Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

• Zwei
  • Kundenrezensionen

am 23. Oktober 2016
Ansich ein geiles Album. Versucht wurde der Charme des ersten Albums zu erhalten, was aber nicht bei allen Liedern gelungen scheint. Nicht alle Stücke haben mich gleichermaßen mitgerissen,aber trotzdem geile Dinger wie "Bombe","Ey Du" oder "Generation T". Als Fan der alten Tage kann ich das Album aber trotzdem nur empfehlen.
am 18. Juli 2017
Einer, wenn nicht die besten Hiphop/Rap Künstler meiner Generation. Geschichten zum zuhören und nachdenken ohne Gansta/Ghetto makeup. Für mich der "deutschsprachige Hiphop"
am 8. April 2017
Die Musik an sich ist natürlich granatenstark und nur zu empfehlen! Meine Mutter hat auf ihrem Account etwas bei Amazon bestellt und ich bat sie, mir diese CD gleich mitzubestellen. Nur hat diese CD eine der beschi**ensten Kopierschutzmaßnahmen. Um genau zu sein Doc.loc von DOCdata Germany. Ich persönlich kann diese CD also eigentlich direkt IN DEN MÜLL WERFEN.

Die CD ist schon sehr alt und damals waren unwirtschaftliche Kopierschutzmaßnahmen nunmal besonders Trend. Natürlich immer auf Kosten des normalen Endverbrauchers. Denn Profis werden diese Maßnahmen immer knacken können. Nur der Endverbraucher, der die CD legal erworben hat, der ist mit dem Umfang des Produktes enorm beschnitten.

Mir geht es hier nicht um das illegale Brennen. Einige Kopierschutzmechanismen sind ertragbar, aber andere wie auf dieser CD nicht! Es werden bewusst ''korrumpierte'' Daten auf die CD gebrannt, welche nicht nur nachweislich die Qualität mindern, sondern auch dafür sorgen, dass sich die CD auf den meisten Geräten gar nicht erst abspielen lässt! Wie auch in diesem Fall. Weder in meinem Auto, noch an meinem PC, noch sonstwo lässt sich die CD anhören. Nur auf einer Uralt-Anlage meiner Mutter lässt sie sich abspielen. Auf der Rückseite der CD erkannt man auch warum, dort ist im Innenkreis am Abspielpunkt direkt der Kopierschutz von DOCdata eingespielt, welcher den meisten Laufwerken, allen vorran CD-ROM, vorgaukelt, dass die Dateien beschädigt sind – also die CD de facto nicht erkannt werden kann, was dann auch passiert.

Ich habe nun also diese Gebraucht-CD gekauft und kann damit quasi nichts anfangen. Ich kann sie weder abspielen noch für den PRIVATEN Gebrauch eine Sicherheitskopie anlegen. Ohne es zu wissen bin ich mir sicher, dass es das Album irgendwo im Internet zum downloaden gibt. Deswegen, wie gesagt, solch ein Kopierschutz bringt den Künstlern und den legalen Verbrauchern nichts, höchstens den großen Konzernen. Eine Schande, dass ausgerechnet Dendemann (Eins Zwo) mit solch einem schwachsinnigen Kommerz-Schutz in Verbindung kam. Wobei ihm der Umfang dessen kaum bewusst gewesen sein durfte.

Also gerade bei älteren CDs immer auf Kopierschutz achten. Vorallem auf unmenschliche wie Doc.loc. Das sollte man nicht unterstützen. Schade um die gute Musik...
am 16. April 2006
Danke. Das schonmal vorweg, denn Dendemann und Rabauke geben mir das was ich bei anderem DeutschRap schon allzu oft vermisst habe: sie sind einfach sympathisch und vor allem real! Dende is der gute Junge der um die Ecke wohnt und jede Woche ne Jam gibt, und auch das ist hierzulande nur selten- Leider. Zuallererst muss ich Dendemanns Stimme hervorheben: Einfach nur geil! Dann natürlich die überirdischen Skillz die damit verbunden sind: Der Typ flowt wie Wasser und setzt einen Doppelreim auf den Anderen. Zudem sind so gut wie alle Beats die Bombe und seine Texte besonders ansprechend; Eins Zwo ist bei ihren Roots geblieben und hat eine Bombe gebastelt für alle Heads die das zu schätzen wissen- Ich tu's! Ach und um Dende isses garnicht so still geworden. Gab doch gerade letztens (also vor einem Jahr oder so) DasSchweigenDilemma, war auch ne gute EP (leider nur 6 Tracks) und zu Dendemann kann man sowieso nie Nein sagen. Außerdem ist er wenn man ihn mal genau beobachtet auf unzähligen Jams, und dass ist meiner Meinung nach tausend Mal wichtiger als irgendwelche Alben. Nun noch ein SChlusswort: Dendemann ist für mich der charismatischte Rapper der Neuzeit und ein Kauf dieses Albums ist unumgänglich!
am 10. Februar 2008
Das zweite Album des Geschichtenrappers Dendemann mit DJ Rabauke. Und ich muss sagen, dieses Album ist genial. Kein Song enttäuscht, wobei Unschuld vom Lande und Diskjockeys, wo Rabauke sein ganzes Können unter Beweis stellt, ganz besonders heraustechen. Auch die Dendeludes haben alle einen gewissen Witz. jeder, der dieses Album nicht mag, der hat keine Ahnung von gutem Rap.
Auch klasse: Als Refrain oder Bridges dienen oft Schnipsel aus Songs anderer Rapper, beispielsweiße Samy Deluxe oder D-Flame. Einfach klasse.
am 2. April 2005
am anfang wusste ich nicht recht was ich damit anfangen sollte, weil ich sowas nie zuvor gehört habe, aber nach mehrerem durchhören fand ich die songs immer besser. es gibt so gut wie nur doppelreime die so preziese von dendemann gedroppt werden, das es fast schon unheimlich ist.die beats sind sehr jazzig und smooth. leider höhrt man in letzter zeit sehr wenig von den beiden hamburgern. schade wenn diese band kaputt gehen würde, weil es ohne zweifel die beste deutsche hip-hop-band ist...diese platte ist für rap geniesser sehr zu empfelen, und ist nix für fans von sinnlosen texten...
am 24. Februar 2003
Das Album ist einfach ein Meilenstein de deutschen HipHop, denn selten gab es in dieser Disskultur so ehrliche und schwächeneingestehende Texte. Man entdeckt immer wieder geniale Sprüche und Kleinigkeiten wie "...mein Zeige- und dein Mittlefinger würden Peace ergeben/..."
Zueletzt bleibt zu sagen, dass die Beats originell und stimmungsvoll sind und mich voll überzeugen.
Fazit: KAUFEN! - denn wann hat man schon mal einen deutschen MC eine Homage an seinen Vater rappen gehört.....
am 12. April 2010
Was DJ Rabauke und Dendemann, zusammen Eins Zwo, anpacken, ist für den geneigten Deutschraphörer immer ein Genuss. Dendemanns "reibeiserne Stimme" und DJ Rabaukes Beats bilden einen festen Bestandteil der deutschen Rapgeschichte der letzten 15 Jahre.
Abseits von jeglichen Bewegungen der Mehrheit wird hier noch ehrlicher Hip Hop produziert, der Textlich seines gleichen sucht. Sicherlich hat diese Platte nicht den Status früherer Veröffentlichungen von Eins Zwo, wie etwa die Sport EP, ist aber dennoch ein sehr gutes Stück. Vor allem gefällt das gesamte Albumkonzept, kein Track lädt zum weiterskippen ein, was in Zeiten des mp3-Musik-Hörens leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Für Fans von Dendemanns Solo Projekten sowie HipHop Fans sicherlich ein Muss. Aber auch alle anderen sollten dieser CD eine echte Chance einräumen. Es lohnt sich.
am 5. September 2001
Diese Pladde ist einfach genial! Derbe Rhymes, fette Beats. Am besten gefallen mir die lustigen "Dendeluden" zwischendrin, genehm!! Es ist keine "Standard" Eins Zwo Platte, diesmal was Neues: Text steht näher beim Beat, Rabauke scretcht öfters mal und es is im Gegensatz zum Gefährlichen Halbwissen auch ma n "Ey" und "aha" drin. Läuft also auch besser rein!! Muss man als Fan des deutschen Raps unbedingt haben!
am 17. September 2001
Daß Eins Zwo eine gelungene Abwechslung zu anderen HipHop-Acts in Deutschland sind, wird mit diesem Album wieder bewiesen. Die Beats sind einzigartig und Dende kann mal wieder mit Wortwitz und genialen Metaphern brillieren. Da kann man nur zu einem raten: CD einlegen, zurücklehnen und genießen.