Format: Audio CD|Ändern

am 25. September 2005
Oh Gott! Wie lange ist DAS denn schon her, dass dieses Geschnulze durch meinen Player geeiert ist?
Mann, Mann, Mann... was für ein Fehlkauf. Ich gebe ja gerne zu: das erste Mal durchhören denkt man
sich: Hey, das hört sich ja nett an, welches Lied hat mir gerade noch so gefallen... hm... Moment mal...
keine Ahnung, hört sich alles so verdammt gleich an... also nochmal durchgezippt und in alles reingehört.
Aber irgendwie will einem plötzlich gar nichts mehr gefallen, vielleicht noch die ersten Takte von "someday",
bis der stets völlig gelangweilt klingende Sänger ins Mikro nuschelt, als hätte er eine ganze Packung
Zewa-Softis im Mund. Denn genau DAS ist eben das Furchtbare an dieser Band: Sie bräuchten richtige Stimmen!!!
Die Melodien sind eingängig, könnten zwar definitiv ein wenig mehr Abwechslung vertragen, sind im Großen
und Ganzen aber noch zum Teil echt gut, aber diese Braver-Bube-Stimme... einfach grausam. Dabei fängt zum
Beispiel "New York City Cops" soooo geil rockig an und macht Lust auf mehr!!! Doch dann verfallen die
Jungs plötzlich wieder in den alten Trott, die Melodie wird von Franz-Ferdinand-Style auf Sparflamme
runtergedreht und das Weichspülergesülze geht wieder los.
Alles in allem: Nicht täuschen lassen vom ersten Mal reinhören. Die CD ist nach zwei-/dreimal durchlaufen lassen
SO langweilig, dass sie beim Autofahren die Gefahr eines Sekundenschlafes um 400% erhöht.
Langweilig und auch noch gefährlich ---> 1 unberechtigter Stern
am 22. Juni 2003
Zugegebenermaßen gibt es ein paar nette Ideen,die so neu aber auch nicht sind.Gespielt wird das ganze frech nach vorn und gitarrenlastig.So weit so gut. Aber wo haben die Jungs das abgemischt und aufgenommen ? in einer Wellblechhütte am Ende der Welt? Das mag avantgardistisch sein,gut scheint es mir nicht.