Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 26. Februar 2017
Allgemeines:
Nach dem erfolgreichen Theaterstück von Samuel Taylor drehte Billy Wilder 1954 diese bezaubernde Komödie mit 3 Topstars, die sich hervorragend ergänzen. Wer konnte sich schon Humphrey Bogart als Industriellen vorstellen, der sich in die Tochter eines Chauffeurs verliebt? Locker und leicht inszeniert erreichen die Hauptdarsteller Höhepunkte ihrer Darstellungskunst.
Inhalt:
Sabrina Fairchild (Audrey Hepburn) ist die Tochter des Chauffeurs der Familie Larrabee und unsterblich verliebt in den attraktiven David Larrabee (William Holden), einen Playboy und Frauenhelden, während sein Bruder Linus (Humphrey Bogart) sich um die Firma kümmert. Ihr Vater Thomas Fairchild (John Williams) schickt sie für ein Jahr nach Paris zu einem Kochkurs. Als sie zurückkommt, kann sie nicht nur kochen, sondern erstrahlt auch in Pariser Chic! David ist hingerissen - aber auch Linus entdeckt plötzlich sein Interesse für das andere Geschlecht. So spielen sich die Brüder locker die Bälle zu, wobei David vorübergehend von einem Handicap geplagt wird.... Seine Verlobte Elizabeth Tyson (Martha Hyer) ist auf jeden Fall höchst erstaunt über die neuen Interessensschwerpunkte ihres Verlobten. Als David kurzfristig ausfällt, ergreift Linus die Initiative und verabredet sich mit Sabrina....
Sonstiges: Das Bild ist Vollformat 4:3 (schwarzweiß), der Ton Dolby Mono True HD. Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Italienisch, Spanisch. Extras gibt es keine. Die Synchronsprecher sind: H. Bogart - Wolfgang Lukschy, W. Holden - Heinz Engelmann, Audrey Hepburn- Marion Degler, J. Williams - Siegfried Schürenberg.
am 30. Mai 2017
.... legt seinen Playboy zu sympathisch an. Der ist einfach zu gut für diese Welt. Harrison Ford hingegen spielt den Geldsack zu kaltschnäuzig, um ihm seine Wandlung am Ende abzukaufen. Der Rest der Crew ist unauffällig. Vor die Wahl gestellt Billy Wilders Original von 1954 zu kaufen oder das Remake von 1995, würde ich mich für das Original entscheiden. Bogart und Holden waren einfach andere Kaliber. Trotzdem ist das Remake durchaus gelungen.
Bild und Tonqualität der Blu-ray sind okay.
am 18. August 2015
Den Film hatte ich lange nicht mehr gesehen und mir war einfach danach...Da man auch ohneMitgliedschaft einen Film über Prime Instant Video schauen kann, wollte ich das mal ausprobieren. Mit Silverlight klappte es merkwürdigerweie nicht, obwohl ich sonst auch über ein anderes Portal damit Filme anschaue. Aber mit Adobe...ging es sofort. Das Videobild war sehr gut.
Da ich ein Audrey Hephurn Fan bin und auch die männlichen Schauspieler, insbesondere W. Holden, mir gut gefallen :) hat es einfach Freude gemacht, den Film mal wieder zu sehen und zu träumen.
am 11. August 2017
super spannend, ich achte nicht auf Ton oder Bildqualität aber in diesem Fall muss ich sagen das sie super ist
am 22. Mai 2017
Die Schauspieler sind sehr sehr gut. Die Geschichte gefällt mir sehr. Es ist einfach ein Klassiker. Es ist eins super Film.
am 3. November 2016
Originalfilm 1954 mit Audrey Hepburn; der Remake mit Julia Ormond und Harrison Ford erscheint am 25.11.2016!
Ich habe es schon mehrmals bei Amazon reklamiert, aber, ohne Erfolg.
Alle Rezensionen beziehen sich auf den Film von 1954; der Einspieler zeigt einen Ausschnitt aus der neuen Blu ray von 1995 mit Harrison Ford.
am 2. April 2017
Es handelt sich um den Film von 1995 mit Sydney Pollack als Regisseur und den Haptdarstellern Harrison Ford, Julia Ormond und Greg Kinnear. Die BluRay hat ausschließlich eine Deutsche Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 und keine Untertitel. Auf der BluRay sind einige Interviews und der Trailer als Bonusmaterial enthalten. Insgesamt ein sehenswerter Film.
am 10. Dezember 2012
Ein wunderschöner Film mit einer jungen Audrey Hepburn, die sich in den älteren Humphrey Bogart verliebt. Er, der macher der Familienfirma und sie als Tochter des Chauffeurs. Excellente Schauspielerei, nur bedauerlich, dass alle drei mittlerweile verstorben sind (der Dritte war der jüngere Bruder William Holden). Ebenfalls hervorragend ist die Qualität des Films, durch Blu-Ray ein Hochgenuss. Wer ältere Filme mag, wird hier gut bedient. Diese Liebesromanze ist schon seit Jahren Kult im TV. Insgesamt sehr empfohlen.
am 20. Mai 2016
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Für Sammler ein Muss, für Filmliebhaber eher gewähnungsbedürftig. Es sei denn, man/frau steht auf Schluchz-Herz-Schmerz-Gedöns...
HALL OF FAMEam 9. September 2001
Diese charmante romantische Komödie lebt ganz von ihren glänzend aufgelegten Stars. Bogart und Holden haben sichtlich Spaß daran, zwei so unterschiedlichen Brüder zu spielen, und Audrey Hepburn ist anbetungswürdig wie immer. Doch obwohl die Regie von Billy Wilder wie üblich tadellos ist und etliche amüsante Szenen (der Gewichtstest für den neuen Kunststoff, die Hängematte für den "schwer" verletzten Bruder) sowie witzige Dialoge ("Man ziehe ein beliebiges Jahrhundert aus einem Hut, und es ist besser als das 20.") entstanden sind , fehlt der Romanze doch die Spannung und den Charakteren die Tiefe, um dies zu einem großen Werk zu machen. Dies liegt ganz offenbar daran, daß das Drehbuch noch während der Dreharbeiten zusammengestückelt wurde. Trotzdem ist ein mit den Jahren kaum verblaßter, höchst unterhaltsamer Film entstanden, die erfolgreiche erste einer ganzen Reihe von Billy-Wilder-Komödien, deren Höhepunkt unzweifelhaft mit "Manche mögen's heiß" erreicht wurde. Sehr gut (8/10).
Vielleicht liegt es daran, daß Billy Wilder noch lebt (er ist gerade 95 geworden), aber sein Werk scheint der Industrie keine eigene DVD-Reihe wert zu sein. So muß man froh sein, daß in der Audrey-Hepburn-Edition und demnächst (wie ich vermute) in einer Jack-Lemmon-Ausgabe wenigstens einige seiner Filme nun erhältlich sind. Die "Sabrina"-Scheibe bietet erstaunlich gute Bild- und ordentliche (Mono-)Tonqualität, in Englisch und Deutsch, wahlweise in vielen Sprachen untertitelt. Als Extras gibt es eine kleine Fotogalerie und einen netten zehnminütigen Werbefilm über die Dreharbeiten.