find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 29. September 2013
Für mich einer der schönsten und beeindruckensten Liebesfilme aller Zeiten.Großartige schauspielerische Leistung der Hauptakteure.Ein Muß für sentimentale und romantische Menschen.Sie werden den Film nicht mehr vergessen...
am 16. April 2014
Die Lieferung des Anbieters erfolge rasch und unkompliziert. Die DVD und die Hülle sehen - woe beschrieben - aus wie neu.

Sehr romantisches, vielschichtiges, leises Melodram, mit feinsinnigen DarstellerInnen. Altbekannte familiäre Konflikte wollen gelöst werden. Habe ich vor einem Dutzend Jahren im Kino gesehen und immer wieder gerne daran zurück gedacht. Schön, ihn jetzt in meiner Sammlung zu haben.

Eine Lebens- und Liebesgeschichte für Herbstnachmittage mit Tee auf dem Sofa.

Der heutige, gereifte, Richard Gere gefällt mir aber besser, so wie in "Hatchiko". dafür wäre der 5. Stern reserviert gewesen. :)
am 16. Oktober 2001
Auch wenn die Geschichte ein wenig oberflächlich anmutet, so wertet die wundervolle Kameraarbeit den Film um einiges wieder auf. Ich bin warscheinlich der größte Herbst-Fan auf Erden und somit blieb es nicht aus, dass ich diesen Film liebe! Diese wunderschönen Farben und dazu eine bitter-süße Liebesgeschichte, das ist perfekte Unterhaltung für einen kalten Herbstnachmittag, mit einer heißen Tasse Tee auf ihrem Kuschelsofa. Also, Film kaufen und träumen und weinen und geniessen...
am 11. Mai 2017
Ein Film, dessen Drehbuch bestimmt die ein oder andere Schwäche besitzt... Aber Winona Ryder hebt dieses sicherlich übersentimentale Epos in eine ganz eigene Kategorie. Ein Muss...
am 14. März 2006
Dies ist kein flacher Liebesfilm, was vor allem den Charakterschauspielern Richard Gere und Winona Ryder zu verdanken ist. Die Haupthandlung ist recht schön und entfaltet sich im Laufe der Zeit. Zudem wird sie durch einige Nebenstränge erweitert, was sie interessanter macht. Die Problematik des verzweifelten Kampfes um die Liebe mutet nicht abgenutzt an und wird durch die schönen New York-Aufnahmen nur zusätzlich unterstützt. Die Dialoge sind zwar nicht die originellsten, aber dafür wahrlich echt. Ich habe schon lange keinen so liebevoll und einfühlsamen Streifen gesehen, der nicht verkitscht oder lächerlich wirkt. Ansehen und abtauchen..
am 23. Oktober 2003
Allein die beiden Hauptdarsteller sichern dem Film schon mindestens zwei Sterne. Richard Gere und Winona Ryder konzentrieren sich - wie auch Regie und Drehbuch - vollkommen auf ihr gefühlvolles Spiel, mit dem die seltsame Beziehung zwischen ihren Charakteren stets die nötige Spannung für den Zuschauer erhält.
In diesem Film lenkt kaum etwas von dieser unter ungewöhnlichen Vorzeichen beginnenden und schicksalhaft endenden Liebe ab - keine krampfhaft eingeschobenen humoristischen Szenen à la "Pretty Woman isst Schnecken", kein sich in den Vordergrund drängendes Ausstattungsfeuerwerk... Was bleibt, sind hübsche Bilder der Protagonisten in herbstlicher Landschaft und dezent-romantischen sets, intensive und stereotypenfreie Dialoge, und spürbar werdende Emotionen ohne verbale Dampfhammer-Liebesoden à la "Vom Winde verweht". Die Handlung zeigt anrührend, was in unserem oberflächlich erscheinenden Leben wirklich zählt, wovon wir uns NICHT ablenken lassen sollten, egal, wie verführerisch manch andere Verlockung sei - und auch, dass nicht jeder Hollywood-Film (nicht mal einer mit Mr. Gere in der Hauptrolle) ein vorhersehbares Ende hat.
Für alle, die noch empfindsam sind und gern mal wieder bei einem rein gefühlvollen Film mit"schmachten" möchten: zugreifen!
ACHTUNG: Hinweis an alle, die diesen Film auch mit englischen Dialogen sehen möchten: die Info, dass die deutschen Untertitel nicht ausblendbar sind, ist nur mit der Lupe zu entdecken - das stört kolossal und kostet den fünften Stern!
am 9. Dezember 2005
Ich habe mir die DVD vor 3 Jahren gekauft. Es ist eine der besten Filme, die ich je gesehen habe, weil so viel Wahrheit in dieser Story steckt. Er behandelt interessante Fragen. Kann man sich im Alter noch ändern? Kann man stereotype Verhaltensweisen ablegen? Sollte man jemanden lieben auch wenn es nicht für ewig sein kann? Wie lebt man jeden Tag so als ob es der letzte wäre.
Die Darseller wirken sehr realistisch. Ein besonderes Kompliment an Winona Ryder!(Winona you are the best) Zu Joan Chen sie versteht es solch geniale romantische Plätze auszuwählen, das dieser Film sich nur dafür allein schon lohnt.
Also leute, wer romantische Filme mag und wer auch mal gern über bestimmte Fragen nachdenkt, wird mit diesen Film mehr als zufrieden sein.
am 23. Oktober 2001
Meiner Meinung nach einer der schönsten Liebesgeschichten aller Zeiten. Selten sieht man einen Film, der so sehr zum Träumen und Trauern anregt, wie "Es begann im September". Gute Schauspieler, gute Filmidee, unbedingt sehenswert
am 30. Dezember 2006
Auch wenn sich hier die Meinungen spalten, ich finde diesen Film einfach nur klasse. Jedes mal wenn ich ihn sehe, laufen bei mir die Tränen.

Das ist einer der typischen Filme, die man sich ansieht, wenn es draußen kalt ist und man sich gemütlich mit einer warmen Decke aufs Sofa kuschelt.

Ich kann diesen Film nur weiter empfehlen. Und jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, wie er diesen Film bewerten würde!
am 10. Februar 2002
Gut gemachtes Drama über eine Liebesbeziehung zwischen 2 Menschen.Sie ist von einer schweren Krankheit betroffen und hat nur mehr wenige Monate zu leben.Da lernt sie Will kennen und lieben.Überzeugende Leistung von Richard Gere und Winona Ryder!