Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive wint17

Get Ready
Format: Audio CD|Ändern

am 23. Juni 2012
Get Ready von New Order: Was für eine Traumhafte Platte. Ein allzugroßer New Order-Kenner bin ich bislang noch nicht. Neben den Best Of New Order auf dem mir einige Songs ebenfalls sehr gut gefielen und Temptation vom Trainspotting-Soundtrack meine erste CD. Das ganze fängt mit einen hinreissend rockenden Song Namens Crystal an und wird immer besser. Wenn mich jemand nach dem besten Bassisten der Welt fragen würde so wäre meine Antwort spätestens nach hören dieses Albums Peter Hook der glaubt nämlich irgendwie die Lead Gittarre zu spielen und herauskommt dabei ein harmonisches Soundgeflecht zwischen Gittarre, Bass und SynthiŽs. Das geht schön ins Ohr genauso wie die markante Stimme des Sängers und man denkt sich: Es giebt so viele gute Bands aber die hier ist eben noch Funken besser.

Beachtenswert ist die Musikalische Vielfältigkeit dieser Band. Von Electro-Songs aus den 80zigern wie " Blue Monday" zu rockern alla " Rock the Shack" das ebenfalls auf diesen Album vertreten ist und meiner Meinung nach so richtig abgeht. Der Sound dieses Albums umspannt diese Bandbreite meiner Meinung nach. Alles auf einmal zur selben Zeit !
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Juni 2016
The whole album is fantastic. Every song is brilliant. That doesn't happen often.
My husband listens to this around the clock and I am still not tired of it.
am 31. März 2015
Alle New Order Produkte bekommen von mir mindestens 5 Sterne..habe ich durch Amazon neu entdeckt.Amazon bekommt 7.Sterne durch Service und Preis Leistung..
am 20. März 2017
Super! Bestellung kam pünktlich und heil an. New Order ist sowieso eine gute Band. Obwohl das Album schon benutz war, war es noch in einem guten Zustand.
am 16. April 2013
bin kein Riesenfan von New Order, aber ich höre immer mal wieder gerne ein paar Titel und deshalb hab ich mir die CD gekauft und musste feststellen, genau wie bei der BestOf das man ganz schön wenig kennt, aber die CD gefällt mir, höre gerne rein
am 12. Oktober 2015
Angeregt durch die neue Music Complete habe ich mir diese Wiederveröffentlichung auf Vinyl bestellt. Die Musik ist ja hinlänglich bekannt, New Order mit kräftigen Gitarren. Bei der Abmischung oder der Pressung dieser LP ist aber einiges daneben gegangen: Die Musik ist maximal halb so laut wie vergleichbare Platten, ich wundere mich, dass es da keine wie immer geartete Endkontrolle des Produkts gibt. Und wenn es sie gibt, dann wird sie möglicherweise von jemanden mit Gehörschaden durchgeführt. Schade drum. Für die Musik gibt es 5 Sterne, für die technische Qualität der Platte einen, macht im Schnitt 3 Sterne.
22 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Dezember 2015
Ist es tatsächlich schon wieder fast 15 Jahre her, dass New Order "Get Ready" veröffentlicht haben? Kaum zu glauben, denn dieses Album klingt nach neuerlichem Anhören genauso frisch wie am Tag seines Erscheinens. Zwar platzieren sich der direkte Vorgänger "Republic" und das aktuelle Meisterwerk "Music Complete" in meiner persönlichen NO-Bestenliste noch vor dieser CD, nichtsdestotrotz belegt "Get Ready" bei mir immer noch einen sehr guten dritten Platz...

Mit Ausnahme vom temporeichen "Crystal" (der Vorab-Single zum Album) sowie dem fast schon punkigen "Rock the Shack", schlägt die Band bei dieser Produktion größtenteils ruhigere Töne an. Normalerweise bevorzuge ich seit jeher eher New Orders schnellere, Disco-taugliche Songs, in diesem speziellen Fall sprechen mich aber die "leisen" Songs auf diesem Album mehr denn je an. Mal abgesehen vom bereits erwähnten "Crystal", stechen drei Tracks bei mir besonders hervor, und zwar "Turn My Way", "Someone Like You" und (allen voran) "Vicious Streak". Diese gehören meiner Meinung nach schlichtweg zu den besten Liedern, die die Gruppe in ihrer über 30 Jahre währenden Karriere je produziert hat!

In gewisser Weise ist "Get Ready" für New Order das, was "Behavior" einst für die Pet Shop Boys war: Ein überraschend stilles, aber dennoch kraftvolles Album, dass man beiden Bands – Professionalität hin oder her - wohl so nicht zugetraut hätte. Es scheint fast so, als wären Bernard Sumner und Co. kurz nach der Jahrtausendwende in sich gegangen, wollten es ein bisschen ruhiger angehen lassen. Und das ist auch nicht wirklich verwunderlich, schließlich musste die Formation in der Vergangenheit so einige Tiefschläge einstecken: So stand man nach dem Aus von Factory Records plötzlich ohne Plattenfirma da und die Querelen innerhalb der Band nahmen beständig zu; Trennungsgerüchte machten die Runde...

All dies trug wohl nicht unerheblich zur 8-jährigen Schaffenspause zwischen der letzten Studioproduktion "Republic" und "Get Ready" bei. Umso mehr Respekt empfinde ich für das Ergebnis: Zwar haben sich NO auch bei diesem Album nicht neu erfunden (was ja auch gut ist), trotzdem ist ihnen mit der 2001er-CD ein weiterer Meilenstein geglückt, der auf seine ganz eigene musikalische Art und Weise aus dem Gesamtwerk der britischen Band hervorsticht – oder anders gesagt: Eines ihrer besten Alben!
am 26. Dezember 2012
Würdevolles Altern vs. Ewige Jugend: die aus den einstigen Ruinen von Joy Division entstandenen New Order nahmen in den 80ern die Rolle ein, die ihre Vorgängerband wahrscheinlich früher oder später selber eingenommen hätte. Damals waren sie einer der Schlüsselbands für New Wave sowie Inspiration für die später aufkommende Madchester-Bewegung in- und um Manchester. In den 90er Jahren wurde es um Bernard Summer, Peter Hook und Stephen Morris eher ruhig. Doch 2001 meldete sich die Band mit diesem fulminanten Album zurück: „Get Ready“. Ein gigantisches Lebenszeichen von Platte und gleichzeitig auch die Rückbesinnung zu Gitarren-betonter Popmusik. Schlagzeuger Stephen Morris wird es den anderen Beiden gedankt haben. Ein sehr frisches, energiegeladenes- und glasklar produziertes Album, das die Jugendlichkeit und Unschuld alter Tage wie selbstverständlich in die Gegenwart zurückkatapultiert, trotzdem am Puls der Zeit ist und auch mit Hits nicht geizt.
am 31. März 2016
Hallo! Ich verfolge schon seit den 80ern den Weg von "New Order". Natürlich sind uns die Klassiker "Blue Monday" oder "True Faith" hinlänglich bekannt. Aber was ist "Get Ready" von 2015 wieder bitteschön für eine geniale Scheibe? Jeder Song ist absolut der Knaller und hörenswert! Die Gitarren-Riffs sind wie immer wunderbar in Szene gesetzt und die Band "The Smiths" hätte sicher ihre wahre Freude daran, wenn es sie noch gäbe, dieses -meiner Meinung nach- Meisterwerk zu hören. Ich kann nur sagen: Absolut Daumen hoch! :-)
am 20. August 2012
ich erinnere mich noch sehr gut daran wie ich damals 2001 mit 15 das erste mal das Video CRYSTAL auf viva sah und dachte was für eine neue coole neue band !

und dann sah ich dass das von NEW ORDER war,

ich war geschockt und amüsiert, denn sie hatten doch tatsächlich eine junge Pseudoband in dem Video mit dem Namen the killers

dieses Album kingt so frisch und innovativ und toll, ganz anders als die Sachen die sie je gemacht haben

man hat keine Sekunde lang das Gefühl , dass die Musiker seit 1981 new order heissen

Highlights

60 MPH