Varta 11520123 - Batterie V23GA 12V, 1er Pack
Größe: 1er Pack|Ändern
Preis:1,93 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 14. März 2013
Für eine Alarmanlage benötige ich 7 dieser exotischen Batterien. Bei der Lieferung der Anlage wurden gleich 7 Stück der Marke "Super SUNKING" unverpackt mitgeliefert. Lt. Hersteller der Alarmanlage hält eine Batterie ca. 1 Jahr. Zufällig habe ich entdeckt, dass bereits nach 4 Monaten 4 Batterien raziputz leer und 3 etwa zur Hälfte noch voll waren. Ich vermute, dass ich bereits bei der Lieferung teilweise überalterte Batterien bekommen habe.
Um den Ladezustand zu checken habe ich einen speziellen Batterietester kaufen müssen, da die herkömmlichen Tester für diese Exoten nicht geeignet sind.
Beim Leipziger Onlineversand habe ich nun Nachschub bestellt und habe Varta Batterien im original blau/weiß/gelben Blister verpackt bekommen. Aufgedruckt ist das Verfallsdatum Sept. 2015. Bislang habe ich 4 dieser neuen Batterien getestet und bei allen normale Ladung festgestellt. Also da kann man nichts dagegen sagen. Natürlich bin ich jetzt gewarnt und werde die eingebauten Batterien alle 8-10 Wochen überprüfen.
Man kann die Varta übrigens auch beim Obi kaufen, nur kostet sie da 5,29 € !! Ein Stück !!, selbes Verfalldatum !!
Meine Beurteilung ist daher zunächst mal 3 Sterne.
am 21. Januar 2015
Vorher hatte ich oft die preisgünstigen Batterien genommen. Leider kam es in der Vergangenheit oft vor, das die NoName - Batterie ohne Vorwarnung ihren Geist aufgegeben hat und wir mit dieser Fernbedienung nicht mehr in die Garage fahren konnten.
Seit wir die Varta verwenden können wir sagen, das die Batterien sehr viel länger halten und wir früh merken, wenn diese Batterie schwächer wird und somit rechtzeitig für Ersatz sorgen können.
am 7. Oktober 2013
Ich habe diese Varta V23 GA Batterie bei "WH Batteriehandel" für EUR 1,86 gekauft.

Bestellt am 1. Oktober, versendet am 4. Oktober, eingetroffen am 5. Oktober - blitzschnell!

Entgegen einiger Rezensionen befand sich die von mir bestellte Batterie in der originalen Varta Verpackung - inklusive Ablaufdatum und ohne Beschädigungen.

Ich habe sie eingelegt und sie funktioniert wunderbar, natürlich kann ich nicht sagen, wie gut die Laufzeit ist, aber es scheint sich um ein originales Produkt zu handeln, also habe ich nichts zu beanstanden. Ich würde jederzeit wieder beim Verkäufer Batterien kaufen.
am 11. Mai 2015
Ich hatte bereits mehrere Batterien dieses Typs anderer Hersteller im Einsatz, jedoch war in allen Fällen die Spannung bereits bei der Lieferung geringer als 5,5 Volt.
Bei den gelieferten 8 Stück VARTA 4LR44 hatten alle eine Spannung von mehr als 6 Volt.
Somit kann ich auf eine Lebensdauer hoffen, wie sie auch eigentlich zu erwarten ist.
am 10. Juni 2017
Brauchte Ersatz für meine Funkfernbedienung und wurde hier günstig fündig. Gekauft eingebaut, funktioniert nach täglichem Einsatz nach einem Jahr immer noch. Super
am 10. Oktober 2015
Im Einzelhandel meist unverschämt teure Sonderware. Hier bekommt man von einem Top-Unternehmen diese Batterie zu hinnehmbaren Konditionen. Sie kam im Übrigen in einer Fernbedienung für die Standheizung eines BMW zum Einsatz, wo sie ihren Dienst ohne Einschränkungen vollzieht.
am 26. Februar 2015
Die von mir bestellte und erhaltene Batterie hatte bei der Messung mittels Batterietester nur 9,7V. Sie hatte also nur eine Spannung von
80% von den angegebenen 12V. Bei Betrieb mittels Funk-Türklingel hatte ich keine Reaktion. Der Preis ist natürlich sehr gering: ich werde wohl die nächste Batterie in einem Fachgeschäft kaufen.
H.Donner
am 5. Oktober 2014
Batterien für fernbedienbare Steckdosen...
plötzlich waren die Batterien von 2 Fernbedienungen erschöpft...
Also rumkrauchen und alles wieder von hand schalten...
Also,damit sich soetwas nicht wiederholt,habe ich gleich 5 Batterien geordert und ich denke mit Varta Batterien ist man auf der richtigen Seite.....
am 18. April 2013
habe mit varta batterien noch nie schlechte erfahrungen gemacht, bin auch dieses mal nicht enttäuscht worden.
sind für die fernbedienung meines garagentores und halten jahrelang
preis-leistung=super
lieferung war sehr schnell
wie immer über AMAZON
am 9. Juni 2017
die Batterie ist jetzt seit einigen Wochen im Einsatz und bisher ohne Beanstandung. Hoffe, sie wird noch einige Zeit halten ;-))

1 beantwortete Frage anzeigen