find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 9. Januar 2016
Alles bestens👍 Alle drei Teile sind auf deutsch und laufen ohne Störungen. Diese Filme dürfen im DVD Regal nicht fehlen - einfach Kult!
am 22. März 2010
Hallo.

Zuerst einmal fällt positiv auf, dass im Vergleich zu einigen anderen Karate Kid Sammlungen, dieses Paket in der Tat aus 3 DVDs besteht, also nicht wie so oft Teil 1 auf einer separaten und 2+3 auf einer Flipper DVD.

Ebenfalls gut ist, dass es sich bei ALLEN DREI DVDs um DVD9 handelt, also nicht zu starke Kompression angewendet werden musste.

Aber Achtung!
Der Artikel sieht tatsächlich nicht aus wie hier abgebildet. Es handelt sich lediglich um eine Dreier Amaray Box im Pappschuber gleichen Layouts (leider keine, schöne, rote Box mit dem schönen Bild drauf wie abgebildet).

Darüber hinaus stimmt die Angabe der Sprachen nur bedingt. Die in der Beschreibung abgebildeten Sprachen treffen nur auf Teil 2+3 zu. Beim ersten Teil handelt es sich um eine Special Edition die leider nur in Englisch, Französisch und Spanisch vorliegt.

Mit der anderen Verpackung könnte ich leben, auch wenn die abgebildete deutlich schöner wäre. Aber das mit der Sprache geht (auch wenn ich des englischen durchaus mächtig bin, aber man will ja nicht immer alleine gucken) leider gar nicht weswegen ich leider retournieren musste.
review image
am 6. August 2009
Über die Filme müssen wohl keine Worte weiter verloren werden: Schöne Klassiker eben.
Die DVD-Gestaltung ist schlicht und zweckdienlich. Die Verpackung hat mich nicht wirklich überzeugt (abgesehen von der "nicht deutschen" Beschriftung):
Man entnimmt die DVDs -schleifender Weise- seitlich aus der komplett aus Pappe hergestellten Box.
Aufgrund des fairen Preises ist dies aber akzeptabel.
am 7. September 2010
Diese dreier Edition ist qualitativ ok. Verpackung ist eher billig und der Text auf dem Cover auf Niederländisch. Dennoch stimmt hier das Preis- Leistungsverhältnis.
Zu den Filmen an sich:
Oftmals sind die Originale besser als die Remakes. Ich fand den ersten Teil damals schon toll und irgendwie rauschte es an mir vorbei, dass es noch mehr Teile gibt.
Mir hat es spaß gemacht noch mal in die 80`ger abzutauchen und mit einem müden lächeln den Hype um den "NEUEN" Film an mir vorbeirauschen zu lassen. Das Remake ist echt eine Kopie des Originals mit einem wesentlich größeren Budget hergestellt.
Ich fand aber das Original ausreichend.:-)
Wenn man ein Fan werden möchte, braucht man unbedingt alle Teile...Ist man allerdings nach 1990 geboren, wird man sich eher über den Style der 80`ger amüsieren. Also mehr für die Eltern als für die Kinder der nach 90 geborenen gedacht!
am 14. Juni 2003
Einfach toll diesen Kult Kracher mal wieder zu sehen. Wer erinnert sich nicht an z.B. Das ewige Putzen von Daniel in Mr. Mijagis "Trainingshof" wo er sich dann fragt WAS er da überhaupt lernt oder die "Heilige" Kranichtechnik die wohl jeder daraufhin gegen seine Wiedersacher im Pausenhof verwendet hat:) Gott sei dank haben die MACHER DEN SEHR MIESEN 4 TEIL RAUSGELASSEN der absolut schlecht war (der Teil mit dem Mädchen).
Die Extras sind meiner Meinung sehr sehr schwach (das Spiel hab ich bis heute nicht zum laufen gebracht:(
keine Interviews mit den Stars von einzt im heutigen Alter oder RICHTIGE Making Offs
naja an der Hübschen Box mit 3 tollen Filmen (wo ich den 3 Teil sehr gut und auch lehrreich finde) ändert dies wahrlich nichts.
am 5. September 2014
Schöne Hülle, Japan Style

„Als klassische Außenseitergeschichte von Gut gegen Böse in der Highschool angelegt, wurde “Karate Kid” 1984 zum Kultfilm für eine ganze Generation. Der Film zog drei Fortsetzungen nach sich, löste einen Karate-Boom aus, und Mister Miyagi wurde zur Ikone der Popkultur. Das Besondere war jedoch, dass dem Film mehr gelang als eine überzeugende Coming-of-Age Story mit Karate-Action zu kreuzen. “Karate Kid” beleuchtete auch das schwierige, oftmals von Rassismus geprägte Verhältnis zwischen Japanern und Amerikanern und gab ein eindeutiges Statement ab zu Gewalt als allerletztes Mittel.“
am 5. Mai 2015
Bin super zufrieden mit den DVD's und alle 3 sind auch in deutsch. Das das Cover nicht dem entspricht wie abgebildet, ist reine Nebensache.
am 6. Juni 2003
Also echt klasse diese Box. Da kommen richtige Jugendgefühle wieder hoch Mr.Miyagi und Daniel wieder zusehen.
Alleine im ersten Teil der Aufbau der "Beziehung" ist super und zum Ende hin, wo !! ACHTUNG SPOILER !! Daniel verletzt ist und Mr.Miyagi die Hände zusammen klatscht läuft mir immer noch eine Gänsehaut ünber den Rücken.
Der zweite Teil knüpft dann an die Story des ersten Teils an, wo Mr.Miyagi von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Es ist echt interessant zu sehen, wie Mr.Miyagi und sein Freund Satoh erst Feinde und durch eine Natur"gewalt" wieder Freunde wären.
Der letzte Teil schliesst den Kreis, wo Daniel wieder auf den Dojo Lehrer des ersten Teils trifft und Daniel lernt, was falsche Freunde sind.
Über die Extras kann man nur sagen, nicht viel aber das DVD Spiel macht viel Spass.
am 17. Februar 2014
Für die Leute, die Karate- bzw. Kampfsportbegeistert sind, sind diese Filme sehenswert. Die Filme sind für die ganze Familie geeigntet. Hier wird Kampfsport in zwei Richtungen dargestellt. Die Guten, die den Sport als Verteidigung sehen und die anderen, die Kampfsport nutzen, um ihre Interesssen mit Gewalt lösen und dazu die Karatetechniken anwenden bzw. missbrauchen.
am 26. Dezember 2002
Es stimmt zwar, dass die Kampfszenen nicht ausgefeilt sind, allerdings sollen die Filme nicht überdrehte Action präsentieren, sondern den Weg des Karate beschreiben.
Der tolle Soundtrack trägt sehr zur Stimmung bei und Karate wird hier nicht als ein brutaler Prügelsport dargestellt, sondern was es wirklich ist: Eine Kunst in höchster Perfektion und eine Lebenseinstellung.
Dank dieser Filme bin auch ich zum Kampfsport gekommen und ich bekomme immer noch eine Gänsehaut bei diesen schönen Filmen.
Negativ sind halt die nicht so gut gelungenen Kampfszenen, etwas härter hätten sie es schon präsentieren können, und der etwas aus der Serie fallende dritte Teil, deshalb nur 4 Sterne.