The Best of Randy Newman
Format: Audio CD|Ändern

am 1. Oktober 2001
Endlich, endlich kam mal jemand auf die Idee, eine vernünftige Best of-Compilation von Mr Newmans Songs zusammenzustellen. Die 1987 erschienene Zusammenstellung "Lonely at the Top" war zwar ein damals sicher ehrenwerter Versuch von Warner (wo sich Newman damals noch unter Vertrag befand), einen Überblick über das Werk des Künstlers zu schaffen, ist aber heute soundtechnisch veraltet. Erst die 4 CD-Box "Guilty" von Rhino, die sich auch für die neue Best of verantwortlich zeigt, ließ 1998 erahnen, was man aus den teilweise etwas schrammeligen Aufnahmen dieses großen Songwriters machen konnte. Aber gut 100 DM ausgeben, um eine umfassende Werksübersicht zu erhalten war doch für die meisten "Newman-Einsteiger" nicht drin. Die Aufnahmen auf der neuen Best of sind wunderbar remastered (wie auf "Guilty") und die Auswahl der Songs gut gelungen... obwohl jeder ernsthafte Fan wahrscheinlich wieder mal meckern wird, warum diese oder jene Aufnahme nicht enthalten ist. Also, nun gibt es wohl für niemanden mehr eine Entschuldigung dafür, sich nicht mit Randy Newmans Werk zu befassen zu zu können. Kaufen!
0Kommentar| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Dezember 2013
Ich liebe die Musik von Randy Newman und besitze schon zahlreiche seiner Alben. Dieses Best-Of lohnt sich aber trotzdem, denn es ist einer sehr gute Zusammenstellung, die wirklich viele seiner besten Lieder - und meiner Lieblingslieder - enthält. Außerdem sind die Songs nicht zu "speziell", so dass ich diese CD auch im Auto hören darf, wenn mein Mann oder meine Kinder mitfahren... ;-)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Juni 2013
diese CD beinhaltet wunderbare Aufnahmen, sie sind im wahrsten Sinne des Wortes Best-Of Titel. Die Titel gefallen uns sehr gut. Ich habe diese CD zum Geburtstag verschenkt und mein GEschenk ist sehr gut angekommen.
am 17. Juni 2012
.... in keinem Regal eines Musikfans fehlen. Habe die CD gekauft bevor ich den Künstler im Frühjahr live erleben durfte. War ein Genuss, er ist ein ganz Großer
am 1. August 2009
...wenn auch nicht gerade günstig.
Ansonsten hätte es auch 5 Sterne verdient - allerdings sehr geschmacksabhängig...

Dark Matter
Land of Dreams