November 2002
die für mich mit Abstand beste Platte des Jahres, leider Gottes aber auch die am Wenigsten Beachtete. Eine melancholische, sentimentale, im besten Sinne traditionelle Songwriterplatte, die an Klasse und Schönheit nicht zu übertreffen ist. Jeder aus meinem Freundeskreis, dem ich diese Platte mittlerweile vorgespielt hat, hat sie sich selber gekauft. Wer Zweifel hat, hört hier bei Amazon kurz in die Songs rein.

Coles Corner
Hollow Meadows