Format: Audio CD|Ändern
Preis:41,09 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. August 2006
Zu dieser Cd kam ich auch eher nur durch Zufall. Beim stöbern auf der Metalbörse in Balingen fiel mir diese Cd in die Hand. Da ich von Hurricane praktisch nur den Namen kannte dachte ich mir was soll s, das teil kostet ja nur 6 Euro. Die Investition hat sich eigentlich voll & ganz gelohnt. Bin das teil heute noch am leidern und finde die Mucke sowie Kelly Hansens Stimme schon richtig gut!

Man muss Herrn Hansen(bitte nicht verwechseln mit dem Mikroverbrecher Kai Hansen von Gamma Ray) ja schon zu gute halten, das er auch in seinem (fortgeschrittenen) Alter eine richtige Arbeitsbiene ist. Ob als Keyboarder & Producer von Ramos, am Mikro bei Foreigner oder auch bei der Hausband" Hurricane, der Mann hat in vielen Werken seine Finger mit im Spiel. Und bei ihm isses ähnlich wie zBspl. bei Kollege Simmons in den 90zigern, was er anpackt gelingt. Wer das Konzert von Foreigner auf dem diesjährigem BYH Festival gesehen hat, wird mir zustimmen, das der es gesanglich wirklich drauf hat. Denn ich glaube nicht, das es viele Fans gab an diesem Abend die der Foreigner Legende(!) Lou Gramm viele Tränen hinterher geweint haben.

Vor lauter Schwärmerei darf ich aber auch die Cd nicht Vergessen. Und diese rockt, und zwar von Anfang bis zum Ende richtig gut durch. Nummern wie "New God", "Shelter" oder auch das brillante "It s your Life"finden bei mir von Anfang an die volle Zustimmung. Die Mucke & Hansens Stimme passen so gut zusammen, das ich einige Tracks ein paar Mal hintereinander durchleiern muss. Wer auf guten & modernen Hardrock mit einem Ausnahmesänger steht darf daher diese Hurricane Cd auf keinen Fall verpassen.

Fazit: Eigentlich bin ich mir während ich das hier abtippe auch nicht so ganz sicher wie viele Sterne ich der Cd dann jetzt geben soll. Denke, ich werde sie auch noch leicht aufwerten, einfach aufgrund der Tatsache das ich die Scheibe jetzt ein paar Mal hintereinander durchgeleiert habe und mich immer noch nicht dran satt gehört habe. Schade, dass die alten Sachen von der Band so Rar & auch so teuer sind, ich hätte gerne mehr Material von ihnen. Jetzt aber zur Bewertung: es gibt von mir 9,0 v. 10 Punkten aufgrund der leichten Aufwertung & somit reichts dann auch ganz knapp für die "Full House"Bewertung. Holt euch diese Scheibe. Alle Rock/Metalfans, ihr macht garantiert nix falsch!