Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos

Melody a.M.
Format: Audio CD|Ändern

am 27. Januar 2017
jahrelang gehört einfach ein klassiker
läuft immer noch rauf und runter bei mir
hier hat man sich richtig mühr gegeben um gute musik zu machen, aber das ist ja geschmackssache mir taugts
am 16. November 2017
Die ganze CD ist von Anfang bis Ende sehr schön. Da Musik ja eine sehr persönliche Angelegenheit ist kann ich hier nur für mich sprechen, aber Röyksopp Fans teilen sicher meine Meinung.
am 14. April 2017
Ein wirklich friedliches Album, perfekt um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. :)
Ich kann dieses Album jedem weiter empfehlen, der sich nach ein wenig Ruhe sehnt.
Versand war top, pünktlich und alles heile.
am 3. März 2003
Wer ein wunderschönes, abwechslungsreiches Album zum entspannten Hören sucht, liegt mit Meolody a.M. genau richtig. Sanfte Melancholie durchzieht das Album, intelligente Lieder mit traumhaften Melodien animieren zum wieder und immer wieder hören. Tipp: "Remind me" auf Repeat stellen. ;)
Schade nur, dass die CD mit rund 46 Minuten recht kurz ausfällt und mit den letzten beiden Songs etwas unspektakulär ausdümpelt.
am 9. April 2008
Auch diese CD von Röyksopp ist klasse gemacht. Es ist wieder einmal ein Erlebnis, eine CD von diesem Interpreten zu hören. Für die Entspannung am Abend zum Abschalten ideal! Nun bin ich zum Röyksopp-Fan geworden.
am 28. Juli 2016
Super Cd. Die ideale Musik zum Entspannen oder einfach nur zum Zuhören.
Auch bei höherer Lautstärke immernoch hörenswert. Unbedingt weiterzuempfehlen.
am 24. Juli 2017
Diese CD ist eine schleche Kopie von Vinyl mit lauten Knackser, Rauschen usw. Echter Reinfall
Auf gar keinem Fall kaufen!!!
VINE-PRODUKTTESTERam 23. März 2007
Es gibt Musik, die bleibt bei mir so richtig kleben und haften. Ob ich will oder nicht. Manchmal, weil sie so anders ist und manchmal, weil sie so anders ist. Bei Melody a.M. ist es beides (und anscheinend nicht nur bei mir, sondern auch bei den Apple-Designern, die nicht umsonst "Eple" als Musikstück gewählt haben, sobald das Betriebssystem fertig und erfolgreich installiert wurde).

Das Hören strengt jedenfalls nicht an. Lässt mich immer wieder sanft dahindriften und gibt auch - als Begleitmusik zum z.B. Computerarbeiten - einen schönen Soundtrack ab, der sich nicht ständig in den Vordergrund rückt und aufdringlich wird...

Ein schönes Stück Musik aus Skandinavien also. Auch von mir eine klare Kaufempfehlung mit fünf ganzen Sternen.
am 4. November 2002
Eine Scheibe zum nicht wieder aus dem Player nehmen!
Diese CD wird einem auch nach mehrmaligem Anhören nicht langweilig, dafür sind die Melodien zu vielschichtig. Und dennoch mit dem ersten Hören eingängig!
Und was bei leisem Hören wie eine Chill-Out-Scheibe verzaubert, das geht einem etwas lauter in die Beine.
Ich kann mich dem anderen Rezensenten nur anschliessen, live sind die Beiden ein MUSS! Sie geben alles und man erlebt erstklassige tanzbare Musik. Ich fand sie fast besser als den Haupt-Act Moby!
Da freue ich mich schon auf mehr...
am 30. November 2002
Es ist schon pfiffig, wie sich die beiden hinter Röyksopp stehenden Norweger in das von überwiegend unterirdischer bis mittelmässiger Techno- und Ravemusik geplagte deutsche Ohr geschlichen haben. Die Debutsingle "Poor Leno" klang zwar schon ein wenig ungewöhnlich (viel zu gut verglichen mit den üblichen Verdächtigen, die uns die Radiostation regelmässig als "hot new act" verkaufen wollen und die sich dann schon beim ersten Anhören als "cold coffee" entpuppen), aber auch nicht zu innovativ, um nicht doch die Charts zu erklimmen. Die zweite Auskopplung "Remind me" kam dann in einer wirklich fetzigen Clubversion auf den (Radio-)Markt und machte mich endgültig neugierig genug auf das ganze Album. Und siehe da, was wir hier haben ist ein Juwel in seiner reinsten Form! Was erstaunt ist, wie sehr sich das restliche Album von den beiden Singleauskopplungen unterscheidet. Hier sind keine Ravejungs am Werk, die gerade vor zwei Monaten ihre Ausrüstung geschenkt bekommen kamen und sofort munter drauflos produzierten, sondern professionelle Musiker mit wirklich ausgereiften Kompositionen, die ihr Handwerkszeug beherrschen. Das Album startet schon gleich äußerst verheißungsvoll mit dem Ohrwurm "So easy", der leicht, verträumt und etwas seltsam daherkommt und sich sofort in den eigenen Gehirnwindungen festsetzt und häuslich einrichtet. Ein wirklich chilliger, irrer Song! Absolut herausragend sind auch "A higher place", "Röyksopp's night out" und der melancholische Closer "40 years back / come", der einem mit offenen Mund und mit nach mehr lechzendem Herzen zurücklässt. Einfach klasse! Alle, die nur die Singleauskopplungen kennen, sollten aber auf jeden Fall vorher mal reinhören, ob ihnen dieser chillige, teils nach Air oder Zero 7 klingende Stil auch gefällt. Bis auf das trip-hoppige "Sparks" sind alles Instrumentalstücke und definitiv keine Clubsongs. Diese CD ist zum Augen schliessen, träumen und geniessen gemacht worden!

Senior
Junior