find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern

am 28. Oktober 2001
Tja, nicht alles was glänzt ist Gold. Findet hier durchaus Anwendung. Gegner KI, beim ausfahren aus der Boxengasse, werden die SPieler gerne behindert, in dem der KI- Fahrer sofort auf die Ideallinie wechselt. Force Feedback hat man ganz vergessen zu programmieren. Rückspiegel, zwar vorhanden, lässt sich aber nicht aktivieren.
Nein danke,,,
am 30. April 2002
Insgesamt ein wirklich gutes Spiel, wenn man auf die FF-Funktionalität verzichten kann (kann ich!).
Die Steuerung ist allerding ziemlich nervös, ohne Fahrhilfen sind die Autos nur sehr schwer beherschbar, vor allem, wenn man von Grand Prix wechselt.
ein weiterer Minuspunkt ist die etwas verworrene Menüführung
Rückspiegel lassen sich übrigens (bei entsprechender Prozessorleistung) im Optionen-Menü aktivieren.
Pluspunkte sind auf jeden Fall die gute Grafik, die vielen Spiel- und Testmöglichkeiten, leider finden sich anders als bei Grand Prix 3 im Internet keine privaten Home-Pages, die Utilities anbieten.
am 24. November 2001
nun ja das spiel und die grafik ist ja nicht schlecht.aber:die mankos die dieses spiel hat sind eben nicht zu übersehen:keine FF unterstützung, keine rückspiegel.......
wenn sie sich wirklich ein klasse F1-spiel kaufen wolen sollten sie F1 Racing Championship bestellen das hat zwar die daten von 99 aber ist aufgrund der (auch)bombastischen grafik und der FF-unterstützung sein geld wert
am 23. Oktober 2001
F1 2001 ist eine weitere gelungene Formel1 -Simulation, die durch exzellente Grafik und guten Sound überzeugen kann. Einziges Manko ist die fehlenede Force Feedback-Unterstüztung, welche F1 2001 gegenüber Ubisofts F1 Racing Simulation einen Minuspunkt einbringt. Auch die minimalen Systemanforderungen könnte EA Sports etwas höher ansetzen, da ich mit einem 700 MHZ Athlon, 64MB Grafikkarte nicht unbedingt mit allen Details und der besten Auflösung spielen kann.
Fazit: jeder Formel 1- Fan, der auf Force Feedback verzichten kann, sollte sich dieses Spiel zulegen und allen anderen kann ich nur sagen die gelungene Grafik und der realistische Sound trösten darüber hinweg (P.S. vielleicht wird eh früher oder später ein Patch für Force Feedback entwickelt).
am 26. April 2015
"F1 2001" ist ein gutes Spiel für ein so altes Spiel. Im Bereich Sound ist das Spiel persönlich bis heute das beste F1-Spiel. Die Strecken sind gut dargestellt und die Wiederholungsoptionen aus den man auch in die Außensicht wechseln kann ist sehr gut und auch finde ich es gut, dass man die Wiederholungen speichern kann.

Die Autos sind detailliert bezeichnet und die KI fährt nachvollziehbar. Es fehlt allerdings eine Karriere, so besetzt man nur ein Auto, also ist es möglich gleich beim ersten Rennen in einen McLaren oder Williams setzen kann. Die Boxenstopps sind ebenfalls animiert, witzig ist auch, dass man die Boxencrew überfahren kann.

Insgesamt ein Spiel, was sehr gut gealtert ist.
am 5. November 2001
Ich finde dieses Spiel nicht schlecht. EA hat sich angestrengt, gutes Fahrverhalten und Spielespass zu vereinen.
Für den Spassfaktor sind die Orginaldaten gekauft und eine Klasse Grafik verwendet worden. Der Sound lässt zu wünschen offen aber akzeptiert ist er auf jeden Fall.
Hat man nicht so große lust den Rennzirkus orginal zu simulieren, so kann man die Einstellungen auf Amateur machen und schon sitzt man vor einem guten Arcade Racer vom feinsten!!!
am 13. April 2007
Das Spiel läuft bei mir garnicht,obwohl die Anforderungen für mein PC fünf mal so hoch sein könnten.Bei einem Freund von mir läuft es tadelos mit voller Grafik ingine.Kurz angetestet und ich war doch sehr zufrieden mit dem Spiel.Nach mehreren Hardware kunfrigationen lief es bei mir leider immer noch nicht.F1 2001 hat leider nur eine bestimmte Anzahl an Grafikkarten die es unterstützt zB.Ati 8600 pro (laüft ganz gut).Näheres findet Ihr in der Readme Datei vom Spiel (Easy Info erstellen) ! Vorsicht Internet Zugang erforderlich.Mein Tipp ! Infomiert Euch erst bei EA bevor Ihr unnötiges Geld aus dem Fenster raus schmeisst.
am 31. Dezember 2014
Das Spiel übertrifft meine geringsten Erwartungen. Man kann das Spielerlebnis kaum mit mit Far Cry 4 vergleichen es ist um Längen besser!

Von mir 5 Sterne!
Es lohnt sich wirklich und für den Preis kann man sich nicht beschweren!
am 8. September 2011
Ein absoluter Klassiker unter den Rennspielen. Rennaction auf realistischen Kursen. Die etwas veraltete Grafik wird durch den hohen Spaßfaktor des Spiels zur Nebensache. Eine preiswerte Alternative zu neuen teureren Rennspielen!
am 4. Januar 2002
Die Grafik ist wirklich spitze,außerdem gibt es doch Rückspiegel wenn man sich die Optionen durchsieht.Außerdem kann man fast alles einstellen(z.B. stäke der Gegner,Regeln und Grafik.)und Trainingsmöglichkeitengibt es auch viele(Testtag,Schnelles Rennen,Großer Preis,Und vor jedem Rennen der Meisterschaft)

1 beantwortete Frage anzeigen

4,78 €-69,90 €