Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Men of Honor [Special Edition]
Format: DVD|Ändern

am 18. September 2017
Ich kannte den Film bereits und habe ihn mir genau auch deshalb bestellt: Ein super Film. Sehr gute Handlung, tolle Schauspieler. Der Film zeigt eine Realität, die alles andere als schön ist.
am 30. Mai 2017
Sehr schöner Film. Manchmal sehr traurig. Man fühlt richtig mit mit dem Hauptdarsteller. Kaum vorstellbar wie man sich selber fühlen würde wenn man so benachteiligt und am Erfolg gehindert wird. Der Film vermittelt das auf jedemfall sehr gut.
am 16. September 2017
Der Film geht unter die Haut; umso mehr mit dem Wissen, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht. Zu Zeiten, wo Rassismus in der US Army völlig normal war, von Vorgesetzten vorgelebt wurde, zeigt ein einzelner Mann durch Willen, Ehrgeiz und einer Portion Sturköpfigkeit, dass es auch anders geht bzw anders weiter gehen muss.
am 18. Mai 2013
Habe den Film schon zig Male gesehen und werde es immer mal wieder tun, ein Klassiker, den man gesehen haben muss!!!
am 28. September 2007
Eine wahre Geschichte! Das macht diesen Film sehr beeindruckend.
Der knorrige Robert de Niro bürgt für hohen Unterhaltungswert - diese rauhen, aber
zugleich menschlichen Rollen liegen ihm offensichtlich sehr.

Cuba spielt sehr ernsthaft, störrisch und unbeugsam den Jungen,
der seinem Vater Freude bereiten will durch seine Erfolge im Beruf.
Sehr bewegend ist seine Leidenschaft und sein Kämpferherz, auch trotz Behinderung seinen
Weg weiterzugehen.

Anonsten werden etliche "Militär"-Klischees bedient, die man aus anderen Filmen
kennt (z.B. an officer a gentleman, oder der Film mit Demi Moore als Frau bei den Marines).

Wer einen Motivationsschub braucht bezüglich Ehrgeiz, Willensstärke,
Durchhaltevermögen und HIngabe an seinen Traumberuf (Berufung?), der liegt mit diesem Film genau richtig!

PS: Mein Sohn fragte zwischendrin, ob dies etwa ein Werbefilm sei für die US Navy...?!

- Empfehlenswert -
am 19. März 2014
Men of Honor - Ein junger Navy-Rekrut wünscht sich nichts mehr, als Rettungstaucher zu werden, doch wegen seiner Hautfarbe bekommt er von allen Seiten Knüppel zwischen die Beine geworfen...

Der Film präsentiert sich auf blu-ray in schöner und praktisch störungsfreier HD-Optik: Schärfe und Detailreichtum erreichen gute bis sehr gute Werte. Leichtes Grieseln fällt nur in einer handvoll Szenen kurzfristig auf. Die deutsche Tonspur (DTS 5.1) klingt sauber, Lautstärkeschwankungen zwischen Dialogen und Actionszenen sind sehr selten und von geringer Natur.

Die Sonderausstattung fällt spärlich aus und beinhaltet:
- einen zuschaltbaren Audiokommentar während des Films in englischer Sprache
- zuschaltbare Zusatzinformationen während des Films in textueller Form, auch in Deutsch
- den Filmtrailer
am 13. Januar 2017
Ein sehr gut gemachter Military Film.
Die Geschichte ist für mich echt gut gemacht auch wenn ich jetzt hier nichts Spoilern werde für die die ihn vielleicht noch nicht gesehen haben.

Ich bin vom Preis Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Qualität ist dafür das er schon etwas älter ist eigendlich doch recht gut für eine Blu Ray.
von mir gibt es 5 Sterne
TOP 1000 REZENSENTam 6. Oktober 2007
In diesem Film spielt Cuba Gooding, Junior einen jungen Afroamerikaner, der in den 50er Jahren des letzen Jahrhunderts in die US-Navy geht und schnell den Wunsch fasst, Taucher zu werden. Aufgrund von damaligem Rassismus muss er aber zunächst als Koch arbeiten, jedoch wird sein Mut gegen Regeln zu verstoßen schnell belohnt, so dass er eine Empfehlung von oben bekommt. Durch diese Empfehlung kann der junge Carl, der außerdem ein begnadeter Schwimmer ist, eine Ausbildung in einer Spezialeinheit der Navy, die Rettungstaucher bereitstellt, beginnen. Zwar geschieht dies noch mit Hindernissen, weil der Ausbilder (gespielt von Robert De Niro) Carl aufgrund seiner Hautfarbe unterschätzt, doch es stellt sich schnell heraus, dass Carl Talent hat...

Das Beeindruckende an diesem Film ist, dass er auf einer wahren Lebensgeschichte basiert. Carl wird von Cuba Gooding, Junior sehr gut gespielt und der zunächst rassistische Ausbilder Robert De Niro wird ebenfalls hervorragend besetzt. Beide Hauptcharaktere bieten ersrklassige Schauspielkunst.
Carl Brashears Mut sich gegen die rassistischen Grenzen seiner Zeit hinwegzusetzen wird in diesem Film sehr deutlich. Ich will nicht mehr verraten, doch dieser Film zeigt das sehenswerte Leben von einem Mann, der seinen Traum verfolgte und damit auch den Weg für viele andere geebnet hat.

Sehr gut verfilmte Biografie!
TOP 500 REZENSENTam 24. Mai 2011
Biopics über bekannte Persönlichkeiten gibt es einige. "Falco-Verdammt wir leben noch" oder "James Dean" z.B. Falco und James Dean kennen die meisten. Aber hat schonmal jemand von US-Navytaucher Carl Brashere gehört?? Nein? Kein Grund, sich diesen Film nicht anzusehen.
"Men of Honor" ist der passende Film für alle, die ein Faible fürs Tauchen, charakterstarke Filme haben oder eben Biopics.
Da der Film eben auf dem Leben eines echten Navytauchers, eines Schwarzen, basiert, ist er auch ein Klasseplädoyer dafür, wie Diskriminierung mit viel Mut, Selbstvertrauen, Durchsetzungskraft und Ausdauer begegnet werden oder man Schicksalsschläge meistern kann.
Der Film beginnt mit Brashere als Kind. Sein Lebenstraum ist es, der erste schwarze Taucher der US-Navy zu werden und dieses Ziel verfolgt er konsequent. Doch als Erwachsener hat er abgesehen von zwei, drei Leuten, die ihm wohlgesonnen sind, vom Kommandanten der Tauchschule, über das Tauchchor bis zum rassistischen Ausbilder Billy Sunday alle gegen sich...
Die Oscar-Preisträger Robert de Niro und Cuba Gooding jr. liefern sich hier ein packendes, verbales Duell. Während de Niro bissig, zynisch, beleidigend auftrumpft, konntert Gooding jr. mit ruhig gelassenem Spiel. Etwas blass in der Nebenrolle bleibt bei diesem Film Oscar-Preisträgerin Charlize Theron als Sundays Frau Gwen.
Für die dramatischen Highlights und Spannungsspitzen im Film sorgen die diversen Tauchszenen, die super widergeben, wie antiquiert Tauchen noch vor gut 60 Jahren war im Vergleich zu heute.
Es ist wirklich bewundernswert bei den Rückschlägen, die Brashere hinnehmen musste, wie er diese gemeistert hat, denn die Diskriminierungen und Schikanen sind nicht das Einzigste.
Auf "Men of Honor" trifft wirlich die Bezeichnung zu, dass das wahre Leben noch immer die dramatischsten Geschichten schreibt, die hier ein sehr emotionales Ende hat.
am 7. August 2014
Ich habe diesen Film vor Jahren einmal gesehen und mich heute wieder an diesen Erinnert. Ich finde ihn von der Story her sehr gut und die Besetzung ist Top.

Es geht um den ersten farbingen Marinetaucher der US Navy. Der Film zeigt seinen schweren Werdegang zu einer noch schwereren Zeit. Sehr toll finde ich die eigene Power die der angehende Marinetaucher an den Tag legt.

Meiner Meinung nach ein Film, der in jeder DVD Sammlung einen Platz finden sollte.

Die Lieferung kam sehr schnell und das Preisleistungsverhältnis find ich ebenfalls klasse.

Alles in einem: Hierfür Fünf Sterne.

Die Wiege der Sonne
Ronin