find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 21. November 2001
Ich habe den Film im Kino gesehen und echt gedacht als ich rauskam: Wow ich will Hip Hop tanzen das dachte auch meine Freundin mit der ich jetzt In einem Hip Hop kurs bin... Der Film erzählt eine traurige geschichte eines weißen Mädchens die nach dem tragischen Tod ihrer Mutter zu ihrem Vater zieht der in einem "Schwarzen Viertel" lebt. In der Schule wo sie nur auf Schwarze und Latinos antrifft verliebt sie sich schließlich in den schwarzen Darek. Das wirbelt natürlich Troubel auf wenn schwarz und weiß zusammen treffen. Sie kann perfekt Ballet tanzen und ist somit in einer Hip Hop Disco total falsch am Platz Derek findet es grausam wie sie sich auf Hip Hop musik bewegt und lert ihr das "Hip Hop tanzen.
Der Film ist lustig aber am meisten fällt das Dramatische auf...ich finde diesen Film genial niemand sollte ihn verpassen es ist ein Teenie Film und deswegen könnten "ältere" ihn vielleicht nicht so gut finden...
am 25. Oktober 2002
ich fand den film einfach nur noch geil. ich selber hör auch hip hop, deshalb haben mir die szenen in dem club am besten gefallen. ich hab den film schon mindestens 6 mal geguckt. er ist wirklich sehenswert. es gibt viele special features wie zb. del. szenes, ein musikvideo, making of u.v.m. die story: sara tanzt ballet. als ihre mutter stirbt und sie zu ihrem vater nach chicago ziehen muss, hört sie auf mit dem ballet. sie kommt auf eine schule auf der überwiegend nur schwarze sind. sara fühlt sich am anfang fehl am platz findet aber schnell freunde. sie kommt mit derek, dem bruder einer freundin, zusammen. viele leute sind gegen diese beziehung. aber sie halten zusammen. derek schlägt sogar seinem besten freund eine runter um sara zu verteidigen. derek ermutigt sara wieder mit dem ballet anzufangen. sara will unbedingt an die juliatt. derek unterstützt sie.
am 23. Januar 2012
Unkomplizierte Lieferung auch zur Weihnachtszeit. DVD war in einwandfreiem Zustand und hatte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.Jederzeit gerne wieder wenn alle Filme so kostengünstig angeboten werden.
am 9. Juli 2014
Klassiker sind nicht schlecht. Junge Frau findet über Tanz ihre große Liebe trotz widriger Umstände. Coole Rythmen, sympathische Darsteller, alles da. Übrigens Lieferung und Verpackung völlig i.O.
am 12. Juli 2001
Wer steht auf HipHop?Wer steht auf Gefühle und Liebe? Wer interessiert sich für den Konflikt zwischen schwarz und weiß? Wer steht auf Tanzen? Wer steht auf den stuff der in den Straßen von Amerika abgeht? Wer wolllte seinen schönsten Traum schon mal wahr werden lassen? Genau um diese Sachen geht es in Save the last dance. Kein Film beschreibt besser diese Sachen als dieser! Jeder der sich diesen film noch nicht im Kino angeschaut hat ist geradezu verpflichtet dazu sich ihn zu kaufen. Wenn man ihn einmal geshen hat bekommt man nicht genung von ihm! Ich wünsche allen die sich diese Kritik zu Herzen nehmen wunderschöne 2 Stunden die sie nie im Leben vergessen werden!!!
am 19. November 2003
Also Leutz ich kann euch nur sagen es ist ein super Film, allein schon die Mischung aus HipHop und Ballet ist cool, man muss ihn einfach gesehen haben!!! ;) ECHT GIGANTISCH der Film.
am 31. Juli 2014
Schöner Tanzfilm, einfache Geschichte zwischen schwarz und weiß in Amerika. Aber gut erzählt und ansehenswert.
Die Hauptdarstellerin besticht durch Ihre dargestellte Figur.
am 21. April 2004
Mir scheint, mit diesem Film wurde versucht, sämtliche Möglichkeiten einzubauen, die es geben kann, um die Beziehung und das Leben der beiden Hauptdarsteller so schwierig wie möglich zu machen: Der zeit- und verständnislose Vater, der zu frühe Tod der Mutter, Umzug, Gangkriminalität, Ghettoisierung, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Die Charaktere sind auch nicht viel mehr als wandelnde Klischees, als da wären: Das verunsicherte Mädchen auf der neuen Schule, der toughe G-Rapper, die Bitch, die aber dann doch ganz nett ist, der Junge, der aus dem ganzen Sumpf herauskommen will, etc. etc. etc. Wenn man hier ein bisschen weniger dick aufgetragen hätte, wäre die Message bestimmt genausogut, wenn nicht sogar besser rübergekommen.
Was mich aber am meisten gestört hat, waren Saras anfänglichen Tanzbemühungen. Mal ehrlich: Sara macht seit Jahren Ballett, ist sogar (eigentlich) gut genug für die Juliard, aber sie hat kein bisschen Rhythmusgefühl wenn's um HipHop geht? Sie schafft es nicht einmal, im Takt mit dem Fuss zu wippen. Sie macht eher den Eindruck, als ob sie gerade nach einem längeren Koma neu lernt, ihre Beine zu benutzen. Da war sogar "Die Braut" in "Kill Bill" agiler. Wieder so eine Übertreibung, die wirklich überflüssig war.
Zugegeben, die übrigen Tanzszenen sind gut choreographiert, aber bei dem, was die Macher von "Save the last dance" als Rahmenhandlung drumherum konstruiert haben, vergeht's einem echt. Wirklich albern, was einem da zugemutet wird.
am 11. Januar 2014
Habe mir die DVD gekauft da mein Videorecorder seinen Dienst aufgegeben hat. da ich den Film sehr gut finde habe ihn mir auf DVD gekauft. Alles bestens und schnelle Lieferung.
am 28. März 2013
Geschenk.. beschenkte hat sich sehr gefreut.. schöner Film... kann man immer mal wieder gucken.. alles gut und reibungslos verlaufen mit der Bestellung.