find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 12. September 2017
Super CD mit allen bekannten Hits von Udo Jürgens - ein absolutes Muss nicht nur für Schlagerfans und schöne Erinnerung an einen fantastischen Künstler!
am 7. Januar 2003
107 Konzerte dauerte die Tournee, die Udo Jürgens knapp nach seinem 66. Geburtstag startete und ihn durch 5 Länder führte. Auf der CD findet sich eine Mischung aus den Konzerten Anfang Dezember 2000 (Wien) und dem DVD/Video Konzert im März 2001 (Köln), durch den einige Textfehler korrigiert werden konnten. Im Vergleich zum Live-Konzert fehlen die Titel "Mit 66 Jahren - Opening (mit Billy Todz)", das das "Gestern - Heute - Morgen - Medley" sowie einige Lieder aus dem "Bademmantelfinale".
Nach dem Opening, das seinen räumlichen Effekt (die Musiker standen in Gruppen im Saal verteilt) auf CD natürlich verliert, erklingt eines meiner Lieblingslieder, "Was wichtig ist". Dieses Lied spielte Udo bereits live auf deiner Geburtstagsgala in einem tollen Arrangement mit Orchesterbegleitung. Hier erklingt es solo am Klavier. Auch der Rest der ersten CD wird bestimmt von ruhigen Stücken. Besonders stimmungsvoll vorgetragen das kritische Lied "Was ist das für ein Land". Beim "Auf der Straße der Vergessenheit" gab es zur Überraschung der Zuhörer einige neue aktualisierte Textzeilen über die aktuelle Situation in der deutschen Promiwelt. Zum Schluß des ersten Teils erklingt "Die Krone der Schöpfung". Ein eindrucksvolles Stück, das Udo Jürgens auf dem letzten Album zusammen mit den "Berliner Philharmonikern" aufgenommen hatte. In der Live Version mit dem Orchester Pepe Lienhard klingt es leider ein bißchen nach Sparversion. Ein solch sinfonisches Stück erfordert halt auch einen sinfonischen Klangkörper. In diesem Sinne wäre eine neue Tour mit Sinfonieorchester ähnlich der "Open air Symphony" im Jahre 1992 verbunden mit einer kompletten Aufführung der Sinfonie ("Gehet hin und vermehret euch"/"Wort""Die Krone der Schöpfung") wünschenswert.
Nach der Pause geht es ziemlich bald in den Partyteil. Herausragend ist das "Ich war noch niemals in New York" mit einem "New York, New York"-Teil in der Mitte, auch wenn es diese Version des Liedes schon auf der CD "Live - Lust am Leben" 1982 gab. Beim "Mega-Hit-Medley-2001" kommen dann alle größen Hits hintereinander weg, wobei sich bemüht wurde, auch Lieder miteinzubringen, die die letzten Male nicht im Hit-Medley gespielt wurden. Die ÜbergÄnge sind zwar nicht so raffiniert gemacht wie schon bei früheren Hit-Medleys, aber die Party-Stimmung, die rüberkommt, ist trotzdem enorm. Nach der grandiosen Schlußhymne "Ich laß euch alles da" kommt dann noch das legendäre "Bademantelfinale", bei dem sich Udo Jürgens im weißen Bademantel nochmal solo ans Klavier setzt.
Insgesamt ist die CD ein tolles Live-Album, immerhin schon das achte in den letzten 20 Jahren, und das immer wieder mit neuem Programm. Die meinem Geschmack nach beiden besten Live-Alben bleiben aber weiterhin "Open Air Symphony (1992)" und "Gestern - Heute - Morgen Live'97".
am 1. Oktober 2001
Diese Live-CD zeigt wieder überdeutlich, warum Udo Jürgens auch nach so vielen Jahren immer noch diese Publikumsmassen anzieht. Er bietet einfach eine Liveshow, die Wert auf gehaltvolle Texte in Kombination mit einem perfekt spielenden Begleitorchester legt. Beeindruckend besonders bei dieser Tournee ist die stimmliche Ausdruckskraft. Allein schon das phantastische Opening und das 10 Minuten Stück "Die Krone der Schöpfung"lohnen den Kauf dieser Doppel CD in bester Tonqualität! Nicht nur für Udo-Fans ist diese CD eine Berreicherung. Auch Freunde hervorragend gemachter Live-Musik werden an diesem Doppel-Album Ihre Freude haben!
am 18. April 2011
Also,ich muß sagen,einfach phantastisch diese cd.Das man in diesem Alter noch so eine Power hat ist grandios.Diese CD lohnt sich auf alle Fälle
am 3. März 2015
Eine super CD mit einer tollen Zusammenstellung.
Ich mochte Udo Jürgens schon zu Lebzeiten sehr gern und bin froh eine Doppelte Scheibe von ihm zu haben
am 25. September 2001
Die neue Live-CD gibt nicht nur einen beeindruckenden Querschnitt seines Lebenswerks von alt bis neu, sondern ist gleichzeitig der (bisherige) Höhepunkt seines Schaffens. Das Musikerlebnis dieser CD ist nur noch durch einen Besuch eines Live-Konzerts von Udo Jürgens zu überbieten. Udo 2001 ist sicher DER BESTE UOD, DEN ES BISHER GAB ! Eine Frage bleibt freilich offen: Es ist unverständlich, weshalb die Produzenten das beeindruckende Opening wieder einmal lieblos gekürzt haben ...
am 16. November 2001
Diese Live-CD anläßlich seines 66. Geburtstages ist klangmäßig sehr gut aufgenommen und eignet sich gut als Geschenk. Udo Jürgens singt kritisch und humorvoll zugleich über die Probleme des Alltags und der ganzen Welt (z.B. im Lied "Die Krone der Schöpfung"). Begleitet wird der Gesang von ihm selbst auf einem Flügel und von einem stilvollen Orchester mit Background Chor.
Seine Texte sind sehr gehaltvoll und in einer Mischung aus Klassik und Unterhaltungsmusik
stellt er auf dieser CD eine Vielzahl seiner Lieder zusammen, die er allesamt selbst
komponiert hat.
am 30. September 2001
Wenn man die CD hört, kommt man sich vor, als würde man live im Konzertsaal sitzen und das Konzert miterleben. Ein unbedingtes Muss für jeden Udo Jürgens Fan.
am 27. April 2006
ich muss gestehen das ich zur jüngeren generation angehöre und eigentlich auf andere musik als diese stehe jedoch bin ich seit jahren udo jürgens fan. der mann hat noch soviel energie und diese cd ist mit abstand das beste was ich je von ihm gehört habe. das ganze konzert hindurch bekommt man gute laune vermittelt und die energie schwappt praktisch auf einen selbst über. insbesondere die "mit 66 jahren" version auf cd 2 und das medley (ebenso auf cd 2) bilden das absolute highlight.

ich kann nur eines sagen:

KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!!
am 28. August 2007
Als Kind mochte ich Pop-Musik nicht, bis auf eine Ausnahme: Udo Jürgens. Der gefiel mir und er gefällt mir neben anderen jüngeren Künstlern heute immer noch. Mit 10 Jahren hatte ich mir das Live Konzert von 1987 aus dem TV auf Tonband aufgenommen und rauf und runter gehört (Die alte 90 Min. lange Doppel-LP zum 87er Konzert ist übrigens sehr empfehelnswert, da auch deutlich länger wie die stark gekürzte CD-Ausgabe davon). Als mein Vater die 87er Lieder als Studio-Album MC hatte, ist mir bereits als Kind der krasse Unterschied zwischen LIVE und Studio extrem aufgefallen. Während im Stdio die Songs einheitlich dahinplätschern, wird LIVE jede Strophe und Textzeile anders gesungen und musikalisch viel abwechslungsreicher präsentiert. Daher habe ich Udo (und dadurch auch andere Künstler) immer am liebsten nur Live gehört! Wer Live besser ist als im Studio, der hat meiner Ansicht eine Menge drauf! Udo Jürgens ist so einer und dies seit 4 Jahrzehnten!!!
Diese CD hier beweist, dass Udo im Jahr 2001 noch wie 1987 und davor folgende Dinge perfekt beherrscht: Lieder mit tollen Texten und grandiose Arrangements derselben! Dieses Konzert ist voller Energie! Udo zeigt hier keine Alterermüdungserscheinungen! Udos Stimme ist mit 66 Jahren überraschenderweise noch bemerkenswert gut. Mit einer Spielzeit von ca. 100 Minuten kommt man voll auf seine Kosten! Sehr postiv ist auch die Tatsache, dass die Doppel-CDs nicht nur aus alten Hits und Medleys mit alten Hits besteht, welche lustvoll und ertsaunlich frisch dargeboten werden, sondern auch neuere Spitzensongs präsentiert!
Dadurch überzeugt dieses Album von 2001 wirklich in jeder Hinsicht! Dieses Album gehört meines Erachtens zu seinen besten 4 Live-Alben! Genauso empfehlenswert ist auch die Solo-Live-CD von 2004, wo Udo in Berlin auftrat.
Udo ist der größte deutsche Chanson-Sänger, welchen ich kenne. Seine Einzigartigkeit, die Qualität seiner Musik (egal ob ernst, nachdenklich oder humorvoll) ist nicht nur für Menschen in Udos Altersgruppe interessant, sondern auch für Leute meiner jüngeren Generation! Diese CD ist ein optimaler Einstieg in Udo Jürgens (sofern man ihn noch nicht oder noch nicht richtig kennen sollte), da sie einen tollen Querschnitt seines Schaffens bietet! Hut ab vor Udo, der unermüdlich weiter komponiert und hier mit 66 Jahren noch 100% auf 2CDs überzeugt!