Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 11. Oktober 2013
Diese Verwendung von dem Okularschutzglas funktioniert nur in Verbindung mit dem Adapter Nikon DK 22 und der Augenmuschel

DK 3. Das ist Perfekt gestylt.

Serienaugenschutz abgebaut und Adapter drauf stecken,
Augenmuschel DK 3 darauf und mit Okularschutzglas rechts rumm
festdrehen, fertig.

Nicht nur für Brillenträger eine Tolle Sache. Habe 2 Bodys damit ausgestattet und bin super zufrieden.

Habe meine Nikons täglich im gebrauch, hält Bombenfest.

von mir volle Kaufempfehlung.
am 9. Juli 2014
Alle folgenden drei Teile werden benötigt für das Okular, alle drei sind von sehr guter Qualität und von mir uneingeschränkt zu empfehlen. Durch die Kombination habe ich jetzt an meiner Nikon mit eckigem Okular ein rundes, ohne Sichteinschränkungen.
Jetzt kann ich durch den Sucher schauen ohne das die Sonne Reflexionen verursacht, ausserdem kommt man nicht mehr an das Display bei der Kamera, für mich auch ein entschiedener Vorteil.

Diese Teile gehören zusammen, ohne sie geht es nicht.

- Nikon DK-3 Augenmuschel
- Nikon FM2/FE2 Okularschutzglas
-Nikon DK-22 Okularadapter für eckiges Okular

Mfg
am 8. Oktober 2014
ausser am Preis, für dieses kleine Stück sind um die 13,- € m.M.n. zuviel, aber es ist ordentlich gearbeitet, passt, löst sich nicht vom DK-22 und wirkt sich keinerlei auf den "Durchblick" aus. Wenn man seine FX auf "runden Sucher" umrüsten möchte, eine Kaufempfehlung.
am 10. November 2014
Gut mit Augenmuschel und Adapter. Der Hit wäre es aber, wenn man statt der einfachen Glasscheibe auch eine Linse für Dioptrienausgleich bekommen könnte, weil der Ausgleich an der Kamera für manche Sehschwächen nicht ausreicht.
am 17. Juli 2014
Sehr gute Qualität.
Gute Kombination DK-3, DK-22, Nikon FM2/FE2. Eignet sich hervorragend für D610 und D7100
Die Teile passen sehr eng und fühlt sich gut an der Kamera
am 6. Februar 2016
Wie bereits in den anderen Kommentare erwähnt muss dieses Teil mit weiteren Teilen zusammen erworben werden.
Die Funktion ist super! Dafür würde ich volle 5 Sterne geben!

Allerdings habe ich Augenmuschel samt Schutzglas verloren. Aufgrund der Gummierung des Schutzglasrands lässt es sich schwer festdrehen (reibt am Gummi der Augenmuschel), bzw dreht die Augenmuschel mit, die wiederum eine Kante hat die am Display sitzen soll. Mir war es nicht möglich das ganze festzudrehen und gleichzeitig in die richtige Position zu bringen. Letztendlich habe ich die beiden Teile verloren, da es sich nicht fest genug anbringen lies. Das ist sehr ärgerlich, bei einem Preis von über 30 € für beide Teile.
am 24. Februar 2015
Empfehlenswert für alle, die so wie ich das zu locker sitzende Original Okularschutzglas der X-Pro1 verloren haben. Passt perfekt und sitzt fest, ist einmal aufgeschraubt nicht mehr als Zubehör von Drittanbietern zu erkennen.
am 5. Oktober 2014
Diese Okularabdeckung verwende ich an einer Fuji X-Pro1. Passt perfekt, die Gummierung verhindert bekratzen der Brillengläser.
Da gibt es nichts aus zu setzen.
am 6. Juli 2013
Passt perfekt an der Fuji Xpro und sitzt fester im Gewinde als das Original, dass ich verloren habe. Optisch kaum vom Fuji Okular zu unterscheiden.
am 31. März 2015
Leider braucht man dieses Teil für das Anbringen der Augenmuschel DK-3 über DK-22 auf die Nikon D7100.

Aber es lohnt sich. Tolle Kombination mit hohen Professionalitätsgrad.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken