Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 11. Juli 2012
Um eines gleich vorwegzunehmen: Disney's "Dinosaurier!" ist keine Dokumentation, sondern eben ein typischer Disney Kinderfilm. Wer Realität erwartet, sollte sich doch lieber an den Doku-Kanal halten.

Die Story: Iguanodon Aladar wird als Ei verschleppt und landet nach einer abenteuerlichen Reise auf einer von Lemuren (ja...) bewohnten Insel. Dort schlüpft er, wird von den Halbaffen adoptiert und wächst mit ihnen auf. Zeitsprung: Ein Meteorit schlägt ein, die Insel wird komplett zerstört, Aladar kann mit vier seiner Lemuren-"Verwandten" fliehen, alle anderen schaffen es nicht. Sie retten sich aufs Festland, schließen sich einer bunt gemischten Pflanzenfresser-Dinoherde an und erleben eine beschwerliche, gefährliche Reise zum "Nistplatz", dem einzigen grünen Flecken Erde. Im Zuge der reise finden Aladar und die Lemuren neue Freunde, aber auch Feinde, bekommen es mit Fleischfressern (Raptoren, Carnotauren) zu tun, lernen, sich mutig durchzusetzen und erreichen am Ende natürlich ihr Ziel - und Aladar findet eine Gefährtin, so dass sich die Reise zum Nistplatz auch gelohnt hat. ;o)

Der Film ist freigegeben ab 6 Jahren, das ist sicher passend. Es gibt mehrere dramatische Kampf-Szenen, der Tod spielt durchaus eine Rolle, weshalb jüngere oder zart besaitete kinder den Film auf keinen Fall allein sehen sollten. Die Dinosaurier sind angenehm realitätsnah animiert, wenn auch (natürlich) stark vermenschlicht. Die Landschaftsaufnahmen sind zum Teil echte Natur-Aufnahmen und entsprechend schön und beeindruckend. Die gesamte Animation ist großartig. Die Story ist Disney-typisch (der junge, überlegte Dino setzt sich gegen den eingefahrenen, herzlosen alten Anführer durch und führt die Herde sicher ans Ziel, wo er auch sein persönliches Glück findet), sie hat viel Dramatik, aber auch Witz, die Musik ist etwas sehr pathetisch, aber schön.

Vier- bis Fünfjährige, die wie unser Sohn eine Leidenschaft für Dinosaurier, viel Hintergrundwissen und bereits ein erstes Konzept vom Leben und auch Sterben (der Dinos und anderer Lebewesen) haben, können meiner Meinung nach den Film unter erläuternder Begleitung eines Erwachsenen sehen.
am 6. September 2016
Animationen a'la BBC - Walking with Dinosaurs" in einem Abenteuerfilm über und mit Dinosauriern. Das die Dinosaurier sprechen ist nach kurzer Zeit ganz normal. Dieser Film zieht die Kinder sofort in seinen Bann und nimmt sie mit auf eine Reise -in ein Land vor ihrer Zeit- Empfehlung: ab 8 Jahren
am 19. August 2016
Niedliche Geschichte, mit einem leicht offenen Ende. Wir warten noch auf eine Fortsetzung. Für Kinder sehr zu empfehlen, da es um Freundschaft, Ehrlichkeit und Kampfgeist geht.
am 18. April 2017
Habe den Film für meinen Neffen gekauft. Da wir den Film leider nur noch auf VHS hatten. Es war der Lieblingsfilm meines jüngeren Bruders. Und auch mein Neffe findet ihn spitze.
am 27. April 2017
Mein Sohn, 7 liebt Dinosaurier. Daher auch diesen Film. Für meinen Geschmack hätte die Grafik etwas besser sein können, da ist man doch deutlich besseres gewohnt.
am 29. November 2015
Ein wunderbarer Desney Film über Dinosaurier . Perfekt für die ganze Familie . Würd ich jeder zeit wieder kaufen .
am 3. Mai 2017
passst auch zum alter - mein sohn ist 5 jahre und der film ist echt toll - sehr gut gemacht
schnelle lieferung
am 16. Mai 2017
Ein schöner Film für die ganze Familie. Die Dinosaurier sind wirklich sehr schön dargestellt, Ab 6 Jahren ist der Film zu empfehlen
am 1. Dezember 2012
très rapide ,a recommander produit conforme ,a recommander +++++ ++++++ boitier impeccable , en bonne état , bon vendeur++sans bosse
am 18. Januar 2016
Unser 5-jähriger Dinosaurier-Fan liebt diesen Film! Er hatte ihn bei einer Freundin im Regal gesehen und so gebettelt das er ihn mal schauen darf.... Ich hatte etwas gezögert, da die Dinos ziemlich realistisch dargestellt sind und auch die Fleischfresser ihren Platz in dem Film haben. Außerdem ist die empfohlene Altersangabe ab 6.
Ich habe mich igendwann geschlagen gegeben und er hat den Film zu Weihnachten bekommen. Er gefällt uns allen sehr gut. Es geht um Freundschaft und Zusammenhalt und es sind witzige Charaktere dabei. Ich finde ihn gar nicht so schlimm für einen 5 jährigen , wie ich befürchtet hatte. Und mein Sohn liebt diesem Film! Ich kann ihn Guten Gewissens weiter empfehlen!