flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 12. November 2014
Habe ich für meinen Mann bestellt,da er sehr gerne Strategiespiele spielt. Er ist sehr zufrieden damit.Muss ihn öffters ermahnen mal pause zu machen.
am 23. März 2013
Eines der Besten Spiele die ich kenne.
Viel Liebe zum Detail!!!
Wenig strategisch.
Aber viel Möglichkeiten im "freien Bauen".
(Die Erweiterungen etc. sind nicht besser)
am 24. September 2017
Als erstes kam eine Fehlermeldung ,dass eine Datei zur Installation blockiert wurde... durch mehrfaches herrumprobieren gelang es mir nun das Spiel zu interlieren ohne weitere Probleme doch nun, wenn ich auf den Startbutton drücke steht dort als ersres ich brauche Adminrechte um das Programm ausführen zu können. Wenn ich nun auf öffnen als Admin klicke öffnet sich der Startscreen aufdem ich auf spielen klicke und es schliest sich dieses Startmenu und es passiert an sonsten garnichts... desweiteren kann ich es nun nicht mal mehr deinstallieren um es erneut von Anfang an zu probieren... Sehr sehr sehr schade
am 19. Mai 2017
...aber mein Mann ist begeistert, weil er das Spiel früher geliebt hat.
Allerdings mussten wir einen sehr alten Laptop aus der Schublade holen und aktivieren, auf XP läuft das Spiel schon nicht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. August 2012
Stronghold spiele ich seit meinem siebten Lebensjahr, und es hat nichts von seiner Faszination verloren. Dieses Spiel hat so viele hervorragende Eigenschaften, dass ich nicht weiß, was ich zuerst sagen soll. Die wahnsinnige Atmosphäre, die durch den wunderbaren Soundtrack und den Grafikstil hervorgerufen wird. Das komplexe Wirtschafts-und Einheitensystem. Die Millionen von Möglichkeiten, seine eigene stolze Burg zu entwerfen. Und natürlich die ebenso zahlreichen Methoden, die Burgen in langen Belagerungen oder schnellen Überraschungsangriffen wieder zu zerstören.

Ich muss sagen, dass ich den Multiplayer nie wirklich gespielt habe, erst seit neuestem, und da auch nur gegen Freunde. Online macht es keinen Spaß. Viele genießen dieses Spiel nicht, sondern nehmen das viel zu ernst. Man hat gar keine Zeit, eine schöne Siedlung zu errichten, man wird gleich gerusht und in nervige Kämpfe verwickelt. Das ist kein richtiges Stronghold.

Ich mochte auch Stronghold - Crusader, wegen der neuen Möglichkeiten und des Kreuzzug-Settings. Aber bereits Crusader konnte nicht mehr diese Atmosphäre bieten, die in den waldigen, grünen Landschaften von Stronghold entsteht. Alles, was danach kam, war einfach nur noch Mist. Die Stronghold-Reihe aus ihrem gewohnten 2D-Umfeld zu reißen, war einfach daneben.

Gottseidank empfinden auch noch viele andere so, denn 11 Jahre nach Release hat Stronghold immer noch eine Riesen-Fangemeinde. Zurecht.

Deshalb ganz klar: Mein Herz schlägt für Stronghold!
am 6. August 2009
Stronghol ist und bleibt der beste Teil der Serie Grafik , Gameplay, Stroys und das strategische Handeln werden in keinem anderen Strongholdteil so wunderbar rübergebracht wie im ersten.
Trotz seines alters ist und bleibt Stronghold ein Zeitloser Klassiker den jeder Strategie oder Aufbaufan einmal hätte spielen sollen. An diesem Spiel können sich viele heutige Spiele nicht messen was mal wieder bestätigt das die etwas älteren Spiele immer noch die Besten sind.

Zur Alterbeschränkung von 12 Jahren möchte ich auch noch etwas loswerden.

Vom Spielinhalt und der Sprache ist das absolut korrekt.

Dennoch wenn man im Multyplayer oder am Ende der Story spielt merkt man sofort das es vom stategischen Denken doch etwas zu schwer für Kinder unter 15 ist!
am 23. Oktober 2001
Zuerst die positiven Aspekte:
Ich habe LANGE Jahre auf ein KoSim gewartet, in dem man nicht nur riesige Mengen von Panzern anhäufen muss, um zu gewinnen (siehe C&C) oder sich in kleinsten Kleinigkeiten in der Wirtschaftsplanung verliert. Diese Ansprüche befriedigt Stronghold voll und ganz. Es macht viel Spass, man muss sich nicht um Kleinigkeiten kümmern und dennoch ist es sowohl taktisch als auch wirtschaftlich komplex. Ich empfehle für alle Strategie-Fans DRINGEND den Kauf.
Allerdings gib es auch ein paar negative Seiten, die zu einem Starn Abzug führen:
- Die ersten 5 Missionen der Kampagne sind zu Leicht, sowas gehört ins Tutorial.
- Die deutsche Synchronisation ist nicht so der Hit. Die englischen Originale (s. Demoversion) gefallen mir besser.
- Die Zwischensequenzen hätten etwas liebevoller gestaltet werden können.
- Es ist nur eine Auflösung von 1024x768 möglich. Wozu habe ich eine Grafikkarte, die 4000x2000 kann?
- Der Level-Editor ist etwas träge geraten, Landschaften bauen ist ein bisschen mühselig, und der Entwurf von Burgen wird von Zwischenmeldungen wie im Spiel gestört.
Alles in allem will ich das aber nur als konstruktive Anregung verstanden wissen, das Spiel ist um Längen besser als die Konkurrenz (AoE, C&C etc.).
Wie gesagt, kauft es, übt es, und geniesst die wirklich schicken Schlachten :o)
0Kommentar| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. März 2012
Habe über 200 Spiele gespielt über Call of Duty, Need for Speed, Battlefield und und und aber dieses Spiel war das beste von allen und schlägt persönlich sogar um längen Battlefield 3.
Diese Stimmung und Atmosphäre und die Mischung aus Aufbau und Kampf suche ich noch vergeblich heute in anderen Strategiespielen. Aber Anno, Age of Empires, Command and Conquer kommen nicht annerährungsweise dran. Ein Pflichtkauf. Selbst heute noch ein Hit.
am 20. Juli 2016
Mein Lieblingsspiel, welches eine tolle Kampagne, einen tollen Sound und ein einzigartiges Spielprinzip hat.
Die Verknüpfung mit Aufbau und Kampf funktioniert super und muss man als Strategie oder Ritter-Fan gespielt haben!
am 23. Mai 2007
Also ich habe dieses Spiel im Jahr 2004 oder 2005 bekommen, am Anfang war ich etwas unsicher, da ich mehr so Spiele wie GTA oder Call of Duty spiele und jedes mal wenn ich ein Spiel im Laden angeschaut habe und es auf der Rückseite Bilder hatte die in der Vogelperspektive dargestellt waren, habe ich es immer gleich zurückgelegt, ich wollte halt irgendwie keine Strategiespiele. Aber als ich das das erste mal gespielt habe, muss ich ganz ehrlich sagen, ICH WAR TOTAL BEGEISTERT! Selten habe ich ein Spiel so lange gespielt! Zwar gibt es heute schon viel bessere Spiele, selbst Stronghold 2 ist um Längen besser finde ich, aber es war dennoch mal ein Hit und für dessen Erscheinungsdatum ist das auch verständlich das es Besseres auf dem Markt gibt. Seit dem ich weiß das solche Spiele auch sehr gut sind spiele ich jetzt sehr oft Strategiespiele. Und das alles nur dank Stronghold. Super Spiel! Empfehlenswert, auch noch heute, für den Preis... ZUGREIFEN!

1 beantwortete Frage anzeigen

Stronghold 3