Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

Thriller (Special Edition)
Format: Audio CD|Ändern

am 5. Juni 2014
Ich war sehr zufrieden und würde dort wieder kaufen. Die Ware war in Ordnung und kam schnell. Alles super gelaufen!
am 6. Dezember 2009
Wenn man Popmusik mag , kommt man an diesem Album nicht vorbei. Muss man haben!
am 2. August 2004
Thriller ist das Beste Album der 80er! Und das Einflussreichste überhaupt! Kein Sound vor diesem Album klang so innovativ und neu wie dieser! Wer die Songs Billie Jean und Beat It kennt weiss wovon ich rede. Die songs werden am meisten erwähnt obwohl eigentlich alle Songs mehr als nur gut sind. Human Nature zum beispiel. Schon der anfang des Songs erinnert einen, als würde man grade aus dem Bett aufstehen und die Sonne aufgeht. Wanna Be Startin Somethin' ist ein schneller Song mit guten Lyrics und gute melodien. Michaels Flow ist dadurch Perfeckt. Baby Be Mine ist schöner Lovesong der am Ende zum Höhepunkt wird obwohl schon zu beginn die Drums Klasse den anfang machen. The Girl is Mine eine weitere Ballade. Zusammen mit Ex-Beatle Paul McCartney! Beide leisten Gesanglich das beste was nur geht! Auch wie bei Baby Be Mine ist The Girl Is Mine ein Song der nach der Mitte erst so richtig zum Höhepunkt wird! Thriller ist ja schon bekannt. Auch wenn es viele denken, ist Thriller nicht eines der Besten Songs auf dem Album. Von einem Album das nur 9 Songs enthält ist es natürlich schwierig Songs aufzuzählen die zu den Besten gehören. Besonders bei Alben die nur gute Songs enthalten und genau das hat Thriller. Jetzt kommen wir zu Beat It. Der Rock-Song auf Thriller! Ein Song den ich mir immer noch 100mal an einem tag anhören kann ohne dass er klingt als hätte ich ihn so oft gehört. Genau so ist es auch beim nächsten Song: Billie Jean! Der Song ist der unbeschreiblichste auf dem Album! Der Song hat Power wie kein anderer Song von MJ! Ich meine nicht dass es sein Bestes überhaupt ist, nur hat er eine anziehungskraft wie kein anderer Song! Er ist ein Klassiker! Human Nature wie gesagt ein schöner Morgensong. P.Y.T. (Pretty Young Thing) ist für mich der Sommerhit auf diesem Album. Ein Song den man hören kann wenn die Sonne scheint, und man eine schöne Zeit haben will. Nun kommen wir zum letzten "Offizielen" Song. The Lady In My Life! Im gegensatz zu The Girl is Mine ist dieser Song musikalischer. Überhaupt ist The Lady in My Life der abwechslungsreichste Song auf dem Album! Aber nicht der Beste!
Da wir hier von der Special Edition reden, kommt ja noch etwas dazu. Für alle die sie nicht haben, wäre es interessant. Denn es gibt eine Demo von Billie Jean und einen unveröffentlichten Thriller Song. Dazu noch ein Interview von Quincy Jones. Also für alle die Thriller seit 1982 (oder auch danach) besitzen, und sich gefragt haben wie Michael und Quincy auf dieses geniale Album gekommen sind, ist dieses Album empfehlenswert.
Ich kann von Thriller einfach nicht genug kriegen, dabei bin ich ein 1987er (also BAD) Kind. Auch nach 17 Jahren auf dieser Welt gefällt mir Thriller immer besser!
am 13. Mai 2003
Thriller ist sicher technisch nicht dass beste Album von Michael, es hat aber einen ganz besonderen Zauber, der mit nichts vergleichbar ist.
Wanna be startin' somethin':
Stark unterschätzter Dance-Track, der bei den ersten Malen vielleicht etwas eintönig klingt, einen dann aber nicht mehr loslässt, reisst einen sprichwörtlich vom Hocker!! Note: 1.5
Baby be mine:
Mittelschneller R'n'B-Track, der zwar an sich nicht sonderlich mitreisst - dass übernimmt allerdings Michaels grandiose Stimme!! Note: 2
The girl is mine:
Das Duett mit Ex-Kumpel Paul McCartney ist ein reines Spasslied, in dem sich die beiden um ein Mädel streiten. Nichts besonderes aber auch nicht schlecht! Note: 2
Thriller:
Dass Titelstück des Albums, aber sicher nicht das beste. Trotzdem: treibender Beat, geiler Groove und Michaels coole Stimme machen es unvergesslich! Note: 1.5
Beat it:
Einer der besten, wenn auch nicht der beste Dance-Track aus Michaels Feder! Einfach saugeil und megatanzbar! Note: 1
Billie Jean:
Der absolute Alltime-Dancekracher, mega-tanzbar, saugeiler Beat und Groove, cooler Text mit Michaels unvergleichlicher Stimme! Unvergleichlich, unvergesslich!! Note: 1
Human Nature:
Verträumte Soul-Nummer, sehr schön! Note: 1.5
P.Y.T (Pretty Young Thing):
Spass-Nummer aus der Feder von Quincy Jones, der "schwächste" Track auf dem Album, natürlich auch nicht schlecht! Note: 2.5
The Lady In My Life:
Herzzerreissende Schnulze, bei der vor allem Michaels Stimme zum Ausdruck kommt! Note: 2
am 28. Juni 2005
Dieses Meisterwerk wurde schön remastered. Der Special Edition Teil ist nichts weltbewegendes, aber interesant. Für alle die Thriller nicht kennen, wird es Zeit. Ich halte es nicht für sein bestes Werk, aber es ist eben SEIN Meisterwerk. Nicht zu vergessen dass er mit dieser LP alles dagewesene in den Schatten gestellt hat und die Musik neu erfand. Michael Jackson hatte mit 23 mehr geleistet als irgendein Musiker. Ich hoffe Michael Jackson kann jetzt wieder Musik machen wie früher. Seine letzte LP Invincible war zu Computergesteuert. Es fehlte einfach die freiheit in den Songs, Off The Wall und Thriller sind wegen der einfachheit so genial. MJ versucht sich zu perfekt in seinen anderen alben. Er hat noch das potenzial dazu Weltbewegende Musik zu machen, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.
am 18. Oktober 2011
Ein recht gutes Album mit einigen schönen Hits. Aber wie hat es dieses Album geschafft, das meistverkaufteste aller Zeiten zu werden? Selbst im gleichen Jahr gab es einige bessere Alben, so z. B. Pornography von The Cure. Das Album ist also nicht schlecht, aber überbewertet. Es hätte eigentlich 4 Sterne verdient.
am 10. Oktober 2006
ich kann dieses album jedem empfehlen! jeder song ein meisterwerk. wer michal jacksons autobiographie "moonwalk - mein leben" liest, kann viel über den aufbau und die entstehung dieser weltklassehits erfahren! zu recht das meistverkaufte album aller zeiten.

diese special edition sieht wunderschön aus, ein echter blickfang. man hält eine minischallplatte in der hand, und es ist eine cd, auch die rückseite schwarz. das ganze in einem schober wie auf dem bild zu sehen. das inlay liegt bei und kann normal in die hülle geschoben werden, mit wunderschönen fotos, z. b. michael mit einem jungen tiger oder bei der preisverleihung, wo er (wenn ich mich recht erinnere) 8 trophäen gewann, auch 2 screenshots aus dem spektakulären thriller - video.

dazu special tracks.

leute - bei dem preis geschenkt. und was für ein geschenk!
am 3. Februar 2014
was soll man sagen zu einem der größten Pop-Alben aller Zeiten?
Super?
Fantastisch?
Wertvoll?
Egal - es gibt Liebhaber und Hasser
Ich bin eher ein Liebhaber! Und deswegen volle Punktzahl!
am 22. Juli 2004
Die Beatles waren ja u.a. für ihre Experimente so einflussreich. Doch Michael Jackson setzte mit Thriller neue Maßstäbe. Er zeigt wie unsere Musik heute klingen sollte. Die Songs sind großartig. Jeder Ausgekoppelter wurde ein HIT. Thriller hat sich einen großen Namen im Musikbuz gemacht. Wenn man über die vergangenheit der Musik erzählt, wird Thriller immer wieder erwähnt. Denn es ist ein Klassiker! Schon der Opener ist ein Burner. Wanna Be Startin' Somethin' ist ein schneller Dancetrack, den man als "Anthem" von Thriller bezeichnen könnte. Wenn sie Thriller nicht besitzen, sollten sie es aber sehr schnell. Keine andere CD auf dieser Welt, haben wir Menschen mehrmals gekauft als diese. An all die Michael Jackson als Staats(Welt)feind Nr.1 sehen, seht euch mal die "Thriller" verkauszahlen an. Satte 60 Millionen mal hat sich das Teil verkauft. Viele Leute die Michael Jackson nicht leiden können haben dieses Album gekauft. Man kann dieser CD nicht wiederstehen. Ich würde sagen, dass es sogar besser als "The White Album" und "Revolver" von den Beatles ist!
am 2. November 2009
etwas langsame lieferung, sonst ok. Ärgerlich, dass man beim aufrufen von amazon.ch (Schweiz) die artikel verspätet aus dem ausland erhält.

Bad
Number Ones