Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:8,90 €+ 5,00 € Versandkosten

TOP 1000 REZENSENTam 8. Juli 2016
Diese Rezension bezieht sich ausschließlich auf die BluRay-VÖ. Die Bewertung des eigentliches Films spielt hier keine Rolle.

Ich bin leidenschaftlicher Sammler von Trash-Horrorfilmen aus den 80ern. Bislang habe ich "Der Blob" nur als DVD von Columbia TriStar besessen. Umso gespannter war ich auf dieses Upgrade.

Das Mediabook ist eher schlicht gehalten: einige tolle Plakatmotive, ein übersichtliches Booklet. Das Cover passt sehr gut zum Film. Das Bild der BluRay fällt überraschend gut aus. Gute Kontraste, scharfe Konturen, leichtes Bildrauschen. Für Horror-Trash diesen Alters kann man hier überhaupt nicht meckern. Mit den deutschen Tonformaten
- DTS-HD MA 2.0 und
- 2.0 Dolby Surround

muss der ein oder andere vielleicht Abstriche machen. Mich stört es hier weniger, da ich mich selbst nicht groß als "audiophil" sehe, zumal solcher Trash für mich auch nicht groß aufgemotzt wirken muss.

Fazit: Tolle VÖ zum fairen Preis. Wer ohnehin Fan dieses Films ist, darf beim Upgrade ruhig zugreifen.
review image review image review image
am 9. Februar 2017
Had to buy this version because the us twilight release was around $80.00 USD at the time. I like the Digi book even though I cant read German (cool pictures). Sorry to take a copy from you guys. I just don't get people that complain about too much grain in the transfer, this is a great transfer they are insane.
am 25. Juni 2016
"Terror has no shape."
"Scream now, while there's still room to breathe!"

Meteor Film veröffentlichte den Kultfilm nun erstmals bei uns auf Blu-ray mit einem neuen HD Transfer.

Zur Story von diesem Kultfilm ist ja bereits alles gesagt.

Das Mediabook ist auf 4.000 Stück limitiert!

Auf den 24 Seiten im Mediabook bekommt man unter anderem alle Kinoplakate, Kino Aushang-Sätze, Darsteller Infos, Pressestimmen etc. zu sehen.

Die Extras bestehen aus dem Deutschen VHS-Trailer (01:36 Min.) und Englischsprachigem Originaltrailer (01:20 Min.).

Das animierte Menü ist mit Ton unterlegt.

Tonformat:
Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)

Der Blob sah von Bild- und Ton nie besser aus und diese Veröffentlichung ist eine absolute Kaufempfehlung!
TOP 500 REZENSENTam 3. Juli 2016
Ein geleeartige Substanz kommt aus dem Weltall und ernährt sich von Menschenfleisch.
Die Bewohner einer Kleinstadt werden nach und nach dezimiert und 2 Teenager versuchen
den '"Blob" aufzuhalten, denn viele ihrer Freunden sind ihm zum Opfer gefallen.

Das HD Bild ist sauber und wirkt frisch. Ein leichtes Filmkorn und ein Schärfegrad der für
einen 80er Horrorstreifen für meinen Geschmack gut ist, können nur etwas durch das leichte
Rauschen in einigen dunklen Stellen getrübt werden. Der 5.1 HD OT ist dem deutschen 2.0
Ton mit seiner Direktheit deutlich überlegen.

Das Mediabook hat Originaltrailer, ein Booklet mit Original Presseheft,
Kino Aushangsätze, keine festen FSK-Logos und keine 'unnötige' DVD.

Dieser kleine B-Horror Klassiker macht immer wieder spaß, denn trotz der blutigen Splatter-Effekte
nimmt er weder sich noch das Genre zu ernst. Das MB sollte mit dieser DVD-losigkeit Schule machen.
am 12. Juli 2016
By 1988 they had learned to do incredible work with special effects and this is not a cgi movie. Cgi without proper makeup and physical effects can fall very short of what can be done in a good movie. This is one of those. The effects look real here and the people being eaten and aborbed look like they are really being eaten. A very young kevin dillon fresh from his performance in 'platoon' and other films does a great job fighting the blob in this remake the second blob movie is coming out in the U.S. on blu ray. 'beware the blob' , and it is a fun film to watch as well. This one is played more seriously though and this mediabook is a great buy. In the u.s. we only had 5,000 copies for sale and they went in one day. So get this europeon edition while you can! the blu ray looks great too. There's extras and a 74 page book in german , which I cannot read , but the whole thing is classy get it!
am 19. September 2012
Der Blob(und ich meine nicht den Spinat)ist ein gelungendes Remake von 1958 damals noch mit Steve Mcqueen.In einer Kleinstadt stürzt ein Meteorit vom Himmel.Dumm nur das im inneren des Meteoriten etwas mitgekommen ist.
Und so dezimiert sich die Einwohnerzahl erheblich.
Bild in 16:9 Widescreen Ton in Surround
Laufzeit ohne Abspann 1.26.53.min. und mit 1.31.05.min. FSK 18
am 25. Dezember 2013
Wenn Sie nach dem Genuss dieses Films noch Appetit auf Pudding oder Götterspeise haben, sind Sie reif für den "Blob"! Die schleimige Kreatur aus dem Weltall ist die Rache des Weltraums für ein bakteriologisches Experiment des US-Militärs, und dieses Wesen dezimiert die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt, bis, na ja ..... mehr wird nicht verraten. Horror mit reichlich Situations-Komik sind auf jeden Fall garantiert.

Nur: an Extras fehlt`s. Was ist schon ein Trailer? Für den Preis wäre wenigstens ein mickriges Making of doch drin gewesen!?
Außerdem sind Bild und Ton unter den heutigen technischen Möglichkeiten. Wer den Film schon mal auf VHS hatte, weiß, was ich meine.

Ansonsten für Fans von Ekel-Horror absolut empfehlenswert!
am 21. November 2006
Ich muß gestehen ich war noch lange nicht 20 als ich diesen Film zum ersten Mal gesehen habe, aber er ist mir bis heute als einer dieser guten 80-er Horrorfilme in Erinnerung geblieben, die mich auch heute als Erwachsenen nicht enttäuschen. Ihr Erfolgsrezept war einfach, daß rebellische Jugendliche, die gegen den amerikanischen Kleinstadtmies ausbrechen wollten sich plötzlich mit unglaublich grotesken Herausforderungen konfrontiert sahen und daran innerlich gewachsen ihre Transgression zum Erwachsenen vollzogen haben. Etwas was heutige Horrorfilme mit ihrer Augenzwinkernder Klischeerepetition einfach nicht mehr rüberbringen können. Heute werden keine Helden mehr aufgebaut, die dem Filmmonster Paroli bieten können, oder ein Monster mit dem man mitfühlen, mit dem man sich identifizieren kann gebracht sondern nur mehr billigste Plotdevice, die man der Reihe nach abhaken kann.

Bis sich das wieder ändert, habe ich zum Glück noch DVD's aus der guten alten Zeit.
am 24. Juni 2016
Mache normalerweise einen Bogen um überteuerte Mediabooks, bei diesem habe ich eine Ausnahme gemacht, da es hier konsequenterweise keine DVD gibt, was sich im deutlich günstigeren Preis-gibt es für unter 20 Euro-niederschlägt. Den Film sebst finde ich nach wie vor grandios, kurzweilig,witzig und mit sehr guten, aufwendigen Ekel-Effekten von 1988, garantiert ohne Computer-Animationen.Die Bildqualität von der Blob ist meiner alten DVD deutlich überlegen, Farben, Schärfe und Kontrast sind hier besser, gute Arbeit. Es existieren neben der englischen zwei deutsche Tonspuren, in Dolby Digital und DTS.Als Extras gibt es lediglich 2 Trailer , dafür kann das 24-seitige Booklet mit Hintergruntinfos und vielen Filmfotos gefallen.Insgesammt sehr gute Veröffentlichung von Meteor Film.
am 15. Juli 2016
Film ist in HD Remastered läscherlich grieseln ohne ende,mit einem Beamer nicht anschaubar.Wer die DVD hat sollte sich die Bluray sparen.Am Fehrnseher geht noch ,war doch kein stil mittel wie bei 300 ich hasse Filme die griesel drecks Filmkorn.