Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 22. Februar 2017
Bin etwas von der Qualität enttäuscht. Man hat ein rauschen im Hintergrund. Auf meinem mp3 player dachte ich erst die Kopfhörer seien defekt, aber nachdem es nur bei dem Album so ist, liegt es an der Qualität. Schade!
am 22. Juni 2017
Bin nicht gerade begeistert. Hab die CD in der Qualität sehr gut gekauft. Das Cover sah jedoch aus, als wenn man es aus dem Müll gezogen hätte. An der einen oder anderen Stelle hat man das Gefühl, als wenn die CD etwas leiern würde. Das war ein Schuss in den Ofen !!!
am 2. März 2017
Musik einwandfrei. Perfekt Qualität. Unkompliziert zum entpacken.
Kann ich nur empfehlen auf diese Art und Weise Musik zu kaufen.
EInfach. Problemlos
am 24. April 2016
Nice collection of songs from a brilliant artist. Really needs to be a double CD :-) wasting space now...blah blah
am 25. April 2016
Die Musik weckt Erinnerungen an schöne Tage.Die einzelnen Stücke sind sehr passend zusammengestellt.Purple Rain erinnert meine Tochter an eine schöne Geburtstagsparty.
HALL OF FAMEam 9. Juli 2003
Der nur 1,59 m grosse Musiker aus Minneapolis war durch die Verschmelzung von Soul, Funk und Rock einer der innovativsten Musiker der 80er Jahre, bevor er sich in einen Rechtstreit mit seiner damaligen Plattenfirma begab, sich das Slave-Symbol auf die Wange schmierte und sich fortan TAFKAP (The Artist Fomerly Known As Prince), Symbol oder so ähnlich mit verschiedenen Symbolen selbst titulierte.
Und was macht man mit einem Künstler, der schon seit längerer Zeit seinen Höhepunkt hinter sich hat? Man bringt eine Best-Of-CD heraus. Mit den 17 Titeln auf dieser CD erhält man ein konzentriertes Destillat seines Schaffens. Alle seine Hits wie "1999", Let`s Go Crazy", "Kiss", "Purple Rain", When Doves Cry" usw. sind zu hören.
Natürlich kann diese CD nicht den Anspruch erheben, eine Übersicht über Prince` Output zu geben, dafür fehlen einfach zu viele Titel aus seinen Frühwerken "Controversy" oder "Dirty Mind". Und der Fan wird klagen: Wo bleiben "Pop Life", "Sexy M.F.", "Do Me, Baby" oder "Nothing Compares To You"?
Doch für den Verbraucher mit einem übersichtlichen CD-Schrank ist diese Veröffentlichung endlich die Gelegenheit, alle partytauglichen Titel des kleinen Genies auf einem Album vereint zu haben. Und zum Glück bleiben wir von seinen qualitativ schwankenden bis schlechten Titeln nach seiner Namensänderung verschont.
am 3. Mai 2016
Ohne Diskussion war Prince ein großartiger Künstler und Sänger.
Allerdings muss ich bei der CD bemängeln, dass einige Hits fehlen.
Aber das ist wohl immer so bei einer "Best of". Manchmal kommt es einem so vor, dass solche CDs absichtlich so lückenhaft zusammengestellt werden, um den Profit zu steigern.
Nichts desto trotz kann ich die CD empfehlen. Im Gegensatz zu anderen Rezensionen finde ich die "Purple Rain" Version fantastisch.
am 23. April 2016
Es ist sehr schwer für mich die Scheibe zu bewerten,nicht wegen der Song's sondern rein emotional.Prince hat seinen Tod nicht "inszeniert"wie Bowie.David wußte das er sterben wird und hat uns ein geniales Abschiedsgeschenk hinterlassen(Blackstar). Der Tod von Prince hat mich einfach nur geschockt. Natürlich wird er jetzt viele Platten(Cd's) verkaufen, das ist immer so(siehe Bowie,Elvis,M.Jackson usw.).Die Cd 'The very best of Prince' ist wirklich nur für Menschen die nur die erfolgreichsten und bekanntesten Songs haben möchten.Das Beste von Prince ist die Cd für mich nicht weil Prince immer ein Album Künstler war.Wenn jemand wissen möchte was ich meine sollte sich die Scheiben 'Lovesexy','Sign o the times','1999','Controversy','Dirty Mind','The Gold Experience',Around the world...''Parade' , 'Emancipation','Musicology'und auch 'Purple Rain' als ganzes anhören und nicht nur die Hits.Prince war ein großer Künstler ,es ist sehr schade das er so früh gehen mußte. Rest in peace
am 15. Mai 2016
Nachdem mir ausgeliehene Prince CD's nie wieder zurückgegeben wurden und ich diesen wahnsinnig, talentierten
Artisten fast vergessen hätte wurde auch ich am 21.April schmerzhaft daran erinnert dass alle Gute vergänglich ist.
Ich freue mich über die Songs dieser CD, oder vielmehr, ich geniesse sie im Auto,bis dann endlich irgendwann seine
Konzerte auf DVD's erhältlich sind. Bin auch voll zufrieden mit der Soundqualität.
RIP Genius
Einen Künstler wie Prince auf einer CD zusammenzufassen ist bei der Quantität seines Outputs ein sehr schwieriges Unterfangen. Bei der hier vorliegenden Auswahl von Songs aus der Warner-Zeit gibt es eigentlich wenig zu kritisieren. Schlecht ist die Auswahl nicht, große Fehlgriffe sind nicht darunter und die meisten seiner großen Hits sind dabei.
Wie ein anderer Rezensent schon schrieb, sind 4 Songs vom Diamonds And Pearls Album etwas zu viel. Nach Purple Rain war das zwar sein erfolgreichstes Album, aber für ein The Very Best Of Prince hätte es meines Ermessens Gett Off und Money Don't Matter 2Night nicht bedurft. Da gab es erfolgreichere Songs in den Charts bzw. größere Klassiker in seinem Repertoire.
Die Langfassung von Purple Rain in der Mitte der CD mit seinem langen Outro ist auch nur schwer zu ertragen. So einen Song kann man nur an den Schluss einer CD setzen oder leicht gekürzt bringen. Hier sind aber alle Songs chronologisch geordnet, was bei einer Einzel-Best-Of-CD nicht unbedingt sein muss.
Ein paar wichtige Songs fehlen mir für ein Very Best Of. Wo sind z.B. Controversy, Pop Life, I Could Never Take The Place Of Your Man oder Sexy MF?
Das waren alles Top Ten Hits im UK oder den USA.
Das Fehlen seines letzten großen Hits The Most Beautiful Girl In The World ist zumindest damit zu erklären, dass dieser Song bei einer anderen Plattenfirma erschien, was dann zum Eklat mit Warner führte.
Mit Batdance fehlt sogar ein Nr. 1 Hit, den man sich heute aber wirklich nicht mehr anhören kann.
Wer die meisten seiner Hits haben will, sei auf das günstige Dreier-Set The Hits/The B-Sides hingewiesen. Dort fehlen zwar auch ein paar wichtige Songs, als Einstieg ist dieses Set die bessere Wahl und preislich zumeist zwischen 15 und 20 Euro zu erwerben.